+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

1. Registriert seit
    25.06.2010

AW: Meine Erfahrung zu Hylase

Hallo Raspberry Vanilla,

aber Du weißt ganz sicher, dass Du (nur) Hyaluronsäure gespritzt bekommen hast? Es gibt ja z.B. auch Radiesse, das von einigen Ärzten gerne für die Wangen verwendet wird... das wäre aber nicht Hyaluronsäure, sondern Kalzium-irgendwas (wers genau wissen will bitte einfach googeln), das baut sich nicht oder zumindest nicht komplett wieder ab...

Und: was sagt Dein früherer Unterspritzungsarzt dazu, dass Du mit dem Ergebnis nicht glücklich bist? Eigentlich ist das doch die erste Anlaufstelle, weil er genau weiß, wieviel von was er wohin gespritzt hat...

2. Registriert seit
    09.02.2016

Hallo Hedi,

vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich bin sicher, dass es eine reine (hochvernetzte) Hyaluronsäure war. Der Effekt bei mir ist identisch zu den Berichten aus dem Thread "Permanente Malar Bags nach Hyaluron in den Wangen?".

Meine Behandlerin (erfahrene Ärztin im Bereich von Unterspritzungen), zu der ich nach langer Recherche gegangen bin, war sehr nett und auskunfsbereit bis ich gezahlt hatte. Von einem negativen Ergebnis wollte sie nichts wissen und ich wurde abgewiesen. Von daher ist das Vertrauen an dieser Stelle verloren und daher meine Frage nach einer geeigneten Anlaufstelle...

3. Registriert seit
    21.06.2019

Es gibt keinen Hyaluronfiller auf dem Markt, der solange halten würde. Auch Wassereinlagerungen scheinen mir nach 2 Jahren extrem unwahrscheinlich. Wo bist du zuhause?

4. Registriert seit
    30.08.2018

Zitat Zitat von karin_muc Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Hyaluronfiller auf dem Markt, der solange halten würde. Auch Wassereinlagerungen scheinen mir nach 2 Jahren extrem unwahrscheinlich. Wo bist du zuhause?
    Das stimmt nicht. Hier in Deutschland sind die Ärzte wirklich noch so zurückgeblieben und glauben das. HS baut sich nie ganz ab. Insbesondere Vycross hält Jahre. Es gibt eine Studie zu Voluma. Es wird nur weniger aber ganz weg gehts es nie und wenn die Schwellung durch die HS kommt, kann man ewig darauf warten. Mein Arzt hat einer Frau die HS nach über 7 Jahren unter den Augen aufgelöst. Ich habe ein MRT von einer Frau gesehen, die nach 3 Jahren noch einen Haufen HS im Mittelgesicht hat. Meine unterspritzte Tränenrinne wurde über Jahre nie wieder so tief wie sie mal war. HS ist semi permanent und das sollte man den Menschen auch endlich mal vermitteln.

5. Registriert seit
    21.06.2019

Du kannst das sicher belegen? Meine Juvederm-Vertreterin kann es nämlich nicht. Hyaluronsäure ist nichts anderes als ein langkettiges Polysaccharid. Es wird als solches ganz normal verstoffwechselt. Ob quervernetzt oder nicht, hat lediglich Auswirkungen auf die Dauer.

Es gibt selbstverständlich semi-permanente Filler. Hyaluron mit Acryl und dergleichen. Aber nicht von Juvederm und auch nicht von den anderen bekannten Hyaluronfillermarken.
    Geändert von karin_muc (20.11.2019 um 14:00 Uhr)

6. Registriert seit
    30.08.2018

Zitat Zitat von karin_muc Beitrag anzeigen
    Du kannst das sicher belegen? Meine Juvederm-Vertreterin kann es nämlich nicht. Hyaluronsäure ist nichts anderes als ein langkettiges Polysaccharid. Es wird als solches ganz normal verstoffwechselt. Ob quervernetzt oder nicht, hat lediglich Auswirkungen auf die Dauer.

Es gibt selbstverständlich semi-permanent Filler. Hyaluron mit Acryl und dergleichen. Aber nicht von Juvederm und auch nicht von den anderen bekannten Hyaluronfillermarken.
    Du erwartest ernsthaft, dass Juvederm dir die Wahrheit sagt? Über ihre nach 6-24 Monate Filler, die sich abbauen. Das Wort Vertreterin beeindruckt mich nicht, sorry. Ich kann es dir belegen, weil ich es in meinem Gesicht sehe und tausende andere in ihrem. Und jeder Arzt, der dir sagt, dass sich das nach 2 Jahren abbaut hat einfach keine Ahnung. Frag mal Dr M. aus Freiburg, wie oft er bei Facelifts HS vor über 20 Jahren im Gewebe gefunden hat. Und das im MRT hat bestimmt der Radiologe selbst eingezeichnet. Schau dir mal die FDA Studie zu Voluma unter dem Punkt „ Extended Follow-Up“ an:

„Table 6 shows the mean MFVDS scores during the extended follow-up period (Months 9 to 24). The mean improvement was clinically significant (≥ 1 point), with the majority of subjects demonstrating improvement.
    • 86.6% (181/209) at Month 9
    • 85.2% (172/203) at Month 12
    • 71.5% (128/179) at Month 18
    • 67.1% (112/167) at Month 24“

70 % haben nach 2 Jahren immer noch den Filler drin, es hat sich lediglich partiell abgebaut. Da endet das Follow up. Was meinst du wie die MRT von den Patienten nach 6 Jahren aussehen?

Hast du dich schon mal mit Vycross und Hyaluronidase befasst? Warum gerade Vycross so lange hält?

Man sollte aufhören den Menschen einzureden, „ach versuchen wir mal ist nach 2 Jahres sowieso wieder weg“. Ne ists nicht. Und es zerstört das Leben von vielen vielen Menschen. Ich kenne sehr viele davon!

7. Registriert seit
    05.01.2008

Hyaluronsäure bildet nach jeder Unterspritzung ein Depot, welches sich zum kleinen Teil nicht mehr abbaut. Je öfter man spritzt, desto länger bleibt das Depot bestehen. Ich folge einer Schönheitsklinik auf Instagram, die viele Fakten zum Thema Filler posten (Consultant Clinic), die lösen auch öfter mal Fremdarbeiten mit Hyalasa auf. Bei einer Patientin war das Juvederm 10 Jahre drin und hatte sich nicht abgebaut!

Und ja, die benutzen kein Juvederm. Sie sagen auch, dass das Produkt migriert in andere Bereiche, wo es nicht hingehört.

Ich selbst hatte Hyalase in den Lippen, Gewebeverlust konnte ich nicht feststellen.

8. Registriert seit
    09.02.2016

Hallo Mädels,

vielen Dank für eure Antworten und Erfahrungsberichte. Es bleibt also nur die Auflösung durch Hylase, da ich mir ziemlich sicher bin, dass sich im letzten Jahr nicht viel getan hat - warum sollte es sich also in den nächsten Jahren von selbst erledigen? Ich leide wirklich sehr darunter, es sieht schrecklich aus. Man liest überall im Internet, dass es wahnsinnig wichtig ist die Auflösung von einem erfahrenen Behandler durchführen zu lassen, doch wie findet man ihn? Kann hier niemand jemanden empfehlen?

@karin_muc: ich kann es noch fühlen - auch über 2 Jahre später... Die Hyaluronsäure ist also definitiv noch da.

An alle die darüber nachdenken sich unterspritzen zu lassen: überlegt es euch wirklich gut. Ich würde einiges dafür geben es rückgängig machen zu können.

Viele grüße, Raspberry

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12