+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 114 von 114

1. Registriert seit
    09.01.2019

AW: eine Wohnung für das Studenten-Kind

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Das finde ich gut !
    Das klingt nur gut, ist es in der Realität aber fast nie, weil damit ein höherer Verwaltungsaufwand verbunden ist und das Ausfallrisiko ebenfalls steigt. Das wiederum führt zu deutlich höheren Nettokaltmieten (ca. 30%).

2. Registriert seit
    08.06.2013

Ich habe selbst Erfahrung mit Vermietung von Studentenappartments. Bin froh das ich die nicht mehr habe.
    Aus Sicht von jemanden der so ein Ding mietet finde ich trotzdem Eres Lösung gut.
    Lizzy 27.11.2019

Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)
    Weisst du warum dein Kopf rund ist ? Damit deine Gedanken eine andere Richtung nehmen können

3. Avatar von ereS

Zitat Zitat von MannMann Beitrag anzeigen
    Das klingt nur gut, ist es in der Realität aber fast nie, weil damit ein höherer Verwaltungsaufwand verbunden ist und das Ausfallrisiko ebenfalls steigt. Das wiederum führt zu deutlich höheren Nettokaltmieten (ca. 30%).
    als privater eigentuemer, der seine haeuser / wohnungen selbst verwaltet bedeutet das doch nicht viel mehr-aufwand ?
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

4. Avatar von ereS

Zitat Zitat von farfalle61 Beitrag anzeigen
    Das finde ich gut !
    wir haben es immer so gemacht, und es hat auch großen anklang bei den studenten gefunden
    und wenn mal einer ( unangekuendigt ) nicht puenktlich zahlt muß man nur einem einzelnen auf die fuesse treten ( was aeußerst selten vorkam )
    der mehraufwand als vermieter haelt sich ( so meine meinung ) echt in grenzen
    das auge der moderatoren ist ueberall...

ueber rechtschreibfehler in meinen beitraege bitte ich hinwegzusehen, ich sehe sie aktuell auch nicht richtig...

+ Antworten
Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112