Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 67 von 67
  1. User Info Menu

AW: Die Macaronbäckerin Teil I

Zitat Zitat von Elyn80 Beitrag anzeigen
    Ich habe 20 fertige Romane(meistens Horror) geschrieben, mir fehlt nur der Mut sie an die Verlage zu schicken.
    Wenn du die Seite mit den Literaturwettbewerben mal durchschaust, wirst du sehen, dass Verlage oft kein fertiges Manuskript wollen, sondern eine Leseprobe von 5-10 Seiten und ein Exposé.
    Der Verlag möchte primär Geld verdienen, daher kann es gut sein, dass sie nach ein paar Seiten Leseprobe sagen "okay, der Stil könnte was sein, aber es müssen mehr Werwölfe drin vorkommen, das ist gerade ganz angesagt, und auf keinen Fall Elfen!". Und dann kannst du deinen Roman entsprechend schreiben.
    Um ein ganzes Manuskript zu lesen, dafür fehlt Lektoren meist die Zeit.
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

2. User Info Menu

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Wenn du die Seite mit den Literaturwettbewerben mal durchschaust, wirst du sehen, dass Verlage oft kein fertiges Manuskript wollen, sondern eine Leseprobe von 5-10 Seiten und ein Exposé. .
    Kann ich bestätigen. Ich habe eine Zeitlang solche Exposés für einen sehr renommierten Verlag geschrieben; die haben selbst die Romane des Nachfolgekollektivs einer sehr erfolgreichen Autorin nach ihrem Tod nur mit vorherigem Exposé für jedes weitere Buch veröffentlicht.

So ein Exposé enthält: kurze Zusammenfassung, extrem kurze Inhaltsangabe für den Klappentext, knappe Charakterisierung der Hauptakteure.

(War leicht verdientes Geld, da ich eh Bücher verschlinge).
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

Wer ist eigentlich dieser Leif Heck? Lange verschollener Bruder von Dieter Thomas?

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.(Zitatgeschenk vom Wusel)

3. Moderation

User Info Menu

Das sind super Tipps, denke ich, vielen Dank!

Die Ratgeberliteratur „wie veröffentliche ich einen Roman“ ist ja sehr umfangreich, da gibt es zuhauf Anleitungen und Beispiele für solche Exposés.

4. User Info Menu

AW: OT: Veröffentlichung (was:AW: Die Macaronbäckerin Teil I)

Zitat Zitat von agathe13 Beitrag anzeigen
    Wobei man fairerweise sagen muss, dass es sich um ein Sachbuch handelt.
    Ich bin auf jeden Fall schwer beeindruckt. Respekt, Agathe.

Das ganze Glück der Erde liegt in der Immunität der Herde.
    .

5. Inaktiver User

Du kommst hier so patzig und arrogant rüber, dass ich dich ab jetzt ignorieren werde.
    Denkst du ernsthaft, nur weil du schon ein Buch veröffentlicht hast, wärst du was Besseres als ich und hättest das Recht, mich hier so fies runterzumachen?
    Zudem bist du viel älter als ich und hast wohl auch erst spät dein erstes Buch herausgebracht.
    Deine herablassende Art und deine Arroganz sind also hier fehl am Platz.
    Wenn dir mein Schreibstil nicht gefällt, dann lies doch hier nicht mit.
    Wer die Texte von anderen kommentiert, sollte immer auch neben der Kritik, die postiven Aspekte erwähnen.
    Was du hier machst geht gar nicht und ich werde dich ab jetzt ignorieren, denn deine [editiert] Art gefällt mir überhaupt nicht.
    Wo du recht hast,hast du recht!

6. User Info Menu

AW: OT: Veröffentlichung (was:AW: Die Macaronbäckerin Teil I)

Zitat Zitat von BlueVelvet06 Beitrag anzeigen
    Ich bin auf jeden Fall schwer beeindruckt. Respekt, Agathe.
    Danke. :-)
    "Never take things personally. [...] Always give the benefit of doubt, until evidence to the contrary. Never assume malice. We are all going through things and you never know the inner battles some of us fight, so it‘s best to check your ego at the door.“

7. User Info Menu

Ich habe 20 fertige Romane(meistens Horror) geschrieben, mir fehlt nur der Mut sie an die Verlage zu schicken.
    [editiert]
    Woran es mir fehlt ist eher der Mut, Verlage und Literaturagenturen anzuschreiben, weil ich vor ein paar Jahren zwei Absagen bekommen hab die mich total entmutigt haben.
    [editiert]
    Durchhaltevermögen hab ich, sonst hätte ich 20 Romane niemals schreiben können.
    Wie ich schon sagte, bei mir ist das Problem eher der mangelnde Mut zur Kontaktaufnahme mit den Verlagen.
    Aber das krieg ich auch noch hin...ich hab schließlich auch 18 Jahre gebraucht, bis ich meiner Lieblingsschauspielerin einen Brief geschrieben hab
    Eigentlich müsste ich jetzt auch mal so hartnäckig an Verlage schreiben, ich kann das ja, was mit einem FAnbrief geht, geht auch mit einem Anschreiben an Verlage, ich muss nur den Mut dazu finden.
    Hast du schon mal daran gedacht selbst zu verlegen (sozusagen)? Wenn es dir vor allem darum geht deine eigenen Werke im regal stehen zu haben ist so etwas eine Möglichkeit.
    Du kannst auch z. B. bei Bod veröffentlichen. Die Variante für knapp 20 Euro finde ich ganz gut. Es gibt sogar ganz gute kostenlose Cover inklusive. Wenn du natürlich viel verkaufen willst, darum muss man sich dann weitgehend selbst kümmern. Aber du hast keine Mindestabnahmeverpflichtung. Du musst nichts von deinen Büchern bestellen, du kannst aber z. B. nur ein Buch bestellen, oder so viele du willst. Ist dann preisabhängig wieviel du dafür bezahlst.

So geannte renomierte Verlage anschreiben, das wäre mir auch viel zu aussichtslos, es sei denn, du hast einen bekannten Namen, oder ausgesprochen seltenes Glück, oder einen guten Agenten, der aber leider sehr teuer sein dürfte. Schau dich doch mal um.
    "Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel." Bertrand Russel, Philosoph (1872-1970)

Make love - not war!

Auch Ökostrom tötet!

Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567