Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 97 von 97
  1. User Info Menu

    AW: Studieren neben Vollzeitjob - wie und wann lernt/schreibt ihr?

    Zitat Zitat von Uni-Corn Beitrag anzeigen
    Inzwischen ist es Anfang April und ich habe durch mein Homeoffice viel mehr freie Zeit, so dass ich mich jetzt sogar an die letzten beiden Module trauen will. Die Hausarbeit fürs 5. Modul hab ich im Februar in gut einer Woche getippt und ne 2,0 bekommen.

    Ich möchte im Frühjahr 21 mit dem Master fertig sein.
    Ich revidiere mein eigenes Ziel und mache Herbst draus. Habe jetzt alle Noten und starte mit einer passablen 2,7 in die MA Arbeit
    Einfach machen...wird gut

    Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

  2. User Info Menu

    AW: Studieren neben Vollzeitjob - wie und wann lernt/schreibt ihr?

    Respekt!

    Ich studiere auch seit ein paar Semestern neben dem Vollzeitjob und habe oft echte Probleme, mich abends noch mal an den Schreibtisch zu setzen - aber wenn ich sitze, komme ich nicht wieder davon los, weil mich das Thema so dermaßen mitreißt
    Dabei studiere ich "nur für mich", und ich hätte auch gar nicht gedacht, dass ich das durchziehe, aber wenn man bestandene Hausarbeiten in den Händen hält, motiviert das doch ganz ungemein.

  3. User Info Menu

    AW: Studieren neben Vollzeitjob - wie und wann lernt/schreibt ihr?

    Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen
    Respekt!

    Ich studiere auch seit ein paar Semestern neben dem Vollzeitjob und habe oft echte Probleme, mich abends noch mal an den Schreibtisch zu setzen - aber wenn ich sitze, komme ich nicht wieder davon los, weil mich das Thema so dermaßen mitreißt
    Dabei studiere ich "nur für mich", und ich hätte auch gar nicht gedacht, dass ich das durchziehe, aber wenn man bestandene Hausarbeiten in den Händen hält, motiviert das doch ganz ungemein.
    Das Gefühl kenne ich, da hat mich meine virtuelle Lerngruppe durch das erste Semester "getragen", inzwischen bin ich leider Einzelkämpfer, da von anfangs 12, 10 nach dem BA aufgehört haben und zwei den Master nicht zu Ende bringen werden.
    Einfach machen...wird gut

    Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

  4. User Info Menu

    AW: Studieren neben Vollzeitjob - wie und wann lernt/schreibt ihr?

    O, wie schade!

    Bei uns sind in den ersten Semestern hunderte Studis, aber das dünnt sich auch massiv aus, am Anfang fallen in manchen Kursen 80% durch ... daher war ich auch überrascht, überhaupt bestanden zu haben; zwar nicht so gut wie in meinem ersten Studium, aber das ist in diesem Fach leider Standard.

    Dieses Wochenende und Montag ist drei Tage Hausarbeit schreiben rund um die Uhr angesagt, dann steht das Feingerüst und ich komme die nächsten Wochen mit täglich zwei Stunden aus.

    Und dann geht es übergangslos ins Sommersemester.

  5. User Info Menu

    AW: Studieren neben Vollzeitjob - wie und wann lernt/schreibt ihr?

    Bei mir steht "nur noch" die Masterarbeit an, ich schreibe seit einer Woche (habe alten Urlaub und Ü Stunden), heute sind es 9,5 Seiten....wenn ich weiter täglich zwischen zwei und drei guten (abgabefertigen) Seiten schaffe, steht der Theorieblock bis 8.3. Bis Ende März ist Stress im Job angesagt....da schaffe ich nur Recherche....
    Einfach machen...wird gut

    Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

  6. User Info Menu

    AW: Studieren neben Vollzeitjob - wie und wann lernt/schreibt ihr?


  7. User Info Menu

    AW: Studieren neben Vollzeitjob - wie und wann lernt/schreibt ihr?

    Stand heute, nach 5 Tagen Disziplin hoch 10, knapp 23 Seiten, jetzt gönne ich mir ne Auszeit mit Strickkram und Netflix...zum Hirnlüften
    Einfach machen...wird gut

    Ich hol mir mein Spiel zurück!!!!!

Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •