+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

1. Registriert seit
    15.12.2017

Erfahrungen und Warnung vor Plasmage Plasma Pen Behandlung, Augenlider etc.

Hallo zusammen,

da ich zwischenzeitlich so einiges im Internet über diese Behandlung gelesen habe, möchte ich hiermit meine Erfahrungen kundtun:

ich habe vor knapp 5 Wochen eine Plasmage Behandlung (Plasma Pen) an den Augenlidern (oben u. unten), zusätzlich an Ober-und Unterlippe und den Nasolabialfalten durchführen lassen.

Die Behandlung wurde im Dämmerschlaf durchgeführt und ich bekam Schmerztabletten für die nächsten Tage. Schmerzen hatte ich daher keine, war aber gefühlte 2 Tage unter Drogen und habe nur geschlafen.

Die Pigmentierungen und Krusten sind nach ca. 7 Tagen abgefallen, die Haut darunter ist wie verbrannt. An den Augenlidern hatte ich nach jeder Nacht, in der sich Sekret bildete immer wieder offene Wunden, die nach ca. 14 Tagen verschwanden. Cremes habe ich in dieser Zeit Bepanthen, Zink und Tyrosur verwendet. Nach 2 Wochen meinte man ich solle alles weg lassen und noch 1 x Cortison nutzen. Nach wenigen Tagen sollte ich auf 2 x Cortison erhöhen.

Seit 10 Tagen verwende ich nun ausschließlich Cortison aber die Rötungen verschwinden nicht und werden nicht weniger. Laut des Herstellers und den versprochenen Bildern sollte ich nach 7 Tagen gesellschaftsfähig sein und in der Lage die "leichten Rötungen" zu überschminken. Dies ist heute noch nicht möglich. Jetzt meint der Hersteller und Arzt es könne noch ein paar Wochen dauern. Ganz ehrlich habe ich die Hoffnung auf ein paar Wochen verloren.

Ich gehe seit 5 Wochen nicht mehr aus dem Haus. Der Briefkasten wird abends gelernt und der Müll abends raus gebracht. Kein Sport, keine Verabredungen mehr etc. Ich fühle mich total entstellt und könnte beim Blick in den Spiegel nur heulen. Die ach so schöne Weihnachtszeit kann ich nicht genießen und habe keine Lebensfreude mehr.

Zwischenzeitlich hatte ich viel Zeit mich über das Thema zu informieren und kann nur dringend von dieser Behandlung abraten.

Auch in den USA wird von dieser Behandlung abgeraten . Für die Augenlider wird die klassische OP oder das Laserverfahren empfohlen. Der Laser mit dem ich auch gute Erfahrungen gemacht habe ist zudem von den Gesundheitsbehörden etc. geprüft und zugelassen.
    Für keines der Plasma Geräte liegt offensichtlich eine FDA Zulassung vor und es gibt keine Studien mit einer größeren Patientenzahl und über einen längeren Zeitraum? Die Entwicklung der Geräte ist einfach noch nicht ausreichend erforscht.

In den USA spricht man im Übrigen von einer Wundheilung von ca. 6 MONATEN (nicht Wochen) ... hier wird alles verharmlost. Dort muss man auch unterzeichnen das man die Wundheilung von 3-6 Monaten zur Kenntnis genommen hat.

Positiv kann ich vermerken das die Behandlung zu einer Straffung geführt hat. ABER ich würde gerne viel Geld zahlen wenn ich wieder so aussehen würde wie bisher.

Wie sind Eure Erfahrungen und vor allem was kann ich tun um die Abheilung und Besserung meiner Haut zu beeinflussen? Retinol, Bleichcremes etc.

Über jeglichen Tipp und Unterstützung bin ich sehr Dankbar

Mica

2. Registriert seit
    25.06.2010

AW: Erfahrungen und Warnung vor Plasmage Plasma Pen Behandlung, Augenlider etc.

So aus dem Bauch heraus würde ich die Haut erst einmal in Ruhe lassen und nicht noch mit Bleichcremes strapazieren. Verbrennungen (und nichts anderes macht der Plasma Pen) brauchen einfach ihre Zeit zu heilen.

Meine Freundin, die ja eine Fraxel-Laserbehandlung an den Oberlidern hatte (der ist FDA-zugelassen :-)), hat in der ersten Zeit nach dem Abfallen der Krusten, also als die Haut schon verheilt aber noch gerötet war, ein Kompakt-Make-Up von Avene benutzt. Das wird in Apotheken verkauft, ist dermatologisch getestet und beruhigt die Haut insbesondere nach Laserbehandlungen oder auch bei empfindlicher Haut wie z.B. der Stewardessenkrankheit. Vielleicht probierst Du es mal damit...

Ist es denn nur die Rötung, die Dich vom alltäglichen Leben abhält, oder ist es auch noch geschwollen?
    Cortison finde ich persönlich eher nicht so toll, aber bei Entzündungsprozessen in der Haut manchmal doch notwendig. Nur zu lange sollte man das nicht drauf machen, die Haut gewöhnt sich daran und reagiert dann umso heftiger, wenn es wieder abgesetzt wird... Bist Du da in Betreuung durch einen Dermatologen?

Oh je, fühl Dich ganz fest gedrückt!! Vielleicht ein kleiner Trost: Der menschliche Körper ist ein Wunderwerk, was Heilung angeht. Manchmal dauert es ein bisschen länger, und oft sehen wir kleine Verbesserungen gar nicht, aber über die Zeit wird alles besser. Ich dachte mir das gerade gestern erst, als ich in den Nachrichten (zur NIKI-Insolvenz) ein Foto von Niki Lauda gesehen habe... da hat sich doch über die Zeit hinweg ganz viel verbessert.

3. Registriert seit
    27.07.2017

Hallo Mica, wie läuft Deine Heilung?
    Falls für Dich noch Thema, kann ich Dir empfehlen, frühestmöglich ein Verbrennungszentrum einer Klinkik/Verbrennungschirurgie aufzusuchen. Meiner Erfahrung nach wird man Dir dort am besten bei der Diagnose und Nachbehandlung von Schäden aus einer Plasma Pen Behandlung helfen können.
    Ich selbst habe eine Plasma Pen Behandlung an den Oberlidern vor 6 Monaten durchführen lassen, welche zu Verbrennungsschäden und damit verbundener Narbenbildung (Ersatzgewebe) geführt hat. Damit einhergehend neben teils heftigen Spannungen in den Lidern auch Reduktion des stützenden Gewebes und vermehrte Faltenbildung. In der Nachbehandlung haben sich bei mir Bienenhonig, Bepanthen und Lymphdrainagen bewährt. Die Ausheilung des Narbengewebes und Stabilisierung der Gewebematrix dauert gemäß der Ärzte bis zu einem Jahr. Somit werde ich in etwa 6 Monaten sehen, wie der finale Stand aussieht. Es sind dann aber gottseidank auch noch chirurgische Optionen möglich.

4. Registriert seit
    26.01.2018

Das tut mir sehr leid, was bei Dir passiert ist.

Ich kann Dir zur Haut-/Narbenpflege Louis Widmer Augencreme (die Variante ohne Parfum) empfehlen.
    Ich habe das nach einer Lidstraffungs-OP genutzt und finde es besser verträglich als alle anderen Cremes.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass es schnell heilt.

5. Avatar von silberpfeil

Meine Meinung -
    Finger weg vom Plasma Pen.
    Wie geht's dir jetzt?
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

6. Registriert seit
    05.04.2018

Hallo ihr lieben habe vor 4 Tagen meine erste Plasma Pan Behandlung und muss echt sagen das es schmerzhaft war , die Schwellung ist sehr extrem und die Kruste ist so hartnäckig ich habe damit gerechten das ich in 6 Tagen alles hinter mir habe aber so wie es aussieht werde ich anscheinend noch 10 Tage bleiben müssen ,von ergebniss kann ich noch nicht reden aber egal wie es aussieht werde ich nie eine zweite Behandlung machen lassen .

7. Avatar von silberpfeil

Mika,das hört sich auch bei dir nicht gut an...
    Gute Besserung
    Habe die KRAFT,zu ändern, was nicht mehr länger zu ertragen ist;
    die GELASSENHEIT, alles dass hinzunehmen, was nicht zu ändern ist, und die WEISHEIT, das eine vom anderen zu unterscheiden

8. Registriert seit
    05.04.2018

Hoffe nur das es schnell abheilen tut und gut aussieht

+ Antworten