+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    18.12.2012

Oberlidkorrektur. Wer hat Erfahrunen mit gutem Schönheitschirurgen in Berlin ?

Hallo Ihr Lieben,
    hatte vor 3 Monaten eine Lidstraffung, die leider schiefgegangen ist. Der Plastische Chirurg (PC) hat 2 verschiedene Schnitttechniken verwendet, so dass ich auch 2 verschiedene Augen habe, total asymmetrisch. Ich kann kaum noch in den Spiegel gucken, so sch... fühle ich mich. Ich muss nochmal eine OP vornehmen lassen, um den Schaden zu beheben. Zu meinem PC habe ich kein Vertrauen mehr. Ich bin jetzt überhaupt misstrauisch geworden, ob die PCs nicht eher Brustvergrößerungen vornehmen und dann so tun, als könnten sie alles andere auch. Wem kann man da überhaupt noch vertrauenß Deshalb bin ich auf der Suche nach einem Spezialisten für Oberlidkorrekturen in Berlin. Ich möchte mich aber nicht auf Internetpräsentationen verlassen, sondern auf Erfahrungen von Menschen, die eine erfolgreich verlaufene Lidstraffung oder Korrektur hinter sich haben. WEr hat Erfahrungen und kann mir einen guten PC nennen? Bitte meldet Euch. Ich bin echt mit den Nerven am Ende.
    LG Rosi

2. Inaktiver User

AW: Oberlidkorrektur. Wer hat Erfahrunen mit gutem Schönheitschirurgen in Berlin ?

Liebe romarque!

Das tut mir leid, dass bei Dir das so schiefgelaufen ist. Ich bin leider nicht aus Berlin, kenne daher auch keinen guten PC dort.

Ich habe bei Deinen anderen Beiträgen gelesen, dass er ein Lid über- und ein Lid unterkorrigiert hat.

Funktioniert beim überkorrigierten Auge der Lidschluss noch?

Würde es Sinn machen, nur das unterkorrigierte Auge nachzuoperieren, um ein gleiches Ergebnis zu bekommen?

Waren die Augen vorher total gleich oder war ein Lid größer als das andere?

Bei mir ist es jetzt 6 Monate her, dass ich eine Oberlid-OP machen habe lassen (im Ausland), ich hatte das Problem, dass meine Augen vorher extrem ungleich waren, ein Lid hatte eine Ptosis, also eine Lidsenkung.

Deswegen wurde auch an jedem Auge eine andere Schittführung gewählt (es musste auch nicht nur Haut, sondern sehr viel Fettgewebe entfernt werden), meine Heilungszeit dauerte sehr lange.

Und in den ersten Wochen bis Monaten sahen meine Augen auch nicht gleich aus, da dachte ich schon, es wäre schiefgegangen. Jetzt, nach über 6 Monaten sehen sie gut aus.

Ich bekam auch sogenannte webbings, vor allem auf der einen Seite des schlimmeren Auges. Da bekamm ich dann schon die Panik, weil sich auf dem Innenwinkel des Auges eine Falte bildete, die sich zur Nase zog.

Durch kräftige Massage und tägliches Längerziehen der Narbe ist das auch komplett verschwunden.

Ich würde an Deiner Stelle doch noch das Gespräch mit dem PC suchen, der das operiert hat. Meine Chirurgin hatte mir die entscheidenden Tips gegeben, wie ich das beeinflussen kann. Hat mir die Massagetechnik gesagt, die wirklich was gebracht hat.

LG JCL

3. Registriert seit
    18.12.2012

AW: Oberlidkorrektur. Wer hat Erfahrunen mit gutem Schönheitschirurgen in Berlin ?

Hallo JCL,
    nein, ich hatte keine asymmetrischen Augen vorher. Mein Problem waren nur reine Schlupflider, die extrem auch ins Innenauge gehangen haben.
    Du hast Recht, wahrscheinlich wird nur die Korrektur des rechten unterkorrigierten Auges Sinn machen. Da hat er auch so wenig Haut weggenommen, dass sich bereits wieder eine Hautfalte bildet, die ins Innenauge ragt. Das Problem ist nur, dass bei dem Auge alles natürlich aussieht: Die Narbe liegt in der Lidfalte und das Auge hat seine Form behalten. Nur hat er am Innenauge zu wenig weggeschnitten.
    Während das linke Auge völlig seitlich nach oben überstrafft ist und die Narbe einige Millimeter über der Lidfalte liegt. Der ganze Schnitt ist 4 -5 mm höher angesetzt und das Auge hat seine natürliche Form verloren. Am liebsten hätte ich, dass das rückgängig gemacht wird, aber da ist nur wenig Haut übrig. Außerdem hat er da so einen komischen Zacken mit reingeschnitten.
    Ich habe Angst, dass, wenn ich das natürliche Auge korrigieren lasse, da auch noch was schiefgeht und ich mich gar nicht mehr auf die Straße trauen kann. Mir reicht es jetzt schon mit einem großen und einem kleinen Auge rumzurennen.
    Deshalb bin ich auf der Suche nach einem PC, der auf Lidkorrekturen spezialisiert ist und der sich auch mit Korrekturen bei verpfuschten Lid-OPs auskennt.
    Ich fürchte mein PC kann zwar gute Brüste machen, aber, wie man sieht, keine guten Lider. Aber die meisten PCs tun ja so, als könnten sie alles. Wie kriege ich raus, wer da wirklich spezialisiert ist. Behaupten tun sie das alle.
    Ansonsten hatte ich mit Heilung und Narben keine Probleme. Verheilt ist alles ziemlich schnell ziemlich gut.
    Danke für Deine Antwort. Es tut ja schon gut, wenn man ein bisschen Zuspruch und Interesse bekommt.
    ich wünsche Dir schöne Feiertage.

LG Rosi

4. Registriert seit
    18.10.2014

Das kommt jetzt Jahre zu spät für Dich, aber vielleicht suchen andere nach einem guten PC in Berlin. Meine Lidstraffung liegt nun genau 16 Tage hinter mit und ich bin mehr als zufrieden. Ich hatte keine Schmerzen, war trotz Schwellung am dritten Tag mehr als happy, habe nach 10 Tagen den ersten Geschäftstermin gehabt, saß nach genau einer Woche mit Brille meinem Exfreund zwei Stunden gegenüber - ohne Reaktion. Die Narbe ist da, wo sie sein soll. Noch rötlich, aber mit Lidschatten unsichtbar. Mein Arzt-Schatz meint das wird noch viel besser, aber ich weiß kaum wie.

Habe weder übermässig viel gekühlt, noch jemals Creme zur Narbenverbesserung auftragen müssen. Ein super Tipp gegen die anfangs da gewesenen Schwellungen unter den Augen war über Nacht Pflaster straff unter die Augen zu machen.

Ich glaube, hier darf man keine Namen nennen - also wenn jemand wissen möchte, wer Augen in Berlin kann, dann gerne eine PN...

5. Registriert seit
    01.06.2018

Zitat Zitat von Warinka Beitrag anzeigen
    Das kommt jetzt Jahre zu spät für Dich, aber vielleicht suchen andere nach einem guten PC in Berlin. Meine Lidstraffung liegt nun genau 16 Tage hinter mit und ich bin mehr als zufrieden. Ich hatte keine Schmerzen, war trotz Schwellung am dritten Tag mehr als happy, habe nach 10 Tagen den ersten Geschäftstermin gehabt, saß nach genau einer Woche mit Brille meinem Exfreund zwei Stunden gegenüber - ohne Reaktion. Die Narbe ist da, wo sie sein soll. Noch rötlich, aber mit Lidschatten unsichtbar. Mein Arzt-Schatz meint das wird noch viel besser, aber ich weiß kaum wie.

Habe weder übermässig viel gekühlt, noch jemals Creme zur Narbenverbesserung auftragen müssen. Ein super Tipp gegen die anfangs da gewesenen Schwellungen unter den Augen war über Nacht Pflaster straff unter die Augen zu machen.

Ich glaube, hier darf man keine Namen nennen - also wenn jemand wissen möchte, wer Augen in Berlin kann, dann gerne eine PN...
    Hallo ich grüße dich.
    Doch bei positiven Bewertungen darfst du den Namen nennen nur bei negativen nicht.Welcher Arzt in Berlin war es den?
    Lg

6. Registriert seit
    05.10.2018

Zitat Zitat von Denniz Beitrag anzeigen
    Hallo ich grüße dich.
    Doch bei positiven Bewertungen darfst du den Namen nennen nur bei negativen nicht.Welcher Arzt in Berlin war es den?
    Lg
    . ich bin auch nach der suche nach einem fähigen PC. Ich möchte mir die Oberlider korrigieren lassen.
    Danke im voraus und ganz liebe Grüße

+ Antworten