Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. User Info Menu

AW: Oberlid Asymmetrie mit Hyaluron ausgleichen oder Hauttransplantation?

Als TE habe ich die Erfahrung gemacht, dass Aussagen von Medizinern zu einer Situation unterschiedlicher nicht sein können.

Dr. Pfeiffer und Dr. Press konnten keine Asymmetrie feststellen.
    Dr. Aral hat 3 mm "geschätzt".

Dr. Pfeiffer und Dr. Press haben von einer OP abgeraten.

Dr. Aral hat im Mai 2020 ebenfalls von einer OP abgeraten, hingegen im März 2020 (1. Termin bei Dr. Aral) eine OP vorgeschlagen.
    Also, wenn ein und derselbe Arzt 2 Meinungen hat, wird man als Patient irgendwann irre.

Die Zeit hat sicherlich auch dazu geführt, dass meine Augen nicht mehr so arg aussehen, wie beim 1. Termin bei Dr. Aral. Deshalb vielleicht auch seine unterschiedlichen Aussagen. Vermute ich.

Letzen Endes muss die Chemie zwischen Patient und Arzt stimmen. Ich habe am meisten Vertrauen zu Dr. Pfeiffer, auch wenn er mein Problem nicht so erkennt. Er blickt aber von außen auf mich.

Was ich sagen möchte ist, dass bei einer "verpfuschten Schönheits-OP" das subjektive Empfinden viel ausgeprägter ist. Manche Leute wissen gar nicht was ich meine oder sehen erst die Asymmetrie, wenn ich darauf hinweise. Dann aber so: "Oh ja, das eine Auge ist ja kleiner als das andere Auge." Und damit hat man sich selbst wieder einen verpasst... und jeder Blick in den Spiegel wird dann, wie Louisa schreibt, zur Qual.

Ich habe beschlossen, jetzt noch ein paar Monate vergehen zu lassen und mein linkes Auge mit Massagen zu behandeln, in der Hoffnung, dass die Haut lockerer wird und das Auge nicht mehr so klein und überstrafft aussieht.

Habe ja nun genug Meinungen eingeholt und eine OP könnte es vermutlich verschlimmern.

Trotzdem ist Dr. Pfeiffer für mich persönlich ein Rettungsanker. Wenn sich gar keine Zufriedenheit einstellt, würde ich nochmal den Weg von Köln nach München auf mich nehmen und wenn es nur dazu dient, dass er mir von einer OP erneut abrät;-)

Liebe Grüße
    Phantasialand

2. User Info Menu

Zeit vergehen lassen, ist bestimmt erstmal die beste Strategie, auch wenn es schwer fällt.
    Du wirst ja sehen, wie das Gewebe nach einem Jahr oder länger aussieht. Wer weiß, wie sich deine Perspektive auf alles dann verändert. Machen lassen, kannst du das dann immer noch. Es gibt auch noch andere Optionen außer den drei genannten Ärzten.

Es ist, wie du sagst, jeder Arzt hat eine andere Meinung und wird dir wahrscheinlich auch unterschiedliche Vorgehensweisen vorschlagen oder auch abraten.
    Ich für mich habe beschlossen, dass die Vorgehensweise logisch klingen muss und für mich den Eindruck machen muss, als wäre es ein guter Plan. Mir ist auch wichtig, dass der Arzt mein Problem genau sieht bzw. versteht.
    Es muss eine passende Analyse der Situation erfolgen und der Lösungsansatz stimmen.
    Man muss auch im Blick haben, dass manche Ärzte einfach ihr Standardprogramm abspulen, das nicht auf jeden Patienten passt.
    Das sagt einem aber natürlich auch niemand.

Die anderen Leute empfinden die Asymmetrie nicht so, weil nur du dich so gut kennst.
    Du kannst einfach am Besten beurteilen, was passiert ist oder wie es im Vergleich zu vorher war.

Deine Augen waren vorher vermutlich auch nicht genau gleich, das ist ja selten so. Aber jetzt fällt es für dich zu sehr aus dem Rahmen. Die "Abweichung" ist für dich zu groß, als dass du es noch als "du selbst" durchgehen lässt. Anderen ist auch oftmals egal, wie das aussieht.

Ich drücke die Daumen, dass sich alles von alleine "setzt".

Liebe Grüße

3. User Info Menu

Wenn mehrere Ärzte unterschiedliche Ansichten in grundlegenden Bereichen äussern liegt das in der Regel daran, dass es den goldenen Weg nicht gibt, was automatisch bedeutet, dass jeder Weg so viele Nachteile aufweist, dass Bedarf an Verbesserung gesehen wird. Wenn es einen „besten“ Weg gibt, gilt der als Goldstandard. Ich würde auch erstmal beim Massieren bleiben und an der Eigenwahrnehmung arbeiten.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12