Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

    Aknenarben weglasern lassen?

    Hallo : )

    Ich hatte leider in den letzten Jahren mit vielen Pickeln zu kämpfen, die vor allem im Wangenbereich sehr sichtbare kleine Narben übriggelassen haben.
    Mein Hautarzt hat mir vorgeschlagen diese zu lasern, Kostenpunkt sind 140,- Euro für eine Sitzung (mehr muss ich auch nicht machen), was ich wirklich sehr günstig finde, nur habe ich etwas Angst davor...im Internet gibt es kaum Erfahrungsberichte und mein Arzt meinte nur nebenbei, ich würde dann ca. 2 Wochen nicht aus dem Haus gehen können?!

    Hat sich jemand schon mal seine Aknenarben lasern lassen?

    Mein Arzt ist in Frankfurt und ich habe vor einpaar Jahren schon einmal Besenreiser bei ihm weglasern lassen, was auch prima geklappt hat, also vertrauen tue ich ihm schon.
    Aber mich würde es sehr beruhigen zu wissen, was da auf mich zukommt, wenn ich mich darauf einlasse und ich würde mich sehr über Erfahrungsberichte freuen : )

  2. User Info Menu

    AW: Aknenarben weglasern lassen?

    Nach Deiner Beschreibung (nur eine Sitzung, danach 2 Wochen Ausfall) klingt das nach einem CO2-Laser. Vielleicht googelst Du mal danach? Auf amerikanischen Seiten lassen sich eigentlich immer vorher-nachher-Bilder finden...
    Leichter wäre die Suche natürlich, wenn Du Dir von Deinem Arzt sagen läßt, mit welchem Laser er das machen will - es gibt so viele unterschiedliche Arten von Laser (CO2, Erbium-Yag etc. - das sind Laserarten, nicht die Herstellernamen), die können alle ein bißchen etwas anderes...

  3. User Info Menu

    AW: Aknenarben weglasern lassen?

    vor jahren hab ich mir eine durch akne 2cm breite kaputte stelle am kinn lasern lassen und es sieht jetzt aus wie vorher.
    es war ein CO2-laser, das ist sehr schmerzhaft, riecht nach verbranntem fleisch - das lasern mußte recht tief gehen weil die kaputte stelle zerklüftet war und hat 1 woche genässt, das gewebe war dort also offen. nach dem abheilen sah es auch nicht anders aus als vorher.

    ist mind. 5 jahre her, vielleicht sind die inzwischen weiter. aber überzeugend war das nicht....

    bezahlt hab ich 100E für die kleine stelle. kann mir kaum vorstellen, daß dein doc für 140€ das ganze gesicht macht.

  4. User Info Menu

    AW: Aknenarben weglasern lassen?

    Ich habe gehört, dass man bei Aknenarben mit dem Fraxel-Laser gute Ergebnisse erzielen kann. Man kann diesen Laser (andere auch?) dosiert einsetzen. Dein Doc könnte doch probehalber nur ein sehr kleines, unauffälliges Areal behandeln und dann schaust du, wie sich das entwickelt...

    hg

    Cosima

  5. User Info Menu

    AW: Aknenarben weglasern lassen?

    Ich wollte mich noch einmal melden, da ich es hab machen lassen.
    Und es war halb so schlimm wie befürchtet!
    Bei mir war es ein Nd-Yag Laser und es wurden nur die Pickelmale und Pigmentflecken gelasert, also punktuell im ganzen Gesicht und sogar am Hals. Das dauerte nur wenige Minuten, aber tat auch weh, jedoch aushaltbar, danach brannte das Gesicht wie Feuer, aber nach einer halben Stunde ging es dann wieder. Am besten Thermalwasser kaufen und damit sprühen, kühlt ziemlich, hat mir auch der Arzt geraten.
    Danach sah ich wirklich zum fürchten aus, also man kann dann nicht einfach so mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach Hause, die gelaserten Stellen sind dann ganz geschwollen und rot, wie Ausschlag. Ich sollte mit 10 Tagen bis 2 Wochen Heildauer rechnen und wäre nicht salonfähig, hatte der Arzt gesagt, aber schon nach wenigen Tagen sind die verkrusteten Stellen abgefallen. Schon am 5Tag konnte ich geschminkt raus, nur noch leichte Rötungen. Zu Hause habe ich mit einigen Avene Sachen gepflegt, z.B.empfehle euch die Feuchtigkeitsmaske sehr, die kann man auch normal als Creme benutzen. Meine Pickelmale und Flecken sind jetzt weg, aber für die Narben hat mir der Arzt zum Fruchtsäure Peeling geraten, das aber in einpaar Wochen. Ich muss sagen, ohne die Flecken, sehen die kleinen Narben jetzt auch nicht mehr so schlimm aus.

    Also wer wirklich ganz schlimm an seinen Pickelmalen leidet, dem kann ich das Lasern nur ans Herz legen, das Ergebnis ist es wert : )

  6. User Info Menu

    AW: Aknenarben weglasern lassen?

    Hallo Susi!

    Was verstehst Du unter Pickelmalen?
    Ich habe im Gesicht und am Oberkörper Pigmentstörungen durch alte Aknenarben. Also, meine Haut ist weiss gefleckt und im Sommer seh ich ganz schrecklich aus weil diese Stellen auch nicht mehr bräunen.
    Ohne gut deckendes Make up geh ich nicht unter Leute

    Kannst Du mir da Deinen Laser empfehlen? Weiß sonst jemand Rat?

  7. User Info Menu

    AW: Aknenarben weglasern lassen?

    Hallo Susi2011,
    ich hoffe, dass Du hier noch angemeldet bist und ab und an hier vorbei schaust...ist ja schon ne Weile her.
    Ich habe mit großem Interesse Deinen ersten Beitrag und auch das Ergebnis gelesen. Kannst Du mir sagen, wie es mittlerweile um Deine Haut steht? Bist Du immer noch zufrieden mit der Laserbehandlung? Und könntest Du mir vielleicht Deinen Arzt empfehlen, der das damals gemacht hat? Ich wohne nämlich auch in Frankfurt (Main).
    Leider habe ich auch seit ein paar Jahren mit Pickelmalen (keine tiefen Narben, eher oberflächlich) zu kämpfen und würde ALLES dafür tun, diese wegzubekommen.
    Ich hoffe dass Du meine Nachricht liest und mir weiterhelfen kannst.

  8. User Info Menu

    AW: Aknenarben weglasern lassen?

    Wie teuer war das mit deinen Pickelmalen?

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •