+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Austausch mit Selfpublisher-Autoren?

Hallo BriComm-Schreiberlinge,

vor vielen Jahren, als die Brigitte-Community gerade die ersten Schritte machte, war ich bereits hier aktiv dabei.

Jetzt, wo ich den Austausch mit anderen Selfpublisher-Autoren suche, erinnere ich mich an diese Zeit und die vielen Stunden kontroversen Austausches zu vielen Themen mit tollen Leuten.

Ich habe im November (als E-Book) bzw. im Dezember (als Taschenbuch) einen Roman veröffentlicht. Anders als ich erwartet hatte, ist die Resonanz großartig, obwohl meine Co-Autorin und ich noch kaum Werbung (über die Social Media hinaus) gemacht hatten.

Natürlich ist die Erfahrung, die vorausschaubar war, die, dass gegen die großen Verlage kaum anzu"stinken" ist. Dennoch bin ich der Überzeugung, dass das Selfpublishing und damit die Unabhängigkeit ein Weg ist, der zukünftig eine noch größere Rolle spielen kann.

Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ich freue mich auf den Austausch.

Lieber Gruß
    Ao

2. Registriert seit
    24.02.2020

AW: Austausch mit Selfpublisher-Autoren?

Hallo Ao,

ich habe ganz ähnliche Erfahrungen gemacht wie du. Ich hatte überhaupt keine Lust mein Buch an Verlage zu schicken, um eine Absage nach der anderen einzufahren. Mir ging es nur darum das Buchprojekt durchzuziehen. Das ist ca. 3 Jahre her. Entgegen meiner Erwartung habe ich guten Erfolg und ich mache KEINE Werbung, keine Lesung, nichts. Ich war und bin selbst überrascht.

Mein zweites ist in Arbeit und ich überlege nun, wie ich es damit machen sollte.

3. AW: Austausch mit Selfpublisher-Autoren?

Dann stellt sich doch die Frage gar nicht, ob Du das jetzt ändern solltest, ... oder, Belllatrix?

4. Moderation Avatar von lunete

Eine Interessenfrage: Wie bemisst sich denn "großartige Resonnanz" bzw. "guter Erfolg"?
    In Zahlen? In Rezensionen? In Rückmeldungen?
    Also ich will nicht hinterfragen, ich frage nur

5. Registriert seit
    24.02.2020

Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Eine Interessenfrage: Wie bemisst sich denn "großartige Resonnanz" bzw. "guter Erfolg"?
    In Zahlen? In Rezensionen? In Rückmeldungen?
    Also ich will nicht hinterfragen, ich frage nur
    Was mich betrifft, so hatte ich ja null Werbung gemacht und da war ich schon sehr verwundert, dass immer wieder Bücher verkauft worden sind. Und das war für mich Erfolg. So ganz ohne Werbung. Ich hatte mit nichts gerechnet.
    Der eigentliche Erfolg aber war das Buch überhaupt fertig zu kriegen.

+ Antworten