+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

1. Registriert seit
    29.07.2019

Wer kennt sich mit Elfen aus?

Ich muss hier bei den Schreiberlingen mal fragen. Ihr wisst doch sicher ganz viel und manche von Euch auch über Märchenwesen wie Elfen.

Wer weiß, ob Elfen Winterschlaf machen und wenn ja, wisst Ihr da Näheres (wo, wie etc.)?

2. Inaktiver User

AW: Wer kennt sich mit Elfen aus?

Die Elfen hier fliegen in den Süden - ist ja nicht weit. Hinterm Mond gleich rechts.

3. Registriert seit
    29.07.2019

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Elfen hier fliegen in den Süden - ist ja nicht weit. Hinterm Mond gleich rechts.
    Ja? Dann machen die das bestimmt überall so.

4. Inaktiver User

Also ich weiß nichts über die Elfen auf Island. Da könnte der Weg in den Süden ziemlich weit sein und es ist so viel Ozean dazwischen.
    Vielleicht überwintern die in warmen Grotten mit Vulkan- oder Geysir-Blick? Wie gesagt, mit den isländischen kenn ich mich nicht so aus. Müsste man mal hinfahren.

5. Registriert seit
    25.09.2017

Die isländischen „hidden people“ fliegen meines Wissens nicht.
    Die wohnen unter Felsen und Flügel haben die nicht.

6. Registriert seit
    29.07.2019

Nee nee nee, ich meine auch nicht die isländischen. ich meine die "inländischen". :-)
    Winterschlaf wäre möglich, in den Süden fliegen wäre möglich, einfach so weiterleben (wie wir) auch möglich. Noch was? Ich habe leider auch nie etwas dazu irgendwo gelesen.
    Was essen Elfen?

7. Avatar von Hair

Blütenpollen und Tau

8. Avatar von Unendlichkeit

Welche Elfen meist du genau?

Es gibt unterschiedliche Literatur dazu.
    "...es gibt höchstens hoffnungslose Menschen, aber nie hoffnungslose Situationen..."
    Sprichwort auf Oxtorne

9. Moderation

Zitat Zitat von Wegwarteline Beitrag anzeigen
    Ich muss hier bei den Schreiberlingen mal fragen. Ihr wisst doch sicher ganz viel und manche von Euch auch über Märchenwesen wie Elfen.

Wer weiß, ob Elfen Winterschlaf machen und wenn ja, wisst Ihr da Näheres (wo, wie etc.)?
    Bei Tolkien machen sie keinen Winterschlaf. Im Elfenbuch meiner Kinder schon. Zwei Experten, drei Meinungen...
    Always be a little kinder than necessary. – James M. Barrie

Moderation in den Foren "Rund um den Job", "Rund ums Eigenheim", "Fehlgeburt" und "Wissenschaft und Umweltschutz"

10. Inaktiver User

Bei Pratchett sind die Elfen „the Fairy People“ noch mal anders - bööööööööse und gemein und leben im Schnee.
    Da unterscheiden sie sich ja deutlich von Tolkiens Elben (the Elves). Vielleicht unterschiedliche Spezies?

+ Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte