+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    08.02.2019

Stirnrunzeln hautverplanzung nach verpfuschten Oberlidstraffung

Hallo
    Hatte vor 4 Monaten Oberlidstraffung ,seitdem schliessen beide Augen nicht komplett, weil zuviel haut entfernt wurde, habe seit dem ziemlich starke Probleme mit trockenen augen
    bin jetzt bei einem Spezialisten und wenn in 2 Monaten sich nichts bessert ,müsste ich mich einer Hauttransplantation unterziehen, wovor ich große angst habe
    Hat jemand schon Erfahrungen damit?
    Hat eventuell jemand das gleiche durchmachen müssen?
    ich habe angst davor wie es danach aussieht?
    Hoffe es meldet sich jemand

2. gesperrt

AW: hautverplanzung nach verpfuschten Oberlidstraffung

Hallo, meine Liebe

Das tut mir sehr leid. Würdest du mir verraten, ob dich ein Augenarzt oder ein plastischer Chirurg operiert hat? Ich bin auch am Überlegen für eine Lidstraffung und das bestätig mich wieder, den Eingriff, wenn, bei einem Augenarzt machen zu lassen.

Deine Angst kann ich gut verstehen. Wenn du aber wirklich in guten Händen bist, dann sollte es möglich sein ohne grosse optische Einbussen. Wichtig ist aber wirklich, dass du an einen kompetenten Arzt gerätst. Du kannst mir eine PN senden, dann kann ich dir noch eine Adresse angeben. Er hat mich seinerzeit wegen was anderem operiert und die Narbe ist top.

Liebe Grüsse

Yulia

3. Registriert seit
    25.06.2010

Zitat Zitat von Yulia66 Beitrag anzeigen
    Würdest du mir verraten, ob dich ein Augenarzt oder ein plastischer Chirurg operiert hat? Ich bin auch am Überlegen für eine Lidstraffung und das bestätig mich wieder, den Eingriff, wenn, bei einem Augenarzt machen zu lassen.
    Das ist schon sehr schwarz-weiß.

Wenn ein Augenarzt den ganzen Tag nur Sehtests macht, oder operativ nur Linsen einsetzt, dann bist Du wegen einer Oberlidstraffung dort schlecht beraten. Gleiches gilt natürlich für Plastische Chirurgen - wenn da einer den ganzen Tag Brüste oder Ohren macht, dann ist er bei Oberlidern nicht unbedingt erfahren.

Deshalb finde ich das Pauschalurteil "Augenarzt gut, plastischer Chirurg schlecht" ziemlich gefährlich. Egal welcher Arzt, man muss sich den bestimmten Arzt genau ansehen. Und vor allem auch seine Ergebnisse - also im Beratungsgespräch ausreichend viele Vorher-Nachher-Fotos zeigen lassen, und mit allen Fragen löchern die man hat. Wenn ein Arzt (egal welche Fachrichtung!!) wirklich viele Augen operiert, dann hat er viele Fotos und kann alle Fragen gut beantworten. Wenn man aber statt V-N-Fotos nur Ausflüchte und statt genauer Erklärungen nur Pauschalantworten bekommt, dann lieber nochmal weitersuchen...

4. Registriert seit
    07.02.2019

hallo Schneeflocke35, bist du bei einem Arzt, der Spezialist ausschließlich für Augen ist? In Köln und München soll es Ärzte geben, die sich auf Augenprobleme nach Operationen spezialisiert haben. Alles Gute!
    Geändert von Antwortsuchend (14.03.2019 um 19:41 Uhr)

5. Registriert seit
    08.02.2019

Hallo Antwortsuchend, ja habe einen Spezialisten gefunden der ausschließlich auf Augenlider spezialisiert ist
    danke

6. Registriert seit
    22.05.2019

Hallo Schneeflocke35,
    Darf ich dich fragen bei welchen Arzt du das machen lässt
    Danke Hand

+ Antworten