Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 42
  1. User Info Menu

Kostenlose Soft-Skills Kurse für Berufseinsteiger und Azubis?

Hallo zusammen,

mein Sohn fängt im nächsten Jahr mit einer Ausbildung als Steuerfachangestellter an. Bei meinen Recherchen zu diesem Beruf habe ich festgestellt, daß die meisten Kanzleien sehr viel Wert auf sogenannte “Soft-Skills“ legen. Kennt sich jemand mit diesem Thema aus? Und wie viele kostenlose Kursangebote gibt es hierzu? Denn bisher konnte ich nur eine Firma finden, die auch tatsächlich ihre Kurse kostenfrei anbietet ([editiert]). Aber meint ihr nicht auch, daß es mehr Anbieter geben sollte, wenn das Thema so wichtig sein soll?

Ich wäre dankbar für jeden Tipp und Hinweis.

Danke!
    Geändert von Inaktiver User (01.06.2021 um 16:14 Uhr) Grund: Bitte keine Schleichwerbung

2. Inaktiver User

AW: Kostenlose Soft-Skills Kurse für Berufseinsteiger und Azubis?

Vielen Dank für diesen Werbebeitrag.

3. Inaktiver User

Ich musste erst mal googeln, was Soft Skills sind

4. User Info Menu

Soft Skills sind meiner Ansicht nach Dinge, die man im Laufe seines Lebens aufgrund gesunden Menschenverstandes lernt, es sind Charakter- und Persönlichkeitsmerkmale.

Wer glaubt, diese könnten in Kursen vermittelt werden, ist in meinen Augen naiv (Kursteilnehmer) oder geldgeil (Kursanbieter).
    Wir werden weitermachen!

5. User Info Menu

Genau so ist es. Und das ist auch der Grund, warum z.B. Menschen, die als Erwachsene in ein anderes Land einwandern, nie mehr die kulturellen Eigenarten des neuen Landes erlernen können. Denn diese gibt man nicht in Kursskripten weiter, sondern man lernt sie von klein auf durch das tägliche Leben und Verhalten der anderen Menschen um einen herum.
    Und auf Gesellschafts"schichten" bezogen: Selbst dem Manager, der Jura studiert hat und einen hohe Position bekleidet, merkt man immer, mal mehr, mal weniger, an, wenn er aus einfachem Hause stammt. Das Nachahmen der "soft skills" aus andere "Schichten" ist letztlich nicht möglich.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

6. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für diesen Werbebeitrag.
    Ich wollte eigentlich nicht antworten. Aber wenn es um meinen Sohn geht, lasse ich nix auf mich sitzen. Also, wenn du mir nicht sagen kannst, was an meinem Hilferuf falsch ist oder geändert werden soll, dann lasse bitte die anderen schreiben, die mir tatsächlich helfen wollen. Danke!

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von MelissaKS Beitrag anzeigen
    Ich wollte eigentlich nicht antworten. Aber wenn es um meinen Sohn geht, lasse ich nix auf mich sitzen.
    Gibt es Soft Skills auch für Sprachen?

8. Inaktiver User

Ich wollte eigentlich nicht antworten. Aber wenn es um meinen Sohn geht, lasse ich nix auf mich sitzen.
    Dann hast Du ihn sicherlich so gut erzogen, dass er keine Kurse braucht.

Im Übrigen hat er ja wohl bereits eine Kanzlei von seinen Skills überzeugt, wenn er da anfangen kann.

9. User Info Menu

Ich wollte eigentlich nicht antworten. Aber wenn es um meinen Sohn geht, lasse ich nix auf mich sitzen. Also, wenn du mir nicht sagen kannst, was an meinem Hilferuf falsch ist oder geändert werden soll, dann lasse bitte die anderen schreiben, die mir tatsächlich helfen wollen. Danke!
    Auf "mir" sitzen.

Vielleicht nimmst Du mal den Firmennamen aus Deinem Eingangspost und verzichtest auf diese Werbung. Kommt dann glaubwürdiger.
    Wir werden weitermachen!

10. User Info Menu

Ich versuche mir gerade die Kursinhalte vorzustellen:

"Richtig zuhören in drei Tagen"

"Empathie für Anfänger"

"Alles, was Deine Mami Dir nicht beigebracht hat - hier lernst Du es"
    Wir werden weitermachen!

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte