+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Milien

1. Registriert seit
    26.08.2011

Milien

Hallo,
    hat jemand Erfahrung mir der Entfernung von Milien durch einen Hautarzt? Wann ist man denn wieder Gesellschaftsfähig? War es schmerzhaft? Kamen die M. dann wieder?
    Danke schon mal

2. Avatar von Lilith

AW: Milien

Hallo, 19tina75!

Zitat Zitat von 19tina75 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    hat jemand Erfahrung mir der Entfernung von Milien durch einen Hautarzt?
    Nein.

Aber mit der Entfernung durch eine -allerdings rundum sehr fitte- Allgemeinmedizinerin.

Wann ist man denn wieder Gesellschaftsfähig?l
    Sofort.

War es schmerzhaft?
    Nein.

Kamen die M. dann wieder?
    Nein.

Allerdings muß ich dazu sagen, daß es sich damals um eine einzige Milie handelte. Solltest Du eine Neigung zu Milien besitzen, kann es natürlich sein, daß sich erneut welche entwickeln.

Neben Hautärzten wären auch Kosmetikerinnen eine Anlaufstelle zur Milienentfernung.

Grüßle, Lilith
    Todo les sale bien a las personas de carácter dulce y alegre

Voltaire

3. Registriert seit
    12.02.2010

Hallo,

wieso gesellschaftsfähig? Bei mir sind die nicht größer als ein Stecknadelkopf und es wird nur ein winziger Schnitt gemacht der nach 24 Stunden unsichtbar ist.

4. Registriert seit
    26.08.2011

Zitat Zitat von jackpot Beitrag anzeigen
    Hallo,

wieso gesellschaftsfähig? Bei mir sind die nicht größer als ein Stecknadelkopf und es wird nur ein winziger Schnitt gemacht der nach 24 Stunden unsichtbar ist.
    Es wird, zwar ein winziger, aber immerhin ein Schnitt gemacht und wenn das ganze Gesicht betroffen ist, ist das sicherlich kein schöner Anblick

5. Avatar von Meagan

Hallo !
    Ich lasse mir regelmäßig die Milien von der Kosmetikerin entfernen. Das Gesicht wird vorher aufgeweicht (durch Wasserdampf), dann werden sie angeritzt und ausgedrückt - fertig. Die roten Fleckchen sieht man am nächsten Tag schon nicht mehr. Tut ein bißchen weh - aber läßt sich aushalten.
    Solltest Du eine Milie am Auge haben, so macht das nur der Hautarzt - eine Kosmetikerin geht da nicht ran - was auch gut so ist.
    Gruss Meagan

6. Registriert seit
    26.08.2011

Danke für den Tip! Was kostet denn so ne Behandlung eigentlich in etwa?

7. Avatar von Meagan

Ich zahle ca. 22 Euro pro Behandlung inkl. Feuchtigkeitsmaske und das ganze Gedöns.

8. Registriert seit
    26.08.2011

Das geht aber! Vielen Dank!

9. Registriert seit
    07.10.2010

Hallo zusammen,

gutes Thema, da ich leider auch sehr stark von Milien vor allem im Unterlid-Bereich betroffen bin. Ich lasse sie mir zwar in regelmäßigen Abständen von der Kosmetikerin entfernen, aber teilweise sind sie so mini, dass die Rumstecherei keinen Zweck hat. Ihrer Ansicht nach sind einerseits Veranlagung (weiß aber niemand in meiner Familie, der darunter leidet), andererseits mangelnde Fettdepots in diesem Areal die Übeltäter. Auf ihre Empfehlung hin habe ich mir eine sehr hochwertige Augencreme geleistet, die für ausreichend Feuchtigkeit und Fettumverteilung sorgen soll. Ist aber m. E. auch nicht Brüller (abgesehen vom Preis). Sollte jemand in diesem Forum noch weitere Tipps auf Lager haben, wäre ich außerordentlich dankbar!

hg

Cosima

10. Registriert seit
    26.08.2011

Hab jetzt mal nen Termin bei der Kosmetikerin ausgemacht; die verlangt 34 € für Dampfbad, entfernung und Pflegemaske. Bin schon mal gespannt!

+ Antworten