+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. Moderation Avatar von lunete

Ausruf VG Wort: Meldung von Beiträgen 2019

Hallo Schreiberlinge,

vielleicht betrifft oder interessiert es die eine oder den anderen von euch:

Bei der VG Wort (Info) hat sich die Möglichkeit, Texte zu melden (und entsprechend Tantiemen für die Zweitverwertungsrechte zu erhalten) geändert. Es muss nun ein Wahrnehmungsvertrag mit der VG Wort abgeschlossen werden und die Übergangsfrist zum Vertragsabschluss für die Bereiche Wissenschaft und METIS (im Internet veröffentlichte Texte) läuft mit dem Jahr 2019 aus.
    Um wissenschaftliche Werke oder im Internet veröffentlichte Texte, die im Jahr 2019 erschienen sind, noch melden zu können, muss bis 31.12.19 der unterschriebene Wahrnehmungsvertrag bei der VG Wort eingegangen sein. Näheres siehe hier.
    Alle Unterlagen für den Vertragsabschluss finden sich auf der Homepage der VG Wort.

Schöne Grüße
    Lunete
    Geändert von lunete (18.12.2019 um 12:39 Uhr)

2. Avatar von Sentenza_

AW: VG Wort: Meldung von Beiträgen 2019

Lunete, der Link führt zu dem Posting zurück.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

3. Moderation Avatar von lunete

Sapperlot!
    Welcher denn? Ich habe gerade probiert, der Info-Link geht bei mir zu Wikipedia und der "hier" zum Infoblatt von der VG-Wort-Homepage.

Edit: Aha, in der Mitte das zu den Internetveröffentlichungen hatte ich versehentlich als Mailadresse und nicht als URL-Link markiert. Klappt es jetzt?

Danke jedenfalls für den Hinweis!!

4. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Sapperlot!
    Welcher denn? Ich habe gerade probiert, der Info-Link geht bei mir zu Wikipedia und der "hier" zum Infoblatt von der VG-Wort-Homepage.
    Lunete, Link 1 führt zu Wikipedia, Link 2 zurück hierher in den noch kurzen Thread zu deinem EP.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

5. Avatar von Timipu

Ach du Grüne Neune. Danke für den Tipp. . Ich hätte mich wie immer kurz vor Silvester hingesetzt, um alles für 2019 einzuklimpern. Da werde ich mir jetzt erstmal eine Druckerpatrone holen und das Teil zum Ausdrucken suchen. .
    It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!

6. Avatar von Mr_McTailor

Wobei sich die Frist 31.12.19 tatsächlich nur auf den Wahrnehmungsvertrag bezieht.

Das eigentliche Anmelden der Texte (um an der 2019er Ausschüttung zu partizipieren) ist bis zum 31.01.20 möglich.
    schlechte Technik > schlechte Laune

7. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Sapperlot!

Edit: Aha, in der Mitte das zu den Internetveröffentlichungen hatte ich versehentlich als Mailadresse und nicht als URL-Link markiert. Klappt es jetzt?

Danke jedenfalls für den Hinweis!!
    Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Lunete, Link 1 führt zu Wikipedia, Link 2 zurück hierher in den noch kurzen Thread zu deinem EP.
    Jetzt sind es plötzlich 3 Links, und es ist jetzt der 3., der wieder hier zum Eingangsposting führt.

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

8. Moderation Avatar von lunete

Genau, der Vertrag muss bis Ende Jahr in München sein, der Meldeschluss für Texte aus dem Jahr 2019 ist (wie gehabt) dann Ende Januar 2020.

Freut mich, dass ich hier jemanden erreicht habe, ich habe mich auch ziemlich erschreckt.

9. Avatar von Mr_McTailor

Bei mir funktionieren alle drei Links wie sie sollen.
    Der erste führt zu Wikipedia, der zweite auf eine Webseite der VG und der dritte ruft ein pdf ab.
    schlechte Technik > schlechte Laune

10. Moderation Avatar von lunete

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Jetzt sind es plötzlich 3 Links, und es ist jetzt der 3., der wieder hier zum Eingangsposting führt.
    Seltsam, sehr seltsam. Ich kann das Problem weiterhin nicht reproduzieren, also ich sehe im Quelltext die korrekten URLs und kann sie auch über die Links aufrufen.

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Bei mir funktionieren alle drei Links wie sie sollen.
    Der erste führt zu Wikipedia, der zweite auf eine Webseite der VG und der dritte ruft ein pdf ab.
    Genau, so war es gedacht.

Vielleicht ein Browserproblem bei dir, Sentenza?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte