Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. User Info Menu

    Nach Lid-Kanthoplastik sehr schräger Augenaußenwinkel - gibt das sich mit der Zeit ?!

    Hallo..

    Hatte Ende März 2010 (vor einem starken Jahr also) eine Unterlidstraffung (arcus marginalis release, also mit Umverteilung des Tränensackgewebes) mit Kanthoplastik.
    Mein Hauptproblem waren Furchen unter den Augen und jede Menge überschüssige Haut. Dahingehend war die OP ein voller Erfolg.

    Das mit der Kanthoplastik hatte ich mir (zusätzlich) selbst ausgesucht, da ich für mein Gefühl einen ziemlichen Hundeblick hatte und dazu eine eher runde Augenform.
    Am rechten Auge hat sich nicht viel verändert durch die OP, der Außenwinkel hat sich nur minimal verändert, was mir sehr gut gefällt!

    Am linken Auge verläuft der Winkel sehr steil nach oben. Noch dazu drückt das unbewegliche Oberlid von oben darauf und das Ganze gefällt mir irgendwie nicht. Die Augenform ist nach außen sehr spitz zulaufend und das passt einfach überhaupt nicht zu meinem sonstigen Gesicht.

    Nun meine Frage: gibt sich das im Zuge des Alterungsprozesses? Wird die Augenform wieder runder, da sich die Aufhängung an der Knochenhaut ja langsam löst? Falls nein, kann man so eine Kanthoplastik rückgängig machen?

    Wär cool, wenn jemand was wüsste.. Mach mir nen ziemlichen Kopf und verstecke das Auge so oft ich kann unter einem seitlichen Pony..

    LG, Kontaktperson
    Geändert von Kontaktperson (29.05.2011 um 13:54 Uhr)

  2. User Info Menu

    AW: Nach Lid-Kanthoplastik sehr schräger Augenaußenwinkel - gibt das sich mit der Zei

    Hallo,
    ich hatte vor 3 Wochen die gleiche OP (bei einem langjährig erfahrenen plast. Chirurgen) - und nun das gleiche Problem: Am linken Auge wurde bei der Kanthoplastik wohl etwas zu stark gestrafft. Mein linkes Unterlid zieht nach oben und es gefällt mir überhaupt nicht. Nun habe ich auch die Hoffnung, dass sich das mit der Zeit noch etwas normalisiert und sich der gestraffte Muskel entspannt.
    Wie ist es bei Ihnen geworden? Hat sich das gegeben oder war noch ein Eingriff erforderlich?
    Ich würde mich sehr über eine Nachricht von Ihnen freuen. Vielen Dank!

  3. User Info Menu

    AW: Nach Lid-Kanthoplastik sehr schräger Augenaußenwinkel - gibt das sich mit der Zei

    Hallo, habe das gleiche Problem, Meine Op liegt ca. vier Wochen zurück. Das rechte Auge ist ok, linke dagegen irgendwelche zu klein und schmal. Es besteht eine Asymmetrie.
    Hat sich das bei dir mit der Zeit Die Lidkante nach unten gesenkt?
    Bin verzweifelt
    LG

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •