Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011
Ergebnis 101 bis 105 von 105
  1. User Info Menu

AW: Studieren neben Vollzeitjob - wie und wann lernt/schreibt ihr?

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Ganz sicher! spätestens nächstes Jahr um diese Zeit bist du ein alter Hase.
    Viel Erfolg! Und vor allem: Spaß.
    Anfangs sucht man sich blöde... Im 2.Semester ist man entspannter.
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

2. User Info Menu

Bei mir entfällt der Punkt Familie (bzw. die Kinder), also kann ich das bei mir nicht einbeziehen.
    Meist mache ich Vormittags was für die Uni und Arbeite dann nachmittags, das klappt soweit

3. User Info Menu

Ich habe einen Vollzeitjob und studiere in meiner Freizeit. Habe schon vor Jahren damit angefangen, ein Modul erfolgreich abgeschlossen und dann das Studium auf Eis gelegt. Mit meinem damaligen Job war es zeitlich nicht vereinbar, weil ich jeden Tag sehr lange im Büro saß und abends keine Kraft mehr hatte für das Studium.

Inzwischen habe ich einen anderen Job, kann meine Arbeitszeiten besser koordinieren und habe das Studium im aktuellen Semester wieder aufgenommen. Präsenzzeiten habe ich keine, weil ich an der FernUni studiere. Dazu kommt noch, dass ich nicht viel Urlaub für die Prüfungen nehmen muss. Ich habe noch 10 Prüfungen vor mir, von denen ich 2 mit einer Klausur und 2 mit einer mündlichen Prüfung ablegen muss. Die restlichen Prüfungen werden mit einer Hausarbeit abgeschlossen.

Mein Ziel ist es, mithilfe des Studium einen besser bezahlten Job in der Behörde zu ergattern. Wir sind keine typische Behörde, in der nur Dipl.-Verwaltungswirte arbeiten und haben u. a. einen großen Bereich mit vielen Geisteswissenschaftlern. Deshalb habe ich mich für einen geisteswissenschaftlichen Studiengang entschieden. In Zahlen-/Technik-Fächern würde ich gnadenlos durchrasseln, so ein Studium würde ich gar nicht erst anfangen.

4. User Info Menu

Was studierst Du denn? Neugierig bin.
    Einfach machen...wird gut

Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

5. User Info Menu

Kulturwissenschaften mit Fachschwerpunkt Geschichte und Nebenfach Literaturwissenschaften

Antworten
Seite 11 von 11 ErsteErste ... 91011