+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 71

1. Registriert seit
    16.06.2018

AW: Studieren Ü 50

Oh, da schließe ich mich an: Viel Glück!
    Ohne Hundehaare ist man einfach nicht richtig angezogen.

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Tableware Beitrag anzeigen
    Danke - und dir herzlichen Glückwunsch.

'Nur' eingereicht oder schon benotet zurück?
    Nee, Note schon im April bekommen, nach gut 3 Wochen Korrekturzeit, Gesamtnote BA 2,4, da bin ich ziemlich stolz drauf....Habe gleich mit dem Master e Education weitergemacht und sitze an HA 2 von 7, die erste ging vor zwei Wochen nach Hagen.....Das Tempo werde ich nicht beibehalten können, ab 1.8.hab ich einen neuen Job....Da der Master momentan nur Egopushing ist, kein Problem.....

3. Registriert seit
    16.06.2018

Also, ich finde es schon überraschend, dass doch so viele "Ältere" noch mal studieren. Ist ja doch etwas anderes als Kurse an der VHS.
    Gratulation an alle, die das durchhalten und auch noch so gute Note bekommen!
    Darauf hoffe ich natürlich auch, aber ich schwanke quasi täglich, ob diese Entscheidung nicht etwas ... überzogen war. Mein BA ist ja schon ein Weilchen her, manchmal frage ich mich, wie ich das bloß geschafft habe "damals".

4. Inaktiver User

Ich würde mal behaupten, als "Ältere" geht man pragmatischer ran....

Ich sehe das in meiner Lerngruppe....Während ich für meine BA mal fix eine Themenidee eingereicht habe (mit Hinweis, dass ich noch sehr grob am Thema bin), die innerhalb 1(!)h durchgewunken wurde, danach drei Mails zum Expose innerhalb einer Woche, dann stand das Thema und ich habe losgelegt, suchen meine jungen (Mitte30 ) Kommilitonen ewig das Thema, fragen 20 Leute bei FB, jammern, dass keine empirische Arbeit in Frage kommt, brauchen dann MONATE für das Expose, welches dann vom LG komplett verrissen wird....Eine von uns sitzt seit vier Monaten am Expose (arbeitet nicht nebenbei) und bekommt es nicht hin....

Meine Sichtweise (kann ja nur von mir sprechen) ist zielgerichteter, so dass ich öfter Anfragen bekomme, ob ich helfen kann. Bisher ist jeder nach 1h Skype mit dem geschärften Thema raus und hat dann losgelegt....

Bei uns "Älteren" gibt es zwei Gruppen, die, die noch was aus dem Studium machen wollen (wie ich) und die , die aus Spaß nochmal studieren, Kulturwissenschaft mit 70 , davon gibts einige hier....Im Master E Education bin ich eine der Ältesten, was allerdings nicht negativ aufstösst, Mitte Juni habe ich ein fertiges Projekt dabeigehabt, während ale Anderen nur so im Trüben stocherten....So konnte ich gezielt meine Ausarbeitung umstellen, ergänzende Fragen stellen usw....Diese HA ging dann Anfang Juli zur Uni....

Vor 30 Jahren war ich in Vielem noch unsicher, heute mache ich einfach....

5. Registriert seit
    14.01.2018

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich würde mal behaupten, als "Ältere" geht man pragmatischer ran....

Ich sehe das in meiner Lerngruppe....Während ich für meine BA mal fix eine Themenidee eingereicht habe (mit Hinweis, dass ich noch sehr grob am Thema bin), die innerhalb 1(!)h durchgewunken wurde, danach drei Mails zum Expose innerhalb einer Woche, dann stand das Thema und ich habe losgelegt, suchen meine jungen (Mitte30 ) Kommilitonen ewig das Thema, fragen 20 Leute bei FB, jammern, dass keine empirische Arbeit in Frage kommt, brauchen dann MONATE für das Expose, welches dann vom LG komplett verrissen wird....Eine von uns sitzt seit vier Monaten am Expose (arbeitet nicht nebenbei) und bekommt es nicht hin....

Meine Sichtweise (kann ja nur von mir sprechen) ist zielgerichteter, so dass ich öfter Anfragen bekomme, ob ich helfen kann. Bisher ist jeder nach 1h Skype mit dem geschärften Thema raus und hat dann losgelegt....

Bei uns "Älteren" gibt es zwei Gruppen, die, die noch was aus dem Studium machen wollen (wie ich) und die , die aus Spaß nochmal studieren, Kulturwissenschaft mit 70 , davon gibts einige hier....Im Master E Education bin ich eine der Ältesten, was allerdings nicht negativ aufstösst, Mitte Juni habe ich ein fertiges Projekt dabeigehabt, während ale Anderen nur so im Trüben stocherten....So konnte ich gezielt meine Ausarbeitung umstellen, ergänzende Fragen stellen usw....Diese HA ging dann Anfang Juli zur Uni....

Vor 30 Jahren war ich in Vielem noch unsicher, heute mache ich einfach....
    Das hab ich auch festgelegt.

Bin sehr pragmatisch und zielgerichtet. Wenn ich mich entschieden habe, bleibe ich dabei , konzentriere mich aufs Wesentliche. Und wie bei dir - die Jüngeren - ein Geschiss ohne Ende

6. Inaktiver User

Zitat Zitat von Tableware Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch festgelegt.

Bin sehr pragmatisch und zielgerichtet. Wenn ich mich entschieden habe, bleibe ich dabei , konzentriere mich aufs Wesentliche. Und wie bei dir - die Jüngeren - ein Geschiss ohne Ende
    Besser hätte ich es nicht auf den Punkt bringen können., DANKE!!!!

7. Inaktiver User

Und die erste Note im Master ist da....bin total zufrieden....läuft!!!

8. Registriert seit
    16.06.2018

Ich will jetzt auch! *quengel* ... aber dauert ja nicht mehr lange, bis das Semester losgeht.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von dog-lover Beitrag anzeigen

Ich will jetzt auch! *quengel* ... aber dauert ja nicht mehr lange, bis das Semester losgeht.
    DAS Gefühl kenne ich,.... Am 3.9. kommen meine 20 Frischlingsazubis....ich will endlich loslegen....

10. Registriert seit
    16.06.2018

Was für Frischlingsazubis sind das?

+ Antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte