+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

  1. Registriert seit
    17.01.2019
    Beiträge
    4

    Ausbildung zur Pflegefachkraft und Abitur

    Hallo liebe User. Ich bin ganz neu hier. Gerne würde ich eure Meinung wissen.

    Ich bin 39 Jahre alt,sehe aber viel jünger aus. Zur Zeit mache ich einen 400 stündigen Pflegebasiskurs. Gerne würde ich im Januar 2020 die neue Pflegeausbildung beginnen. In Berlin werden dann Altenpfleger Krankenpfleger und Kinderkrankenpflege zusammen ausgebildet. Bei uns in Berlin erst ab 2020. Aber irgendwie hätte ich auch gerne das Abitur um nach der Ausbildung und ein paar Jahren Arbeit zu studieren. In der Pflege gibt es ja viele Weiterbildungsmöglichkeit. Vielleicht würde ich auch mit 55 Pflege unterrichten, deswegen das Abi oder auch was anderes.

    Da ich jetzt lange aus der Schule raus bin müsste ich den vorkurs am Kolleg besuchen. Der fängt jetzt im Januar an. Schlecht, da ich noch 10 Wochen im Pflegebasiskurs sitze.

    Wie würdet ihr das machen?

    LG an alle


  2. Registriert seit
    05.09.2018
    Beiträge
    2.972

    AW: Ausbildung zur Pflegefachkraft und Abitur

    Wenn Du sowieso in Deinem eigenen Berufsfeld studieren willst, wozu brauchst Du dann Abitur?

    Reicht da nicht Berufserfahrung - die Du ja dann haben wirst?


  3. Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    1.516

    AW: Ausbildung zur Pflegefachkraft und Abitur

    naja, wie alt du aussiehst hat damit nichts zu tun.
    die qualifikation kannst du auch ohne abitur über weiterbildungen erlangen, das geht auch.
    es gibt so menschen, wenn du da mit kopfschütteln anfängst, endet das in einem schleudertrauma.

    alle elf minuten geht mir jemand tierisch auf den geist.
    ich backpfeife jetzt!


  4. Registriert seit
    17.01.2019
    Beiträge
    4

    AW: Ausbildung zur Pflegefachkraft und Abitur

    Naja dann brauch ich einige Jahre bis ich ohne Abi studieren kann. Würde ja gleich nach der Pflegeausbildung studieren wollen

  5. Avatar von taggecko
    Registriert seit
    03.02.2007
    Beiträge
    2.007

    AW: Ausbildung zur Pflegefachkraft und Abitur

    Hast Du schon eine Ausbildung? Als was hast Du die letzten Jahre gearbeitet ? Wie leicht fällt Dir das Lernen bei Deiner jetzigen Ausbildung?


  6. Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    1.516

    AW: Ausbildung zur Pflegefachkraft und Abitur

    wie willst du das finanzieren?
    es gibt so menschen, wenn du da mit kopfschütteln anfängst, endet das in einem schleudertrauma.

    alle elf minuten geht mir jemand tierisch auf den geist.
    ich backpfeife jetzt!


  7. Registriert seit
    17.01.2019
    Beiträge
    4

    AW: Ausbildung zur Pflegefachkraft und Abitur

    Ich habe mit 20 bürokauffrau gelernt. Nach meinem jetzigen Kurs kann ich als Pflegehelferin arbeiten, dann berufsbegleitend die Pflegeausbildung nachholen. Bekomme dann ein Pflegehelfergehalt und mein mann arbeitet auch.


  8. Registriert seit
    23.11.2018
    Beiträge
    1.516

    AW: Ausbildung zur Pflegefachkraft und Abitur

    also willst du neben der arbeit studieren?
    im schichtdienst?
    es gibt so menschen, wenn du da mit kopfschütteln anfängst, endet das in einem schleudertrauma.

    alle elf minuten geht mir jemand tierisch auf den geist.
    ich backpfeife jetzt!


  9. Registriert seit
    17.01.2019
    Beiträge
    4

    AW: Ausbildung zur Pflegefachkraft und Abitur

    Ich möchte erstmal die Ausbildung 2020 anfangen, nebenbei Abi, aber das wird schwer. Vorteilhaft wäre, wenn ich das Abi schon hätte. Dann könnte Man die Ausbildung und den Studiengang gleichzeitig machen.

  10. Inaktiver User

    AW: Ausbildung zur Pflegefachkraft und Abitur

    Du willst als Pflegehelferin arbeiten, nebenher Pflegefachkraft lernen UND parallel Abitur machen?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •