+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 70

1. Registriert seit
    12.02.2015

Mit über 30 nochmal eine Ausbildung machen?

Hallo Zusammen,

ich wäre über ein paar Feedbacks/Meinungen sehr dankbar. Ich habe einen gut bezahlten Job, habe nicht studiert und bin momentan in der Situation dass ich hadere und nicht weiß wie es weitergehen soll.

Kann man mit 32 nochmal eine Ausbildung machen? Kann man, weiß ich. Aber sieht das nicht komisch aus? Ausbildung deswegen weil ich in der Branche, in der ich gerne arbeiten würde, leider ungelernt bin. In Deutschland braucht man ja nunmal eine Ausbildung. Ich hab einfach Angst, dass ich es in 10 Jahren bereue und noch bin ich nicht soo alt. In meiner Familie stoße ich damit auf weniger Verständnis. Mir ist klar, dass ich weitaus älter bin als der Durchschnitts-Azubi.

Vielen Dank für euer Feedback!

2. Moderation Avatar von Charlotte03

AW: Mit über 30 nochmal eine Ausbildung machen?

Was soll es denn sein? Du hast ja noch 37 Arbeitsjahre vor dir - mehr ZeitZeit dein bisheriges Leben.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

3. Registriert seit
    20.09.2016

probieren würde ich es auf jedenfall - schreib einfach mal bewerbungen, dann siehst du eh, ob du für eine ausbildung überhaupt genommen wirst oder meintest du ein studium?
    Liebt Menschen und benutzt Dinge, weil das Gegenteil niemals funktioniert - The Minimalists

4. Avatar von twix25

Eine Bekannte aus Südamerika hat dort ein Studium abgeschlossen, welches ihr hier nicht anerkannt wird

Hier musste sie sich alleinerziehend ohne viel Geld durchschlagen.

Nun sind die Kinder groß und sie ü40

Ihr Traumberuf war immer schon Kindergärtnerin
    Über das Lehrlingsgehalt möchte ich hier garnicht erst sprechen

Sie hats echt durchgezogen und ist vom ersten Tag an total glücklich gewesen

Wärst du meine Tochter: Kind, bitte mach es !!!!!!!
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

5. Registriert seit
    12.02.2015

Ihr seid ja süß (und schnell). Danke dafür!

Ich dachte an Reiseverkehrskauffrau. Kennt sich da jemand mit aus? Nicht weil ich unbedint mein Leben lang Kunden Reisen verkaufen will, sondern weil es da mehr Weiterbildungsmöglichkeiten zu geben scheint als in meinem jetzigen Beruf. Ich weiß nicht ob ich mein Leben lang in Deutschland bleiben will, denke aber dass es wichtig ist etwas in der Hand zu haben. Vielleicht wäre darüber auch ein Einstieg in ein Hotel im Ausland möglich. Ich träume viel .

6. Registriert seit
    12.02.2015

Zitat Zitat von irgendeinwald Beitrag anzeigen
    probieren würde ich es auf jedenfall - schreib einfach mal bewerbungen, dann siehst du eh, ob du für eine ausbildung überhaupt genommen wirst oder meintest du ein studium?
    Du hast Recht, alles andere liegt nicht mehr in meiner Hand. Ich meinte eine Ausbildung, ich hab leider kein Abitur.

Jemand in meiner Familie hat gesagt dass dann Leute denken könnten/würden was denn bei mir schief gelaufen sei Seht ihr das auch so? Sind hier Personaler? Ich denke, dass ich auf jeden Fall auch Vorzüge und Vorteile mitbringe. Im Vergleich zu einer 18jährigen.

7. Moderation Avatar von Charlotte03

Was mache du denn bisher? Verkaufst du gerne?
    Genieße deine Zeit.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung" "Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?" und...Userin

8. Registriert seit
    12.02.2015

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Was mache du denn bisher? Verkaufst du gerne?
    Ich bin Assistentin. Ich habe keine Erfahrung mit dem Verkaufen, ich bin jetzt niemand der anderen etwas aufschwätzen will/würde. Das hab ich mir auch schon überlegt, allerdings fällt mir kein anderer Beruf in der Branche ein.

9. Moderation Avatar von Charlotte03

Welche Branche meinst du? Wenn du nicht verkaufen kannst/willst, ist Reiseverkehrskauffrau falsch.

Warum fändest du daran toll?
    Was magst du an deinen jetzigen Aufgaben? Was überhaupt nicht?
    Genieße deine Zeit.

10. Registriert seit
    12.02.2015

Zitat Zitat von Charlotte03 Beitrag anzeigen
    Welche Branche meinst du? Wenn du nicht verkaufen kannst/willst, ist Reiseverkehrskauffrau falsch.
    Ich meine die Tourismusbranche. Ich weiß von einer Bekannten dass sie auch oft Hotels testen (als Reiseverkehrskauffrau). Ich mag Tätigkeiten, die mit recherchieren und Reisen zu tun haben. Momentan sehe ich keinen anderen Job dafür. Ich hatte mir überlegt, mich für eine Anbieter für Gruppenreisen zu bewerben, gibts ja auch alles online, nur denke ich nicht dass ich ohne Ausbildung große Chancen haben werde.

+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte