Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Inaktiver User

BWL oder Psychologie

Hallo zusammen,

ich habe gerade mein Studium hier in den USA begonnen und muss mich nun so langsam für das Hauptfach entscheiden.
    Kurz zu meinem Hintergrund: Ich habe eine Ausbildung zur Versicherungskauffrau gemacht und anschließen noch den Verscherungsfachwirt. Später möchte ich im Bereich Training/Coaching arbeiten.
    Vom Bauch her tendiere ich eher zu Psychologie, aber ich bin mir nicht sicher, wie die Jobaussichten sind, wenn es mit einer Trainerstelle nicht direkt klappen sollte.

Bin für alle Tips und Hinweise dankbar!

Gruß,
    Caro

2. User Info Menu

AW: BWL oder Psychologie

Hallo Caro,

für uns hier in good old Germany ist es wohl nur schwer möglich, dir etwas für ein Studium in den USA zu raten. Hast du keine Info-Möglichkeiten und Entscheidungshilfen vor Ort?

Vielleicht kann dir ja jemand einen Tipp geben, der Selbst im Bereich Coatshing/Training arbeitet. Möchtest du denn in den USA bleiben?

Viel Erfolg!

wünscht

Rachel

3. User Info Menu

Bei mir ist der Hintergrund irgendwie ähnlich: Hab erst eine Ausbildung in der Bank hinter mich gebracht, jetzt studiere ich erfolgreich Psychologie. Im Hauptstudium muss man (zumindest in Deutschland) eh Nebenfächer nehmen, da steht jetzt bei mir also BWL mit Schwerpunkt Personal & Organisation auf dem Plan. Ich denke, da du schon mal in einem Unternehmen gearbeitet hast und auf der Berufsschule o.ä. schon mal mit BWL in Berührung gekommen bist, wäre vielleicht BWL Nebenfach die bessere Alternative.

... Falls diese Info nicht eh zu spät kommt für dich und du schon längst irgendwo eingeschrieben bist...

VLG tagetes

4. Inaktiver User

Hallo,

vielen Dank für die Antworten.