+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

1. Registriert seit
    02.08.2012

Programmieren lernen (just for fun)

Hallo ihr!

Ich bin Designerin und kenn mich auch aus mit Homepage-Baussteinen, einfacheres HTML und so ... und ich würde jetzt gerne mal etwas tiefer in die Materie einsteigen.

Hab neulich gelesen, dass sich einige von den Daten-Cracks (da gab es ja so ein paar Schlagzeilen die letzten Wochen) das Programmieren sogar selbst beigebracht haben.

Also: Was könnt ihr empfehlen bzw. wo fange ich an? Habt ihr vielleicht schon mal ein (bestenfalls kostenloses) Tutorial entdeckt, das ihr empfehlen könnt? Bücher? Online-Workshops? Vielleicht sogar Fernstudium (wenn es nicht zu aufwändig ist).
    Ich könnte mir vorstellen, die nächsten Wochen und Monate da so 5-10 Stunden Zeit/Woche zu investieren, besonders interessiert mich weitergehender Homepage-Aufbau, vielleicht sogar Richtung Spieleentwicklung (wie man so "aus dem Nichts" ganze Welten entstehen lassen kann); aber was ich auch sehr faszinierend finde ist Hacking, Sammeln und Verwertung von Daten. - Aus zeitpolitischem Anlass.

Danke euch schon mal! :)

Susisa
    Ich kann nicht alles erleben, aber ich kann [in einem gewissen Rahmen] leben, wie ich will.

2. Avatar von chaos99

AW: Programmieren lernen (just for fun)

Mal "nebenbei" , ala VHS...das funktioniert leider nicht so.
    Die Autodidakten der Materie haben irgendwann einmal angefangen, sich damit zu beschäftigen, lernen aber nie aus, da jeden Tag neue Systeme entstehen, die ihre eigenen Regeln haben.
    Die Leute haben Jahre und oft viele Nächte gebraucht....andere haben Vorwissen und studieren Jahre, um es zu können im Grundwissen...um dann mit Jobstart anzufangen, die Praxis zu erlernen.

3. Registriert seit
    02.08.2012

Das hilft mir leider nicht weiter!
    Ich kann nicht alles erleben, aber ich kann [in einem gewissen Rahmen] leben, wie ich will.

4. Avatar von Brausepaul