Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. User Info Menu

    Fernstudium Soziale Arbeit - Qualität?

    Hallo zusammen

    Ich interessiere mich für ein Studium der Sozialen Arbeit. Da ich allerdings voll berufstätig und auch nicht mehr die Jüngste bin, käme für mich eher ein Fernstudium als ein Präsenzstudium in Frage.
    Ursprünglich habe ich etwas ganz anderes studiert, arbeite aber schon länger im Bereich der Arbeitsintegration. Um dort noch mehr Perspektiven zu haben, könnte mir das Studium helfen. Mich interessieren aber auch viele andere Einsatzfelder der Sozialen Arbeit.

    Es gibt diverse Hochschulen, die ein solches Fernstudium anbieten - Apollon, Fresenius, Euro-FH, aber die Frage ist, wie die Qualität ist und welchen Stellenwert sie auf dem Arbeitsmarkt haben. Gibt es jemanden hier, der an einer dieser Hochschulen ein Studium (der Sozialen Arbeit) gemacht hat?

  2. User Info Menu

    AW: Fernstudium Soziale Arbeit - Qualität?

    Guck mal hier:

    BASA-online.de ( Basa klein geschrieben. Mein IPhone macht es groß, warum auch immer...)

    Das ist ein FernStudiengang Soziale Arbeit in einem Hochschulverbund. Da es sich um staatliche Hochschulen handelt, brauchst Du Dir um die Anerkennung und Verwertbarkeit auf dem Arbeitsmarkt keine Sorgen machen. Im Gegenteil.

    Meine Erfahrung:
    tolle Betreuung, gut konzipierte Studienmatwrialien, Kosten halten sich sehr in Grenzen( im Vergleich zu privaten Hochschulen).

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •