+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

1. Registriert seit
    12.02.2015

Mit über 30 nochmal eine Ausbildung machen?

Hallo Zusammen,

ich wäre über ein paar Feedbacks/Meinungen sehr dankbar. Ich habe einen gut bezahlten Job, habe nicht studiert und bin momentan in der Situation dass ich hadere und nicht weiß wie es weitergehen soll.

Kann man mit 32 nochmal eine Ausbildung machen? Kann man, weiß ich. Aber sieht das nicht komisch aus? Ausbildung deswegen weil ich in der Branche, in der ich gerne arbeiten würde, leider ungelernt bin. In Deutschland braucht man ja nunmal eine Ausbildung. Ich hab einfach Angst, dass ich es in 10 Jahren bereue und noch bin ich nicht soo alt. In meiner Familie stoße ich damit auf weniger Verständnis. Mir ist klar, dass ich weitaus älter bin als der Durchschnitts-Azubi.

Vielen Dank für euer Feedback!

2. Moderation Avatar von Charlotte03

AW: Mit über 30 nochmal eine Ausbildung machen?

Was soll es denn sein? Du hast ja noch 37 Arbeitsjahre vor dir - mehr ZeitZeit dein bisheriges Leben.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

3. Registriert seit
    20.09.2016

probieren würde ich es auf jedenfall - schreib einfach mal bewerbungen, dann siehst du eh, ob du für eine ausbildung überhaupt genommen wirst oder meintest du ein studium?
    Liebt Menschen und benutzt Dinge, weil das Gegenteil niemals funktioniert - The Minimalists

4. Avatar von twix25

Eine Bekannte aus Südamerika hat dort ein Studium abgeschlossen, welches ihr hier nicht anerkannt wird

Hier musste sie sich alleinerziehend ohne viel Geld durchschlagen.

Nun sind die Kinder groß und sie ü40

Ihr Traumberuf war immer schon Kindergärtnerin
    Über das Lehrlingsgehalt möchte ich hier garnicht erst sprechen