+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. Avatar von Sentenza_

AW: VG Wort: Meldung von Beiträgen 2019

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Bei mir funktionieren alle drei Links wie sie sollen.
    Der erste führt zu Wikipedia, der zweite auf eine Webseite der VG und der dritte ruft ein pdf ab.
    Danke, ja, das sehe ich jetzt auch, nach dem ich nach dem Lesen von Nr. 9 nachgesehen habe. Ich lade also ein pdf runter, ohne es zu merken, damit kann ich ja leben. Aber warum lasst ihr mich denselben Käse ein paarmal posten? Ich dachte, dass es ein bedauerlicher Irrtum von Lunete sei. dass der Link hierher zurück führt.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

You never know how strong you are until being strong is your only choice.
    Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

2. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Seltsam, sehr seltsam. Ich kann das Problem weiterhin nicht reproduzieren, also ich sehe im Quelltext die korrekten URLs und kann sie auch über die Links aufrufen.

Genau, so war es gedacht.

Vielleicht ein Browserproblem bei dir, Sentenza?
    Nein, kein Browserproblem. Es waren zunächst nur 2 Links.

Nur, wenn ich hier im Forum schreibe, dann sehe ich nicht gleichzeitig, was ansonsten vorerst unbemerkt auf meinem Desktop landet. Jetzt hab ich es gesehen. Alles gut.
    Never argue with idiots. They drag you down to their level and beat you with experience.

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

3. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von Sentenza_ Beitrag anzeigen
    Aber warum lasst ihr mich denselben Käse ein paarmal posten? Ich dachte, dass es ein bedauerlicher Irrtum von Lunete sei. dass der Link hierher zurück führt.
    Soweit es mich betrifft:
    Weil ich die Links zunächst nicht geklickt habe (bin im Thema). Ich dachte, Du wirst schon recht haben. Zumal auch eine Änderungsmitteilung unter dem Ausgangs-Posting steht.

Erst nach der fortwährenden Kontroverse sah ich mich zu einer Überprüfung und einem Statement veranlasst.

Sonst noch Fragen?
    schlechte Technik > schlechte Laune

4. Moderation Avatar von lunete

Die Wege der digitalen Datenverarbeitung sind unergründlich!
    Wäre so meine Devise.

5. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von Mr_McTailor Beitrag anzeigen
    Soweit es mich betrifft:
    Weil ich die Links zunächst nicht geklickt habe (bin im Thema). Ich dachte Du wirst schon recht haben. Zumal auch eine Änderungsmitteilung unter dem Ausgangs-Posting steht.

Erst nach der fortwährenden Kontroverse sah ich mich zu einer Überprüfung und einem Statement veranlasst.

Sonst noch Fragen?
    Nein, keine weiteren Fragen. Als ich um 12.40 weitergepostet hab, da hatte ich vorher unverzeihlicherweise nicht nochmals sicherheitshalber auf das EP geguckt, das um 12.39 geändert worden war.

Nach wie vor gibt es keinen Hinweis darauf, dass mit Anklicken von dem nunmehr 3. Link ein Download verbunden ist.

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

6. Moderation Avatar von lunete

Ah, das müsste man aber im Browser einstellen können, also dass PDFs im Browser geöffnet werden statt sie zu speichern. Das habe ich, daher wäre ich nicht drauf gekommen, dass das ein Problem ist.
    Man sieht beim Mouseover (Maos drüberhalten), ob sich hinter dem Link eine Datei mit .pdf-Endung verbirgt.

7. Avatar von Sentenza_

Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Ah, das müsste man aber im Browser einstellen können, also dass PDFs im Browser geöffnet werden statt sie zu speichern. Das habe ich, daher wäre ich nicht drauf gekommen, dass das ein Problem ist.
    Man sieht beim Mouseover (Maos drüberhalten), ob sich hinter dem Link eine Datei mit .pdf-Endung verbirgt.
    Ich hab das nicht, ich will das auch nicht. Ich speichere alles erst mal auf dem Desktop.

Das war übrigens irgendwann in tausend Jahren schon mal Thema, dass bei Links, die einen Download bewirken, dies dazu geschrieben wird. Mir ist es aber egal.

Und noch was: Ich könnte durchaus alle meine Beiträge aus diesem Strang nehmen, du vielleicht auch, denn die einfache klare Information, die du vielleicht bezweckt hast, ist durch das ganze Geschreibe irgendwie nicht mehr so ... soll ich?

Bob Marley

Sentenza
    ®.seit 20.09.2001

8. Avatar von Timipu

Nochmal kurz eine Frage zum Wahrnehmungsuertrag . Ich bin schon viele Jahre Mitglied dort und melde meine Titel jedes Jahr, also hab ich doch schon einen solchen Wahrnehmungsvertrag, oder? Muss ich echt den ganzen Vertrag nochmal neu ausfüllen und hinschicken? Irgendwie steht da was davon dass es die Übergangsregelung betrifft. . Ich glaub ich steh auf dem Schlauch. .
    It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!

9. Avatar von Mr_McTailor

Zitat Zitat von Timipu Beitrag anzeigen
    .. also hab ich doch schon einen solchen Wahrnehmungsvertrag, oder?
    Nicht zwingend.

Bisher (bzw. bis 2018 plus Übergangsfrist) galt in den beiden genannten Bereichen ja das vereinfachte Verfahren.
    schlechte Technik > schlechte Laune

10. Avatar von Timipu

Danke. Hab gerade da angerufen. Hab tatsächlich schon einen solchen Wahrnehmungsvertrag. Aber gut, dass das nun final geklärt ist. In diesem Zusammenhang konnte ich auch noch 1-2 andere Fragen klären. Das war super. ;-)
    It will be fine in the end - if it's not fine, it's not the end!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12