Hallo Iris!
Das sind berechtigte Einwände.
Inzwischen hat sich meine Hauptfigur Nr. 1 (die junge Frau) gewandelt in eine Jung-Journalistin, die für ein "alternatives" Magazin eine kleine Reportage macht über "Alte Frauen vom Lande", die noch altes Brauchtum pflegen.
Ich denke, das werde ich gut hinbekommen, dass es glaubwürdig wirkt.
Immerhin habe ich auch eine Freundin, die eine echte Journalistin ist, die kann das dann auf Authentizität prüfen.
Es ist übrigens mein zweites Buch.
Das erste ist aber nicht im Buchladen erhältlich, es kursiert in einfach gebundener Form in Hospizen, für Lehrzwecke sozusagen.
Das Gerüst zu diesem Roman jetzt steht im Großen und Ganzen.
Ich staune selber, was da aufs Blatt will, das wird eine richtig gute Geschichte, prall mit Emotionen, Freundschaft zw. alt und jung, Krisenbewältigung, Trauma auflösen, Poesie, Medialität und mehr!
Es steckt viel von mir selber drin.
Aber mehr will ich jetzt nicht verraten!
P.S.: die Infos über das "Tiefeninterview" waren sehr hilfreich!
Antworten
Ergebnis 11 bis 12 von 12
-
25.07.2010, 18:45Inaktiver User
AW: Suche fachliche Tipps für eine "unechte" Umfrage "Thema Alte Menschen"
Geändert von Inaktiver User (25.07.2010 um 18:52 Uhr) Grund: P.S.:
-
28.08.2010, 10:12
AW: Suche fachliche Tipps für eine "unechte" Umfrage "Thema Alte Menschen"
Hallo Lavendelmond,
ist Deine Anfrage noch aktuell? Google doch mal nach 'Defizitmodell'. Das ist sehr umstritten. U.a. wird darin behauptet, dass der Mensch ab ca. 25 bis 35 Jahren nicht mehr lernfähig ist.
LGDie Wahrheit ist selten so oder so. Meistens ist sie so und so.


, das wird eine richtig gute Geschichte, prall mit Emotionen, Freundschaft zw. alt und jung, Krisenbewältigung, Trauma auflösen, Poesie, Medialität und mehr!
Zitieren
