Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. User Info Menu

    Gesellschaftsfähigkeit nach Eigenfettunterspritzung

    Hallo Allerseits!

    Hat schon mal eine von Euch eine Eigenfettunterspritzung der Nasolabialfalten vornehmen lassen (stufenweise, d.h. kleinere Mengen, dafür mit Nachspritzungen)?

    Wichtige Frage:
    Nach wieviel Tagen seid Ihr gesellschaftsfähig gewesen?

    Habe zwar schon das Forum durchgestöbert, doch nur wenige eindeutige Antworten gefunden. Mein Problem ist, dass ich diese Unterspritzung möglichst nicht an die große Glocke hängen möchte... Der Arzt (Facharzt für plastische Chorurgie) meinte, bei stufenweiser Unterspritzung wären die Spuren (Blutergüsse und Schwellungen) minimal und man wäre eigentlich gleich am nächsten Tag gesellschaftsfähig, aber mir ist klar, dass es individuell unterschiedlich ist. Deshalb frage ich lieber...
    Danke für Eure Antworten!
    Tiggerin

  2. User Info Menu

    AW: Gesellschaftsfähigkeit nach Eigenfettunterspritzung

    Hat wirklich niemand Erfahrung mit Eigenfett bei NL? Hm... Mal abwarten.

  3. User Info Menu

    AW: Gesellschaftsfähigkeit nach Eigenfettunterspritzung

    Hallö :-)

    also im Nasolabialfaltenbereich habe ich in Sachen Eigenfett noch keine Erfahrung aber rund um die Augen (Trännenrinne, Unterlid, Brauenbogen, obere Lidaufpolsterung, Wangenknochen).

    Und ich für meine Person fände es ziemlich mutig einen Tag nach einer Eigenfettunterspritzung mit abgesaugtem Fett wieder unter die Leute zu wollen.

    Denn neben dem Fett bekommst Du ja auch ziemliche Menge Absaugflüssigkeit mit hineingespritzt, die Dich ganz schön aufgeschwollen aussehen läßt. - Und die ist nach einem Tag noch nicht weg...

    Natürlich fühlst Du Dich einen Tag nach der Behandlung wieder fitter, und Du kannst bestimmt auch wieder arbeiten, wenn Du keinen Kundenkontakt hast. Aaaaber was die Optik angeht würde ich sagen:

    Mach Dich bei einer Eigenfettunterspritzung mit abgesaugtemm Fett auf 4 Tage heftige Schwellungen gefaßt, und darauf das Du erst nach 5 Tagen wieder nach draussen kannst mit Behauptungen wie: "Habe leider eine Zahnbehandlung hinter mir...;-)" oder so.

    Nach einer Woche kannst Du dann wieder lockerer in die Welt hinein wandern. Solltest Du allerdings mit Deinem Aussehen Geld verdienen, bist Du erst nach 10 -14 Tagen wieder richtig "Medien-fähig".

    Zumindestens war das nach meiner Eigenfettbehandlung so. - Also unterschätze die Schwellung besser nicht, auf die man sich bei so etwas einläßt ;-)

    Alles Gute,
    Gina38

  4. User Info Menu

    AW: Gesellschaftsfähigkeit nach Eigenfettunterspritzung

    Hallo Tiggerin!

    Ich stimme Gina zu. Wenn das Fett allerdings gelagert und dann weiter verarbeitet wird kannst Du gleich wieder unter Leute.
    Gina, welche Erfahrungen hast Du unter dem Auge gemacht?
    Viele liebe Grüße

    sunshine

  5. User Info Menu

    AW: Gesellschaftsfähigkeit nach Eigenfettunterspritzung

    Liebe Sunshine13,

    Unter dem Auge ist jetzt wieder mehr Fett anstatt des leicht eingefallenen Looks unter den Augen. Die Tränenfurche ist jetzt auch wieder aufgefüllt, ausserdem sieht die Haut irgendwie erholter aus. - Allerdings sagt mein Doc das man den Eingriff 3 x wiederholen muß (seufz..;-), da immer nur ein Teil des Fettes anwächst, und sich 30 - 40 % wieder verflüchtigen.

    Zum Thema gelagertes Fett: Das sollte nicht unter meine dünne Augenhaut, da es in diesem Fall zu viele Nachteile hat, meint mein Doc.


    Alles Gute,
    Gina38
    Geändert von Gina38 (14.04.2008 um 20:59 Uhr)

  6. User Info Menu

    AW: Gesellschaftsfähigkeit nach Eigenfettunterspritzung

    Also, das Fett wird zwar direkt entnommen, aber dann entsprechend verarbeitet, damit die Flüssigkeit und Blut und andere Stoffe von eigentlichen Fett getrennt werden.

    Das bedeutet, ich werde vermutlich direkt unter die Leute können... Hoffentlich, denn die Fragerei und die unvermeindlichen Kommentare will ich mir echt ersparen.

  7. User Info Menu

    AW: Gesellschaftsfähigkeit nach Eigenfettunterspritzung

    Liebe Tiggerin,

    bitte frage doch einfach Deinen Arzt was die potentielle Schwellung angeht, - und nimm' Dir lieber ein paar Tage frei um Deine mit großer Wahrscheinlichkeit zu erwartende Schwellung auszukurieren.

    Denn wannimmer Dein Arzt frisches Eigenfett spritzt, und Dein Körper die noch lebenden Zellen in Dein Gewebe "einzubauen ;-)" versucht, kannst Du mit jeder Menge Schwellung rechnen.

    Also lieber vorsorglich Zeit für Schwellung einplanen, als sich mit geschwollenen Wangen am Arbeitsplatz präsentieren zu dürfen...Denn dann gibt es wohl doch jede Menge dumer Fragen und Kommentare....

    Fazit: Lieber sicher gehen, und Abschwellzeit einplanen :-)

    Alles Gute,
    Gina38

  8. Inaktiver User

    AW: Gesellschaftsfähigkeit nach Eigenfettunterspritzung

    Vor a. 3-4 Jahren habe ich mir Eigenfett in die NL-Falten spritzen lassen.
    Das Fett wurde aus der Innenseite meiner Knie entnommen und direkt in die Falten gespritzt.
    Der Rest meines Fettes wurde aufbereitet und für mich gelagert.

    Bezahlt habe ich seinerzeit 1.250,00 EUR für die Entnahme plus 250,00 EUR pro Injektion.
    Diesen Preis fand ich seinerzeit ganz schön heftig!

    Zwar war das Ergebnis enttäuschend, aber Schwellungen oder blaue Flecken im Gesicht hatte ich keine!

    Direkt nach der Unterspritzung sah ich ein bißchen "verbeult" aus, aber am nächsten Tag war alles ok und ich konnte ohne Weiteres wieder unter die Leute.

    Meine Knie waren allerdings für ein paar Wochen grün und blau sowie geschwollen.

    Wie ich an anderer Stelle schon mal geschrieben habe: die Eigenfettunterspritzung war bei mir nicht der Hit.

    Es hat einfach nicht lange gehalten, die Falten waren nach ganz kurzer Zeit wieder da, so dass ich nach ein paar Wochen bereits wieder nachspitzen lassen musste.

    Das Eigenfett-Material war dann nach ca. 2 Jahren verbraucht - und dauerhaft ist nichts in den Falten "kleben" geblieben.

    Ich fand Hyaluron wesentlich besser und haltbarer.

  9. User Info Menu

    AW: Gesellschaftsfähigkeit nach Eigenfettunterspritzung

    Liebe Schalotta,

    Vielen lieben Dank für Deine Infos :-)

    Whow, das hört sich ja gut an, dass die Nasolabialfalte bei Dir kaum geschwollen war nach der Eigenfettunterspritzung. - Das macht mir ja irgendwie Mut es dort auch zu versuchen, sobald "Restylane /Perlane" sich wieder verflüchtigt haben :-)

    Mhhh...grübel...vielleicht ist die Haut im Nasolabialbereich auch nicht so empfindlich was Schwellung angeht wie im Augenlidbereich ???

    Nur schade,dass das Fett nach Deiner Eigenfettunterspritzung nicht so gut angewachsen ist.

    Aus Deinem Berich lerne ich noch einmal, und er bestärkt mich
    darin Eigenfettunterspritzungen nur mit frisch
    abgesaugtem "Hüftgold ;-)" anzugehen.

    Denn ich gehe einfach einmal davon aus, dass gelagertetes Zellmaterial, sprich "gefrorenes und aufgetautes Fett" eher als ziemlich mausetotes, - und damit kurzfristiges Füllmaterial zu sehen ist.

    Danke auch für die Info das die Fettentnahme aus dem Kniebereich wochenlang ziemlich blaue Knie zaubern kann...Bei der Fettentnahme aus der Reiterhose, hielt sich bei mir der blaue Fleck nämlich nur eine Woche.

    Ich werde also eher weiter daran arbeiten meine Reiterhosen absaugen und pürrieren zu lassen, und die Absaugkanüle des Docs
    weeeit von meinen Knien weg halten, hihih :-)

    Alles Gute,

    Gina38

  10. User Info Menu

    AW: Gesellschaftsfähigkeit nach Eigenfettunterspritzung

    Hallo Gina,
    Ich habe in einem anderen Post etwas zum Thema "Abbau" geschrieben: bei der neuen Methode (FAMI oder so ähnlich) wird wohl das Fett an Stellen gespritzt, wo es mit Blut, Sauerstoff etc. versorgt wird und daher normal weiter "leben" kann. Ein Teil - d.h. etwa 40% sterben zwar ab, doch der Rest wächst an. Das Fett wird entnommen und zuerst verarbeitet: Blut, Eiweiße, Lymphflüssigkeit werden dabei vom eigentlichen Fettgewebe getrennt und das Fett erst dann in der reinen Form gespritzt. Der Körper muss sich also weniger um das "Bereinigen" des Gewebes kümmern.

    Vor 3-4 Jahren, als Schlotta sich behandeln ließ, gab es diese Methode vielleicht noch gar nicht, oder so war noch nicht so weit entwickelt...

    Ich habe natürlich den Arzt gefragt, wie ich hinterher aussehen würde, und er meinte, es sei zwar individuell, aber in der Regel seien die Stellen weder sonderlich geschwollen, noch blau. Die Unterspritzung ist zwar anfangs tastbar, aber nicht unbedingt sichtbar.

    Aber gerade das "Individuelle" wollte ich erfahren - deshalb frage ich Euch das Loch in den Bauch :-).

    Danke für all Eure Antworten!
    LG!

    Tiggerin
    Geändert von Tiggerin (17.04.2008 um 11:59 Uhr)

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •