+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

  1. Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    2

    Augenringe unterspritzen

    Hallo liebe Community!

    Hab mir vor ca. 3 Tagen meine Tränenrinne unterspritzen lassen. Ich war direkt danach geschwollen und blau und es sieht jetzt so aus als würde die hyaluronsäure neben der Falte liegen (könnte aber auch noch geschwollen sein da ich noch immer sehr blau bin) :( hat wer von euch Erfahrung damit?


  2. Registriert seit
    25.06.2010
    Beiträge
    572

    AW: Augenringe unterspritzen

    ... ich hab meine Tränenrinnen zwar schon mit Hyaluron unterspritzen lassen, aber ich hatte danach nur eine leichte Schwellung (war nach ca. 2 Tagen wieder komplett weg) und keine blauen Flecken.

    Liegt vermutlich daran, dass mein Arzt mit der sog. "stumpfen Kanüle" unterspritzt hat - das ist eine Spritze, die gar keine spitze Spitze hat, so dass unter der Haut gar nix verletzt wird. Damit diese stumpfe Kanüle unter die Haut kommt, wird vorher mit einer spitzen Nadel ein kleines Löchlein auf der Wange gepiekst, durch das die lange stumpfe Nadel dann eingefädelt und Richtung Tränenrinne geschoben wird...

    Frag am besten Deinen Arzt, ob das bei seinen Behandlungen normal ist und wie lange das ca. anhalten wird. Kühlen könnte das Abschwellen beschleunigen. Ich drück die Daumen, dass die blauen Flecken schnell wieder weg sind!!


  3. Registriert seit
    18.09.2019
    Beiträge
    35

    AW: Augenringe unterspritzen

    Bei mir war es wie bei Heidi. Da war nix blau. Geschwollen vielleicht minimal am gleichen Tag.
    Am nächsten Tage würde ich bereits gefragt, ob ich im Urlaub war, ich sähe so frisch und erholt aus.
    Hast du vielleicht versehentlich in der Tagen zuvor Aspirin oder so eingenommen? Das verdünnt das Blut und wär eine Erklärung für die blauen Flecken.
    Happiness can be found, even in the darkest of times, if one only remembers to turn on the light Albus Dumbledore

    Ehemaliger User in neuem Gewand


  4. Registriert seit
    18.01.2020
    Beiträge
    2

    AW: Augenringe unterspritzen

    Danke für eure Erfahrungen!
    Vielleicht bin ich einfach nur etwas anfälliger als andere - meine Schwellungen scheinen schon langsam zurückzugehen! Bin da leider etwas ungeduldig und es soll ja Leute geben bei denen dauert es 2 Wochen bis es sich normalisiert 🙈 hab einfach zu viele horrorgeschichten im Internet gelesen denke ich :D

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •