+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. Inaktiver User

AW: Aus- und Weiterbildungspädagoge im Fernstudium ?!!?

Zitat Zitat von Myrina Beitrag anzeigen

Ich habe allerdings sehr unterschätzt, wie viel Disziplin und Eigenmotivation es benötigt, so ein Fernstudium wirklich durchzuziehen. Die ersten Semester lief es echt gut, dann musste ich wegen persönlicher Umstände pausieren, seitdem komme ich nicht mehr wirklich rein und manchmal schleicht sich der Gedanke ein, ob ich es nicht einfach sein lasse. Gerade mit Kleinkind kann ja auch schnell mal was dazwischenkommen.
    Daran scheitern viele, ohne meine Lerngruppe wäre ich auch nicht so gut durchgerauscht....Den MA ohne BA vorher stelle ich mir ziemlich schwer vor, es wird da viel vorausgesetzt (bin grad im MA E Education an der FU Hagen)

2. Registriert seit
    26.04.2013

Davor habe ich auch sehr Respekt! Aber ich bekomme es anders auch nicht hin, da ich ein Kleinkind zu Hause habe. Aber ich hoffe , dass ich einmal in meinem Leben etwas Disziplinierter sein werde.

Danke für den Tip mit der Fernuni! Zum Glück habe ich mich noch nirgends angemeldet. Danke für Eure Rückmeldungen.

3. Inaktiver User

Wenn Du konkrete Fragen zur Fernuni oder zum Studiengang hast, schreib mich an...LG

4. Registriert seit
    09.01.2019

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Daran scheitern viele, ohne meine Lerngruppe wäre ich auch nicht so gut durchgerauscht....Den MA ohne BA vorher stelle ich mir ziemlich schwer vor, es wird da viel vorausgesetzt (bin grad im MA E Education an der FU Hagen)
    Ich habe im Fernstudium einen B.A. absolviert und kann das nur unterstreichen. Speziell in Sachen Motivation hat mir das sehr geholfen. Wir kannten uns allerdings schon aus einer längeren, vorangegangenen nebenberuflichen Weiterbildung.

5. Registriert seit
    26.04.2013

Hört sich super an ! Mir ist auch wichtig das ich nicht nur den Abschlus schaffe, sondern ich tatsächlich auch noch ein Menge dazulernen kann. Danke vielen Dank.
    Kann ich Dich behelligen, wenn ich eine Frage habe ?

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12