Antworten
Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 220
  1. User Info Menu

Re: Probleme mit der Abschlußarbeit

Ok, hier meine Meldung für heute:
    Lerntechnisch = Misttag , da ich den ganzen Tag starke Kopfschmerzen hatte.
    Ansonsten = ganz schöner Tag, da ich auf meinen Körper gehört habe, einen Spaziergang mit meinem Freund und einen Mittagsschlaf gemacht habe.
    Heute erledigt = nicht denklastige Sachen wie Wocheneinkauf, Fotokopien sortieren, lochen, tackern, Schreibtisch aufräumen etc.
    Morgen wird's hoffentlich ergiebiger!
    Gruß,
    Lavinya

2. User Info Menu

Ja, bei mir wars auch nicht besser. Wie gesagt war heute morgen beim Sport, das werde ich nicht nochmal morgens machen. Das hat mir sämtliche Energien geraubt. Danach habe ich wieder in meinem Kabuff in der Uni gesessen und mich stundenlang mit meinen Fußnoten rumschlagen Ich arbeite mit Endnote, das ist wirklich sehr praktisch. Ich wollte meine Fußnoten so gestalten, dass sich durch Fußnoten hinten am Dokument gleichzeitig mein Literaturverzeichnis aufbaut. Bis ich rausbekommen habe wie es geht war der Tag vorbei. Aber am Ende habe ich es dann im Großen und Ganzen so hinbekommen wie ich es wollte. Das war dann doch ein kleines Erfolgserlebnis.
    Der Abend war sehr schön, da ich mit meinem Freund und seinen Eltern thailändisch Essen war. Super lecker!

@ Lavinya: ich hoffe, das Deine Kopfschmerzen besser sind und Du morgen wieder arbeiten kannst

3. User Info Menu

Puh, hab jetzt endlich meine Anmedlung für meine Arbeit auf den Weg gebeacht. Das war wirklich eine schwere Geburt. Est wurde beim Prüfungsmat an meiner Fächerkombination gezweifelt, ob das auch wirklich gehen würde (Hallo, ich studiere das jetzt so seit 5 Jahren!) und dann haben Sie dort meinen Prüfungsbogen mit sämtlichen Unterlagen verschlampt. Gott sei Dank hatte ich noch meine Unterlagen alle als Fotokopie. Und so hab ich heute den Prüfungsbogen selbst ins Institut gebracht. Jetzt weiß ich da er da ist und meine Anmeldung jetzt seine Wege geht. Ich hab mir aber nochmal Kopien, der Kopien von den Kopien gemacht. Bei der Unfähigkeit des Prüfungsamtes weiß man ja nie. Was die schon alles fabriziert haben ist ne Katastrophe!
    Hattet Ihr auch solche Probleme? Mein Versuch der Anmeldung hat jetzt insgesamt 6 Wochen gedauert. Das ist doch nicht normal.

Ansonsten hänge ich jetzt schon wieder viel zu lange im Netz. Gestern habe ich gar nichts gemacht und Samstag auch nicht. Gestern abend hatte ich dann richtige Bauschmerzen, weil ich ein so schlechtes Gewissen hatte Habt ihr das auch? Ich kann abends auch nie einschlafen, weil die Gedanken mal wieder Achterbahn fahren.

Würde so gerne gerade rausgehen und die Sonne genießen, aber ich muss heute einfach was Zustande bringen. Wenn nicht, dann staut sich das schlechte Gewissen ins unermeßliche.

Laßt mal wieder was von Euch Euren.
    Sonnige Grüße aus meinem Kabuff
    Datakrfj

4. User Info Menu

Hi Datakrfj,

du sprichst mir (leider!) aus der Seele.. ich habe auch ein schlechtes Gewissen, da ich das ganze Wochenende, trotz guter Vorsätze, gar nichts gemacht habe. Am Freitag habe ich zwar ein paar Seiten geschrieben, aber es war alles in allem viel weniger, als ich mir vorgenommen hatte.
    Aber ich fange gleich an, ernsthaft .

Beim Prüfungsamt hatte ich eigentlich keine Probleme, obwohl ich auch vor der Anmeldung ein komisches Gefühl hatte (was wäre wenn jetzt aus irgendeinem Grund ein Schein fehlt?). Aber ich studiere auf Diplom, da ist das Ganze vermutlich etwas übersichtlicher.

Ich kenne das Gefühl der abendlichen Bauchschmerzen auch ziemlich gut.. nicht nur an Tagen, an denen ich wenig geschafft habe. Es liegt einfach an der ganzen Situation, bald fängt die Jobsuche an, vermutlich steht dann ein Umzug an, alles ist noch ungewiss... Naja, aber sich alles negativ auszumalen bringt einen ja auch nicht weiter.

Ok, das wars von mir für heute.. ich fange jetzt mal mit dem Weiterschreiben an.

Bis bald,

Cranberry

5. User Info Menu

@ Cranberry: Du meintes, dass Du auch Soziologie studierst? in welchem Bereich der Soziologie schreibst Du denn Deine Arbeit?

Hab heute wenigstens ein wenig geschafft, bin aber trotzdem gefrustet und gehe deshalb nach Hause um ein wenig meine Wunden mit etwas fettigem und viel Schoki zu lecken. mal sehen ob morgen ein besserer Tag wird. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Viele Grüße
    Datakrfj

6. User Info Menu

Hallo,
    ich habs dir in dein Gästebuch geschrieben.
    Viele Grüße,

Cranberry

7. User Info Menu

@ Cranberry: Hab Dir auch was in Dein Gäsebuch reingeschrieben...

@ Lavinya: Wie gehts Dir denn? Was macht Deine Arbeit, kommst Du voran?

An alle anderen: Haltet durch, das mit der Magister-/Diplom-/Master- oder was auch immer Arbeit wird schon. Schaffen ja auch andere (immer dieses abgedroschene Argument, aber stimmt ja auch irgendwie.)

Datakrfj

8. Inaktiver User

Hallo Ihr,

ich klinke mich hier einfach mal ein, weil ich auch ein wenig Motivierung brauche . Ich muss meine Diplomarbeit in 3 Wochen abgeben, soweit, so gut, aber momentan geht gar nichts mehr. Ich habe mich heute entschlossen, erst einmal die Arbeit auszudrucken und mit der Korrektur zu beginnen. Die noch fehlenden inhaltlichen Feinheiten kommen dann hoffentlich auch noch.
    Und allen viel Motivation, es wird schon klappen

Saqiyuq

9. User Info Menu

prüfungsamt *flut unaussprechlicher flüche*

wenn sich studenten so aufführen würden wären wir schon längst exmatrikuliert, vor einem monaten haben die schon wieder ein neues formular erfunden, ohne dem es seit zigjahren auch gegangen ist und dann sind da noch verschlammte anmeldungen, unfreundlichkeiten....aber was erzählich ich euch

für alle mitleidenten, aber bald ist es vorbei und es gibt ja doch immer wieder lichtblicke, heute hat z.b. mal alles geklappt dort

10. User Info Menu

@ Saqiyuq: Wünsche Dir ganz viel Motivation. Ich weiß wie schwer es ist sich wieder aufzuraffen und was zu tun. Das Leben hat doch so viele andere schönen Dinge zu bieten... Aber überleg mal, drei wochen, das ist wirklich gar nichts. Bist Du denn soweit fertig? Ich hab ja Angst davor irgendwann festzustellen, dass es nur noch drei Wochen sind und ich nichts habe. Also von mir toi, toi, toi. Berichte mal ab und zu wies geht und ob alles klappt.

@ Doktrix: Ich hab ja schallend gelacht als ich da gerade gelesen habe. Die sind doch wirklich das letzte da in diesen Prüfungsämter. Was meinte mein Betreuer: "Siehs sportlich und nimms als Teil Deiner Prüfung." Hallo, studiere ich vielleicht Überlebenstraining behördlicher Bürokratie deutscher Universitätsprüfungsämter?

So, gehe jetzt ins Bett und werde dort noch einen Artikel lesen und mir dann noch ein paar Seiten in meinem privaten Schmöker gönnen. Das kann ich so schwer einschränken: das private Lesen. Ich müßte eigentlich viel mehr für die Arbeit lesen, aber so ganz ohne schöne Bücher auszukommen fällt so wahnsinnig schwer

Liebe Grüße
    Datakrfj

Antworten
Seite 2 von 22 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte