+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 61

1. Registriert seit
    29.03.2017

AW: Wie Zweitstudium finanzieren?

Also ich weiß nicht wie viel ihr verdient, aber für mich wären 500 Euro mehr schon einiges.

Ich weiß nicht wer genau die Kita-Kosten festlegt. Ich weiß nur von den Familien hier im Bundesland dass das hier insgesamt so teuer ist und eben nicht von Familieeinkommen abhängig. Vielleicht gibts hier irgendwo ne Kommune, die das anders macht. Für meinen Fall ist das doch jetzt gar nicht relevant wer da was macht. Fakt ist diese Kosten kann ich nicht beeinflussen durch unser Einkomnen.

2. Avatar von Paraplumeau

Ich weiß nicht...
    Für mich klingt es nach einem zu ambitionierten Plan.

Das Kind ist noch nicht einmal 1,5 Jahre (ja, für mich ist das Kind ein entscheidender Punkt in dieser Rechnung).
    Damit verbunden sind offenbar immense Kosten für die Kinderbetreuung, die man natürlich von der Steuer absetzen kann, aber sie fallen an.
    Gerade wurde ein neuer Job begonnen, ob man da die Stundenzahl nach Belieben reduzieren kann?

Ich finde es im Grunde konsequent wenn ein solches Vorhaben wie ein Studium zu diesem Zeitpunkt nicht öffentlich subventioniert wird.
    Wenn ich anderer Leute Innerstes sehen wollte, wäre ich Gerichtsmedizinerin geworden.

3. Registriert seit
    29.03.2017

@Paraplumeau: Wow, welcher ambitionierte Plan?
    Interessant das du was bewertest was ich noch nicht mal zu Ende gedacht habe und wozu es noch gar keinen kompletten Plan gibt.

4. gesperrt

Okay..... bisschen pampig, oder?

Zitat Zitat von summershake Beitrag anzeigen
    Gibt es für andere Möglichkeiten in den gewünschten Bereich quereinzusteigen? Fortbildungen, Überschneidungen mit dem aktuellen Job,...?
    Magst du das noch beantworten?

5. Registriert seit
    29.03.2017

Ein Quereinstieg ist momentan nicht möglich. Da bin ich aber gerade noch dran eben wegen besagtem Mangel ein paar Leute anzuschreiben.

Und nein, draufsattele kann ich nichts, da mein Erststudium zu fachfremd ist und auch das was ich gerade beruflich mache.

6. Registriert seit
    29.03.2017

Und wie es in den Wald hineinruft, finde ich. Es ist ja nicht an dich gerichtet summershake.

7. Inaktiver User

Noch was fällt mir ein, etwas off topic: Ist es denn ein Studium ohne NC oder sonstigen Zulassungsbeschränkungen? Will sagen: Ist es sicher, dass du als Zweitstudierende da einen Platz bekommst?

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von Lisalibelle Beitrag anzeigen
    Also ich weiß nicht wie viel ihr verdient, aber für mich wären 500 Euro mehr schon einiges.
    Ich kann mit Angaben a la x Euro netto nichts anfangen, das hängt ja auch an der Steuerklasse. Kannst Du mal sagen, wieviel % in Bezug auf das Bruttoeinkommen das ungefähr wäre?

9. Registriert seit
    29.03.2017

Das hab ich schon recherchiert. Wenn man ein NC Studium als Zweitstudium macht, kommt man quasi in eine andere Art Studentengruppe rein und hat so gut wie sicher den Studienplatz. Selbst wenn ist mein Abi so lang her. Da hab ich ja so gesehen viele Wartesemester.

10. Registriert seit
    29.03.2017

Ich könnte jetzt noch mehr Angaben über meinen Verdienst machen in Prozent oder wie auch immer. Das möchte ich aber nicht. Das kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob das ne Verbesserung langfristig wäre. Warum ist das wichtig für dich?

+ Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte