Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. User Info Menu

    Wie lange dauert Korrektur der Bachelorarbeit (FH)?

    Ich würde gerne wissen, wie lange die Korrektur eurer Abschlußarbeit gedauert hat.

    Ist es normal, daß jemand, der seine Arbeit im Juni letzten Jahres abgegeben hat (Informatik, FH, Bearbeitungsdauer 3 Monate), immer noch kein Ergebnis hat? Zumal noch die Verteidigung der Arbeit ansteht?

  2. User Info Menu

    AW: Wie lange dauert Korrektur der Bachelorarbeit (FH)?

    Hallo,

    ohne jetzt den konkreten Fall zu kennen, würde ich sagen - nein, nicht normal. Ist da was passiert?

    Normalerweise gibt es Vorschriften in den Prüfungsordnungen, wie lange eine Korrektur dauern *soll*. Diese Fristen werden nicht immer eingehalten, aber fast ein 3/4 Jahr ist doch deutlich drüber. (Bei uns war die Frist 6 Wochen, könnte aber unterschiedlich sein). Da das den Absolventen ja ziemlich bremst in seinem weiteren Berufsweg, gibt es zu dem Thema etliche Klagen und die Unis/FHs sind mittlwerweile ziemlich hinter den Profs her, wenn sie "trödeln". Hat der Absolvent mal nachgefragt? Ist was strittig/problematisch oder ist vielleicht jemand erkrankt? Meiner Ansicht nach sollte er sich da mal hinterklemmen, nicht, dass was weggekommen ist. Ich habe selbst lange an einem Lehrstuhl gearbeitet, und wir hatten tatsächlich mal den Fall, dass ein Gutachten auf dem Weg zum Prüfungsamt abhanden gekommen ist (inneruniversitäre Post). Wir haben gedacht, es wäre alles erledigt, der Prüfling hat sich nicht getraut, mal nachzufragen, das Prüfungsamt hat gepennt - im Endeffekt dumm gelaufen für den Absolventen... (Das Gutachten fand sich dann übrigens in einem "toten" Postfach des PAs wieder.)

    Schöne Grüße
    Faience

  3. User Info Menu

    AW: Wie lange dauert Korrektur der Bachelorarbeit (FH)?

    Hallo,
    danke für deine Antwort.
    Ja, inzwischen ist herausgekommen, dass es wirklich eine Kommunikationspanne gab. Sekretariat hat die Meldung "nicht bestanden" vergessen rauszuschicken. Sehr dumm gelaufen also.

  4. User Info Menu

    AW: Wie lange dauert Korrektur der Bachelorarbeit (FH)?

    Na toll... Fast ein Jahr gewartet und dann eine solche Antwort... Das tut mir leid für Dich!!

  5. User Info Menu

    AW: Wie lange dauert Korrektur der Bachelorarbeit (FH)?

    Zitat Zitat von Bienchen71 Beitrag anzeigen
    Na toll... Fast ein Jahr gewartet und dann eine solche Antwort... Das tut mir leid für Dich!!
    Das ist lieb von Dir Bienchen, aber (zum Glück!) war das nicht meine Bachelorarbeit.

  6. Moderation

    User Info Menu

    AW: Wie lange dauert Korrektur der Bachelorarbeit (FH)?

    Zitat Zitat von Faience Beitrag anzeigen
    Normalerweise gibt es Vorschriften in den Prüfungsordnungen, wie lange eine Korrektur dauern *soll*. Diese Fristen werden nicht immer eingehalten, aber fast ein 3/4 Jahr ist doch deutlich drüber. (Bei uns war die Frist 6 Wochen, könnte aber unterschiedlich sein). ... Hat der Absolvent mal nachgefragt?
    Bei Abgabe im Juni fragt man doch aber spätestens im Oktober nach, wenn das neue Semester beginnt und lässt das nicht solange schleifen. Normalerweise hat man ja dann auch keine anderen Prüfungen mehr.
    A reader lives a thousand lives before he dies... The man who never reads lives only one.
    (George R. R. Martin)

    Moderation von:
    Alle Jahre wieder... ---------- -Rezeptideen und Rezepte für Kinder----
    3 .. 2 .. 1 .. Ebay-Forum
    ------------------Hochzeit --------------------------Reisen

  7. User Info Menu

    AW: Wie lange dauert Korrektur der Bachelorarbeit (FH)?

    Zitat Zitat von izzie Beitrag anzeigen
    Bei Abgabe im Juni fragt man doch aber spätestens im Oktober nach, wenn das neue Semester beginnt und lässt das nicht solange schleifen. Normalerweise hat man ja dann auch keine anderen Prüfungen mehr.
    Richtig, normalerweise
    Da aber das Kind nun schon in den Brunnen gefallen ist und bei der betreffenden Person im letzten Jahr nichts "normal" war, ist dein Kommentar nicht wirklich hilfreich.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •