Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 46 von 46
  1. User Info Menu

    AW: Studiumswahl? Wie könnte es nach dem Studium weitergehen? Ausbildung?

    Zitat Zitat von LilyHydrangea Beitrag anzeigen
    Sagt carassia ja auch nicht.
    "in der Regel" sagt sie. Die gibt es eben so nicht. Bei uns gibt es auch oft noch Verlängerungen der Bewerbungsfrist, wenn Studiengänge nicht voll werden.
    Wenn du wenig Zeit hast, nimm dir am Anfang viel davon (R. Cohn )

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Studiumswahl? Wie könnte es nach dem Studium weitergehen? Ausbildung?

    Erzieher/in ist eine Landessache. Insofern erkundige dich, was in deienm Bundesland wichtig ist. Bei uns gibt es einmal im Jahr eine Messe für pädagogische Berufe (Erziehung und Bildung). Vielleicht gibt es das bei Euch.

    Sind deine Kinder so versorgt, dass du die Öffnungszeiten einer Kita gut abdecken kannst? Ich habe es leider vergessen... aber hast du ein Praktikum in einer Kita gemacht?

    ***
    Der Vorteil des BA ist, dass du irgendwann auch mal die Leitung übernehmen kannst. Das geht hier mit der Erzieherausbildung nicht.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" Coronavirus und...Userin

  3. Inaktiver User

    AW: Studiumswahl? Wie könnte es nach dem Studium weitergehen? Ausbildung?

    Zitat Zitat von sundays Beitrag anzeigen
    "in der Regel" sagt sie. Die gibt es eben so nicht. Bei uns gibt es auch oft noch Verlängerungen der Bewerbungsfrist, wenn Studiengänge nicht voll werden.
    Klar, Nachfristen gibt es überall und letztlich kann jede Uni machen, was sie will. Es ist in jedem Fall sinnvoller, die ungünstigere Variante im Kopf zu haben, als hinterher dumm zu gucken.

  4. User Info Menu

    AW: Studiumswahl? Wie könnte es nach dem Studium weitergehen? Ausbildung?

    Da ich selbst mit einem möglichen Wechsel liebäugele, hatte ich auf den Homepages der in Frage kommenden Hochschulen nachgeschaut. Hier wurde der 15.03. angegeben. Ich werde auch noch mal anrufen, kam mir auch etwas spät vor.

    Liebe TE,
    dann mache erstmal die Prüfungen, die anstehen. Und dann reicht es auch erstmal nur in der Erziehdrfachschule anzurufen und nach den bewerbungsformalitäten zu fragen.

  5. User Info Menu

    AW: Studiumswahl? Wie könnte es nach dem Studium weitergehen? Ausbildung?

    Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Der Vorteil des BA ist, dass du irgendwann auch mal die Leitung übernehmen kannst. Das geht hier mit der Erzieherausbildung nicht.
    Hier in NRW schon. KiTa-Leitung sowohl als auch Fachbereichsleitung sind mit entsprechender Berufserfahrung möglich.

  6. Inaktiver User

    AW: Studiumswahl? Wie könnte es nach dem Studium weitergehen? Ausbildung?

    Zitat Zitat von salznuss Beitrag anzeigen
    Da ich selbst mit einem möglichen Wechsel liebäugele, hatte ich auf den Homepages der in Frage kommenden Hochschulen nachgeschaut. Hier wurde der 15.03. angegeben.
    Ja, wenn du genau nachgeguckt hast, ist ja gut
    Mir ging es nur darum, sich im Einzelfall selbst genau zu informieren, weil die Fristen eben u.U. deutlich früher liegen können.

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •