Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. User Info Menu

    AW: Masterarbeit: viele formale Fehler im Literaturverzeichnis

    Wenn sich die Fehler in deiner Arbeit im Großen und Ganzen auf solche Dinge beschränken und du inhaltlich sauber gearbeitet hast, glaube ich nicht, dass jemand dich deswegen durchfallen lässt.

    Aber du kennst doch deine Prüfer, oder? Kannst du denn einschätzen, wie streng die sind? Das kann nämlich völlig unterschiedlich sein, ich kenne sowohl Profs, die sich für kleinere Formfehler nicht interessiert haben, als solche, die selbst kleinste Fehler strengstens benotet haben. Da wir alle deine Prüfer ja nicht kennen, müsstest du das besser einschätzen können als wir.

  2. VIP

    User Info Menu

    AW: Masterarbeit: viele formale Fehler im Literaturverzeichnis

    Durchfallen wirste nicht, denk ich. Aber ein sauberes Exemplar einreichen.

    Hast du Endnote oder kommst du an einen Rechner ran, auf dem Endnote installiert ist? Das wäre eine Hilfe.
    Thank you for observing all safety precautions.

    (aus Dark Star von John Carpenter)


    Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

  3. User Info Menu

    AW: Masterarbeit: viele formale Fehler im Literaturverzeichnis

    Zitat Zitat von JBH1337 Beitrag anzeigen
    ....Letztlich wegen etwas durchzufallen was man in 30 Min hätte beheben können ...
    Hätte, hätte, Fahrradkette..... du hast aber nunmal nicht (und man auch nicht), was es in keinster Weise besser macht.

    Welche Konsequenzen die Sache letztendlich hat, wird hier niemand genau sagen können, die Gepflogenheiten an den Unis bzw. die Ansprüche der Prüfer/innen sind durchaus unterschiedlich. Der/die eine sagt "wer schon bei solchen Kleinigkeiten schlampt, taugt auch sonst nicht viel", der/die andere sagt "das sind Nebensächlichkeiten, Hauptsache, das fachlich-inhaltliche ist in Ordnung".

    Ich rede jetzt nämlich nicht von der Bachelor-Arbeit einer Freundin meiner Tochter: die musste alles nochmal machen, weil sie vermeintlich "Formalien" nicht eingehalten hat. Beurteilen kann ich das allerdings nicht, ich habe die Arbeit nicht gesehen... .

    Gruß Elli
    Auf der höchsten Stufe der Freundschaft offenbaren wir dem Freunde nicht unsere Fehler, sondern die seinen (F. de La Rouchefoucauld, 1613-1680)

    Fürchte dich nicht vor einem großen Schritt. Mit zwei kleinen lässt sich keine Schlucht überwinden (David Lloyd George)

  4. User Info Menu

    AW: Masterarbeit: viele formale Fehler im Literaturverzeichnis

    Naja, Du bist nicht mehr in der Oberstufe. Da kann man schon etwas mehr von der Art, wie du deine Arbeit präsentierst, erwarten. Du hast ja nicht erst gestern begonnen mit dem wissenschaftlichen Arbeiten sondern hast schon ein paar Jahre lang Hausarbeiten und sonstiges verfasst, hast auch schon einen Studienabschluss geschafft.

    Die Korrektoren werden das schon erkennen können, ob jemand hier und da Flüchtigkeitsfehler gemacht oder formal unsauber gearbeitet hat.
    Wenige Flüchtigkeitsfehler = keine Auswirkung auf die Note; grobe formale Schnitzer= zieht die Note runter.

  5. User Info Menu

    AW: Masterarbeit: viele formale Fehler im Literaturverzeichnis

    Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Ich habe über ein paar Ecken kürzlich eine Dissertation in die Finger bekommmen, die wurde wegen zuviel "Schlamperei" abgehlent und soll in lesbarer Form wieder eingereicht werden.
    Nachbessern geht bei Masterarbeiten nicht.
    Da muss das alles über die Note geregelt werden.

Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •