Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Berührende (Buch)titel und Sätze

"Das sternenlose Meer" von Erin Morgenstern klingt wunderschön in meinen Ohren. Sogar schöner als der Originaltitel "The Starless Sea", weil der Rhythmus gefälliger ist.
    May you be surrounded by friends and family,
    and if this is not your lot, may the blessings find you in your solitude.

Leonard Cohen

Entweder man lebt, oder man ist konsequent.
    Erich Kästner

2. User Info Menu

Zitat Zitat von LulaMae Beitrag anzeigen
    Während die Welt schlief von Susan Abulhawa
    Der Titel begleitet mich seit ich dieses wahnsinnsgute Buch gelesen habe.

Der Titel beschreibt mit 4 Worten das,was in sovielen Ecken der Welt geschieht, während die Weit schläft oder so tut und die Augen zu macht
    Es wird Zeit für eine neue Signatur

3. User Info Menu

Konzert ohne Dichter (Klaus Modick)

Das ist einer der Gründe, warum das große Bild, mit dem er sich jahrelang abgequält hat, so gründlich missglückt ist. Es zeigt Musizierende, aber es klingt nicht. Sind taub. Deshalb ist 'Konzert' auch kein guter Titel.
    [...]
    Er hätte zwischen Paula und Clara sitzen sollen, so wie er zwischen ihnen gesessen hat, als er damals auf dem Barkenhoff erschien, ein rätselhaftes, frühreifes Genie, unter dessen Worten und Blicken die Frauen schmolzen. Aber da, wo er hätte sitzen sollen, ist der Platz leer, und so wäre vielleicht 'Konzert ohne Dichter' ein besserer Titel.

(Die Rede ist von Heinrich Vogeler (Sommerabend auf dem Barkenhoff, das Buchtitel gebende Bild) und Rainer Maria Rilke)
    "Gute Nacht, ihr Prinzen von Maine, ihr Könige von Neuengland!"
    (John Irving)

4. gesperrt

User Info Menu

„Wie anstrengend muss es für die armen Mädchen sein, ein Leben aus Hunger, Lügen und Traurigkeit zu führen?“

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345