+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 37 von 37
  1. Inaktiver User

AW: Schreibt jemand gerade an seiner Bachelor-/Masterarbeit?

Und erstens kommt es anders.....
    Eigentlich wollte ich ganz entspannt die letzte Hausarbeit vor der BA in der Semesterpause tippen, jetzt hat durch einen dummen Zufall irgendwas mit der Anmeldung gehakt, jetzt MUSS ich alle 3 bis 10.8. abgeben....
    Stand Freitag (23.6.):
    HA 1 druckfertig
    HA 2 6 Seiten
    HA 3 Expose in Planung

Dann der Brief vom Prüfungsamt, Deadline 10.8.,

Stand heute (3.7.)
    HA1 und 2 fertig heute gebunden zur Post gebracht,
    HA 3 hat 7 Seiten.....
    Denn da ich am 25.7. zur Reha fahre, MUSS die HA spätestens am 24.8. zur Post.....

Hat den Vorteil, daß ich dann nur noch auf die Noten warten muß, um das BA Thema anzuleiern......

Aber ist grad ein Kraftakt.....

2. Inaktiver User

Update: alle Modularbeiten abgeliefert.....

3. Avatar von Suseki

Das klingt bei dir richtig gut, Nnm!

Ich komm auch so langsam richtig rein in die Arbeit, in den nächsten Tagen werde ich dann wohl anmelden.
    Habe heute noch einen Termin mit meinem Betreuer, um meinen Fragebogen für den empirischen Teil absegnen zu lassen. Dann gilt es nur auch genügend Teilnehmer dafür zu finden Studenten sind leider nicht meine Zielgruppe, das wäre ja auch zu einfach

Wie sieht es denn bei euch anderen so aus?

4. Registriert seit
    20.05.2004

Ich sehe gerade mal wieder hier rein.

Meine Arbeit und der dritte Hochschulabschluß , ist inzwischen Geschichte. Die Aufgabe, einen sehr lockeren Sand zu erzeugen ist erschlagen.
    Ohne meine praktische Ausstattung im Keller, wäre es allerdings nicht so einfach gewesen.

Es haben sich während der vorgegebenen Zeit einige Lösungen als Irrwege herausgestellt.
    Ich mußte also mehrmals wieder von vorne anfangen.
    Der zuletzt gewonnene Sand war gerade an der Grenze zu lockeren Lagerung und der Weg für ein besseres Ergebnis, war sichtbar. Aber das konnte in der begrenzten Zeit nicht mehr realisiert werden. Wer die Aufgabe weiterführt, sollte es recht leicht haben.

Sehr schlecht war mein mündlicher Vortrag. Ich hatte mir zu viel vorgenommen und so etwas geht dann schief.

Man sollte sich wirklich nur auf das Thema konzentrieren und wenige PP-Folien anbieten. Mehr ist in 15 min nicht zu behandeln. Dann wird es auch gut.

Es hat mich sehr an meine Prüfung in VWL erinnert. Ich hatte vorher die beiden Bücher von Samuelsen gelesen.
    Das war weit mehr als gefordert und auf die einfachen Fragen des Prof. hatte ich dann keine Antwort parat.
    Der Prof war richtig verzweifelt, denn durchfallen war nicht üblich. Aber er hat dann noch eine Frage aus des VWL-Praxis gefunden. Da konnte ich dann viel dazu sagen.

Bei der Abschlußprüfung war ich ihm bekannt und es wurde ein hervorragendes Ergbnis in VWL.

Jetzt kämpfe ich mit einem Zeichenprogramm für meine Baupläne, dem Denkmalschutz und ich suche einen geeigneten Baukran für meine zukünftige Baustelle. Dem muß ich einen geeigneten Stromanschluß anbieten.

Jeden Tag bekomme ich 10 Stellenangebote. Aber es werden immer erfahrene Bauleiter mit mehrjähriger Berufserfahrung gesucht. Da könnte ich nicht mithalten.

Ich wünsche euch viel Erfolg. Es ist machbar und ich habe sehr schöne Erinnerungen an das Studium.

An jenem denkwürdigen Tag im April wurde die Abschlußurkunde in einer sehr schönen Feier überreicht
    .
    Geändert von Peter9 (11.10.2017 um 07:16 Uhr)

5. Inaktiver User

So, heute habe ich die BA endgültig bei der Fernuni angemeldet....obwohl ich schon 25 Seiten habe von etwa 100 (mit Anhang incl.)

6. Moderation Avatar von Margali62

...
    Moderatorin im Forum

Trennung und Scheidung,
    Kredite, Schulden und Privatinsolvenz,
    Über das Kennenlernen
    Reine Familiensache

7. Registriert seit
    01.06.2018

Hallo!
    Ich schreibe aktuell an meiner Bachelorarbeit. Es ist nicht mehr so viel Zeit bis zur Abgabe (4 1/2 Wochen) und mir fehlt quasi die komplette Arbeit. Jemand hier, der auch gerade schreibt, ähnliche Probleme hat oder kennt und sich mit mir austauschen möchte?

Liebe Grüße
    leicht verzweifelte aber kämpfende StudiX

8. 16.06.2018, 13:19

Grund
    Nicht genehmigte Umfrage gelöscht

+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234