Thema geschlossen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43
  1. Inaktiver User

AW: Ausbildung - Schikane

Ich habe jeweils 1 Stunde Pause von 12-13 Uhr sonst keine mehr.

2. Inaktiver User

Vielen Dank ! :)

3. Inaktiver User

Das sagt doch keiner ich weis das dies alles vom Arbeitgeber bereitgestellt wird und wir dürfen das auch.

Der Hauptgrund ist ja das rauchen, ich habe nur eine 1-Stündige Pause am Tag, da kommt es eben oft vor das ich Mittags nochmal rauchen gehe. Ich bin immer pünktlich, mache meine Aufgaben wie gefordert sogar noch viel mehr als ich eigentlich sollte.

4. Inaktiver User

Und stell dir vor daran halte ich mich auch?

Der springende Punkte ist das ich bei 1/2 min früher kommen oder später gehen schon den anschiss kassiere.

Außerdem arbeite ich im Büro, werde jedoch jedes mal in's Lager geschickt, was mit meiner Ausbildung ja nichts zu tun hat.

5. Avatar von Sneek

Ich kapier es immer noch nicht. Wenn Du zweimal rauchen gehst, warum arbeitest Du dann nicht 10 min. oder so nach? Wie machen das die anderen Raucher?

6. Inaktiver User

Das Problem ist, das ich etwa seit einem Jahr ein neuen Ausbilder habe, welcher auch noch der Sohn des Geschäftsführers ist.

Ein Ausbilder sollte sich ja auch an die Schweigepflicht halten, da kann man es direkt knicken.

Ich hatte schon viele Gespräche und auch mit der IHK ich finds einfach nur traurig das ich Rechte hab die ich aber nicht nutzen kann, ich bekomme zwar Beratung aber ich brauche ja auch ein bisschen unterstützung für das Handeln.

Aber gut, da muss ich jetzt wohl durch.

7. Inaktiver User

Es ist so geregelt:

Ich als Azubi werde total schlecht behandelt, deshalb kann ich bzw darf ich auch aus welchem Grund auch immer keine Stunden/Minuten nachholen das gilt für Ihn als "Überstunden".

Es gibt hier nur noch eine Raucher, dieser geht oft genug am Tag rauchen als öfters als ich dies tue, aber ist eben auch kein Azubi und hat ab & zu viel zu tun und somit darf er die Stunden oder Minuten fürs rauchen nachholen.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ja das habe ich, die können mir hier leider nicht viel weiterhelfen und meinten das ich mich hier selber durch kämpfen muss. Wenn es anders nicht geht muss ich das wohl.. schade das ich mich einfach nirgends für das 3Jahr bewerben kann oder ähnliches..
    Doch kannst du! Über die Berufsschule. Sprich mal mit einem deiner Lehrer. Dann gibt es noch die Handelskammer wenn du kaufmännisch bist. Neben der Handwerkskammer die wohl für euren Betrieb zuständig ist. Dort gibt es Azubi Berater die auch in den Betrieb kommen.

9. Registriert seit
    17.08.2016

Ich verstehe immer noch nicht worin die Schikane liegt:

Es wird erwartet, dass du während der Arbeitszeit keine Privattelefonate führst.
    Es wird erwartet, dass du nicht außerhalb der Pausen rauchst.
    Es wird erwartet, dass du pünktlich bist.
    Es wird erwartet, dass du keine Termine außerhalb der Pausenzeiten machst.

Ich finde das alles selbstverständlich und das erwarten alle Chefs der Welt.

Und wenn du dagegen verstößt, halten die eben nicht viel von dir und behandeln dich auch nicht sofreundlich wie sie es tun würden, würdest du dich daran halten.

10. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Cara123 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe immer noch nicht worin die Schikane liegt:

Es wird erwartet, dass du während der Arbeitszeit keine Privattelefonate führst.
    Es wird erwartet, dass du nicht außerhalb der Pausen rauchst.
    Eswird erwartet, dass du pünktlich bist.
    Es wird erwartet, dass du keine Termine außerhalb der Pausenzeiten machst.

Ich finde das alles selbstverständlich und das erwarten alle Chefs der Welt.
    Exakt.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

Thema geschlossen
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte