+ Antworten
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 237
  1. Inaktiver User

AW: Erste Ausbildung mit 30 Jahren

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Das dürfte vielleicht eher an der körperlichen Beeinträchtigung liegen, als am Alter. Einem Bekannten von mir (auch Bandscheibenvorfall) ist aus diesem Grund auch vom Erzieherberuf abgeraten worden: gerade bei einem männlichen Erzieher würden die meisten Träger körperliche Fitness erwarten, damit die insbesondere mit älteren Kindern/Jugendlichen auch mal Sport und Outdooraktivitäten machen können
    Aber Erwachsene (Behinderte) pflegen, das ist bandscheibenkonform? Er (bzw. der AG) bekam in diesem Job sogar Förderung vom Rententräger.....

2. gesperrt Avatar von Ebayfan

Gut, du bist erfolgreich und fleißig. Darum geht es aber nicht.

Die TE will jetzt ihren Platz im Leben finden. Wie kann das erreicht werden?

3. Inaktiver User

@Ebayfan
    ich zitier Dein letztes Posting nicht, aber widerspreche Dir mal....

Auch mein Biorythmus sagte mir im letzten Job, daß nach 5 h Schlaf aufstehen um 4 nicht toll ist...ich bin definitiv nicht geschaffen für ne 70 h Woche mit Chef vor der Nase......aber ohne großen Lottogewinn, und kaum zu erwartende Erbschaften gilt für mich wie für Millionen anderer Dussel in diesem Staat:

Wir sind hier nicht bei "wünschDirwas", wir sind hier bei "so isses"

Und wenn ich dann höre, "die sind nicht selbst schuld!"

DOCH!!!! Und wer mit 30 erst was merkt.....sorry....es ist leider nicht immer unbegrenzt alles möglich....

NNMi

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Ebayfan Beitrag anzeigen
    Gut, du bist erfolgreich und fleißig. Darum geht es aber nicht.

Die TE will jetzt ihren Platz im Leben finden. Wie kann das erreicht werden?
    Sehr schwierige Kiste.....Schulbank drücken??? Ausbildung komplett kreditfinanzieren und diese v.a. durchhalten, DA sehe ich das Problem....

5. Inaktiver User

ich muß mal differenzieren zwischen Ausbildung und Weiterbildung.....
    Stimmt, ich wollte eigentlich auch nicht "Ausbildung", sondern "Abschluss" schreiben. Wobei das im Grunde Wortklauberei ist, denn wenn am Ende ein anerkannter Berufs- oder Studienabschluss steht, spielt es doch keine Rolle, ob der als "Ausbildung" oder als "Weiterbildung" erreicht wurde.

6. Inaktiver User

@TE

wenn ich mir die TE vorstelle, die zu mir als Personaler käme....
    Soviel zur Bitte, doch die TE anzusprechen...

Wie würde sie die Fragen nach den Lebenslauflücken beantworten, es gibt keine Nachweise wie Zeugnisse u.ä.
    Diese Problematik haben wir alle bereits verstanden. Was schlägst Du als Lösung vor?

Wie ebayfan richtig schrieb, Biene möchte gern ihren Platz im Leben finden. Darauf hat sie alles Recht der Welt und es ist auch noch lange nicht zu spät dafür.

7. Moderation Avatar von Charlotte03

Erzieher und Bandscheibenvorfall sowie Schwierigkeiten mit den Füßen.. das schließt sich aus..
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung""Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?""Serien, Shows & Soaps"und...Userin

8. gesperrt Avatar von Ebayfan

Ich würde vorschlagen, einen Job annehmen und den durchziehen. Jahrelang. Wie auch immer.

Mein Freund macht das gerade im 2. Jahr. Er hat zwar eine abgeschlossene Ausbildung, hatte seitdem aber auch nichts länger durchgehalten bzw. konnte es nicht nachweisen. Jetzt kriegt er die Kurve. Wenn erst mal 5 Jahre rum sind, zeigt es, dass er zuverlässig und fleißig ist.

9. Inaktiver User

Hallo,
    ich vermute mal, daß die meisten Personaler ähnliche Vorstellungen haben wie ich....(man hat selbst geklotzt und versteht "null", warum andere das nicht tun) und viele Personaler haben nunmal die Wahl zwischen unter 20, tollem Abschluß (Abi?) und den "Anderen"

Der Jobcenter Agent wiederum ist meist nicht unbedingt interessiert, "Leute in Lohn und Brot" zu vermitteln, weil die seine Statistik nicht belasten und er nur nach seiner Vermittlungsrate für Arbeitslose gemessen wird.

Die einzige Chance für Dich, Biene, sehe ich darin, zu schauen, was der Markt braucht und das ist wahrscheinlich eher nicht der Tech.Zeicher ob mit CAD o.ä. chice Bezeichnung führend, sondern eher beispielsweise der Pflegebereich, dort hat man evtl. ne Chance über ungelernt, dann trägergestützte WB, evtl. dann richtige Ausbildung zu kommen, aber das ist nunmal ein ziemlich steiniger und wahrscheinlich jahrelanger Weg....

Ob Du Biene den durchhalten kannst????

meint NNMI

10. Moderation Avatar von Charlotte03

Das ist nicht wahr.
    Eine Kennzahlist auch, dass Leute garnicht mehr im Bezug sind.. und da kann eine Ausbildung absolut hilfreich sein.

Zudem gibt es immer mehr Stellen, die man ohne Ausbildung gar nicht bekommt.#
    Call Center-
    ... überwiegend Kaufmännische Ausbildung zwingend notwendig.

Zudem täte es vielen Personalern gut zu sehen, dass das Leben nicht immer so geradlinig verläuft.
    Genieße deine Zeit.
    Denn du lebst nur jetzt & heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen und später kommt früher, als du denkst.
    Moderatorin in "Schule, Uni, Studium und Ausbildung""Gehören Kinder zu einem erfüllten Leben dazu?""Serien, Shows & Soaps"und...Userin

+ Antworten
Seite 6 von 24 ErsteErste ... 4567816 ... LetzteLetzte