+ Antworten
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 228
  1. Avatar von happywoman66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    519

    Grinsen Welche Substanz für welche Falten?

    Hallöchen,

    ich hab mir nun schon viele Beiträge zum Thema "Falten aufspritzen / Falten auffüllen" durchgelesen - und Folgendes für mich zusammengefasst:


    • Restylane Perlane ist für tiefere Nasolabialfältchen
    • Restylane für nicht ganz so tiefe und
    • Sub Q ist für die Auffüllung der Wangen gedacht


    Korrigiert mich bitte, wenn ich was falsch verstanden habe?!

    Und wofür verwende ich nun dieses Belotero und die Hyaluronsäure?

    Und mit was kann ich Augenfalten bzw. Krähenfüße um die Augen herum beseitigen?

    Und was ist mit den Falten um die Lippen herum - diese so genannten Marionettenfalten?

    Und was hilft gegen Hals- und Dekolletéfalten?

    Vielleicht können mir die Spezialisten unter euch ein paar Tipps zu meinen Fragen geben?

    LG von Andrea

    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst
    - wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...

  2. Avatar von Bobbie
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    8.977

    AW: Welche Substanz für welche Falten?

    Hi Andrea,

    soweit hast Du eigentlich alles ganz gut zusammengefasst.

    HS ist Sub q, Restylane, Perlane und Belotero, also keine eigene "Unterspritzungssubstanz".

    Augenfalten und Krähenfüßchen bekommst Du super mit Botox weg. Die KF komplett und die AF so ziemlich gut.

    Marionettenfalten sind die Falten von Mund zu Kinn (Angie-Merkel-falten). Hier hilft Botox kombiniert mit HS (Perlane oder Restylane).

    Hals- und Dekollettefalten sind ganz prima mit Hyalsystem oder Mesotherapie zu Leibe zu rücken. Hier musst Du allerdings anfangs ca. alle 2 Wochen spritzen lassen und dann so alle 6 wochen, dies hilft dann aber tatsächlich!!

    LG Bobbie

  3. Avatar von browneys
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    712

    AW: Welche Substanz für welche Falten?

    Hallo Bobbie,

    ist es nicht gefährlich Botox in die Marionettenfalten zu spritzen?
    Kann da welche Lähmungen beim Sprechen oder Lachen entstehen?

    LG

    browneys
    If you look good,
    you feel good.

  4. Avatar von Bobbie
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    8.977

    AW: Welche Substanz für welche Falten?

    Zitat Zitat von browneys
    Hallo Bobbie,

    ist es nicht gefährlich Botox in die Marionettenfalten zu spritzen?
    Kann da welche Lähmungen beim Sprechen oder Lachen entstehen?

    LG

    browneys
    Keine Angst browneys , ich habe es zwar erst zweimal hinter mir (kombiniert mit Restylane) und hatte null Probleme mit Essen, Sprechen oder Lachen. Es kommt auf die Dosis hier an, die gerade so hoch sein sollte, um die gewohnte faltenbildende Mimik lahmzulegen, aber nicht mehr.

    Ein guter PC oder Hautarzt mit der entsprechenden Erfahrung natürlich vorausgesetzt.

    LG Bobbie

  5. Avatar von happywoman66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    519

    AW: Welche Substanz für welche Falten?

    Hi ihr beiden,

    da hab ich ja Glück, dass sich gleich "meine 2 Spezialistinnen" hier zu Wort gemeldet haben - von Bobbie hab ich schon viel gelesen und Browneys schätze ich sehr von anderen Strängen und nettem Kontakt... *freu*

    @Bobbie:

    Hat mir bis jetzt noch niemand so einfach erklärt, dass vieles von meinen eigenen Aufzählungen quasi Hyaluronsäure ist - nur mit anderen Begriffen bzw. Unterkategorien... Danke!

    Aber gibt es denn für die KF und AF um die Augen (mein größtes Problem, da Brillenträger - also alle Falten wie mit Lupe vergrößert) - nichts Anderes als Botox? Ich habe vor Botox generell echt Schiss (mir geht es da wie Browneys mit ihrer Frage)...

    OK - Marionetten-Angie-Falten waren es dann nicht, die ich meinte - sondern die Falten zwischen Oberlippe und Nase - wie heißten die eigentlich?

    Und liebe Bobbie - kannst du mir bitte noch auf diese Fragen - aus eigener Erfahrung - antworten:

    1) Augen - KF und AF - was nimmst du da - nur Botox (evtl. Alternative) - was kostet es pro Behandlung und Seite - und wie lange hält es?
    2) Nasolabialfalten - was nimmst du - was kostet es pro Behandlung für beide Seiten - und wie lange hält es?
    3) die oben beschriebenen Falten direkt zwischen Oberlippe und Nase - was nimmst du - was kostet es pro Behandlung - und wie lange hält es?

    Mit Zornesfalte auf der Stirn habe ich noch kein Problem - klitzeklein - alles Lachfalten - Gott sei Dank!

    Ich wäre dir wirklich sehr dankbar, wenn du mir als Laien diese Sachen erklären könntest!!!

    Im Voraus vielen Dank für deine Antwort und liebe Grüße von Andrea

    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst
    - wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...

  6. Avatar von Bobbie
    Registriert seit
    18.01.2006
    Beiträge
    8.977

    AW: Welche Substanz für welche Falten?

    Zitat Zitat von happywoman66
    1) Augen - KF und AF - was nimmst du da - nur Botox (evtl. Alternative) - was kostet es pro Behandlung und Seite - und wie lange hält es?
    2) Nasolabialfalten - was nimmst du - was kostet es pro Behandlung für beide Seiten - und wie lange hält es?
    3) die oben beschriebenen Falten direkt zwischen Oberlippe und Nase - was nimmst du - was kostet es pro Behandlung - und wie lange hält es?
    Liebe Andrea, danke für Dein Kompliment bzgl. meiner Erklärung wegen HS.

    Ganz ehrlich, ich denke mal, dass Du um ein wirklich zufriedenstellendes Ergebnis Deiner AF und KF zu erreichen (gehe ich recht in der Annahme, dass Du weitsichtig bist?) nicht um botox rumkommst. Ganz einfach, wie willst Du die kompletten falten hier unterspritzen? Sicher, gäbe es die Möglichkeit mit Hyal System zu arbeiten, aber der Kosten-/Nutzen-/Haltbarkeitseffekt ist nun mal nicht optimal.

    Gerne beantworte ich Dir Deine Fragen:

    Zu 1: Botox und nix anderes (allerdings habe ich mir meine Tränenrinnen (Hohlaugen) mit Restylane auffüllen lassen, damit gingen natürlich auch die kleinsten Augenfältchen komplett weg. Ist aber z. B. bei Tränensackmädels natürlich nicht geeignet oder wenn unter dem Auge noch genügend Fett vorhanden ist.

    Zu 2: Für Nasos seit Ewigkeiten nur Perlane, hält ewig (letztens war ich nach 1 Jahr zur Nachunterspritzung). Kosten für 0,8 ml 256 Euro.

    Zu 3: Ich lasse mir seit Jahren meine Ober- und Unterlippe mit Restylane unterspritzen (1/2 jährlich je 0,5). Damit habe ich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Die langsam nachlassende Fülle der Lippen wird wieder aufgepolstert und die Oberlippenfältchen sind dadurch auch komplett weg.

    LG
    Bobbie

  7. Avatar von browneys
    Registriert seit
    09.12.2007
    Beiträge
    712

    AW: Welche Substanz für welche Falten?

    Liebe Bobbie,
    Danke Bobbie für Deine Antwort. Werde mir dann auch mal dort Botox spritzen lassen.

    Liebe happywoman,

    meinst Du Philtrum? Da hat mir mal ein Arzt Restylane reingespritzt. Das würde ich mir nicht mehr machen. Wenn dann nur in den Lippen. Die Lippen sehen schöner aus und die Falten um den Mund sind auch weg. Vielen Dank für das liebe Kompliment das ich gerne zurückgebe, ich freue mich auch wenn ich Dich in den Strang treffe, und natürlich auch Bobbie.

    Liebe Grüsse

    browneys
    If you look good,
    you feel good.

  8. Inaktiver User

    AW: Welche Substanz für welche Falten?

    Hallo ihr Hübschen!

    Besser kann man es nicht beschreiben...

    Vorschlag an das Brigitte-Team: Könntet ihr den Stang bitte oben festpinnen? Ich finde das Thema HS und Botox gut beschrieben.... gerade diese Fragen von Andrea werden oft gestellt, u.a. auch per PN. So kann man immer leicht auf diesen Strang zurückgreifen....

    Danke an euch drei

    Grüssle

    Annie

  9. Administrator Avatar von BRIGITTE Community-Team
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    9.711

    AW: Welche Substanz für welche Falten?

    Hallo zurück,

    das machen wir doch gerne .

    Weiterhin einen angeregten Austausch wünscht
    das BRIGITTE.de-Team
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

  10. Avatar von happywoman66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    519

    AW: Welche Substanz für welche Falten?

    @Annie - schön, dass wir uns auch mal wieder treffen - und fürs Anpinnen lassen! Das ist ne sehr gute Idee - denn so wie mir ging es sicher schon ganz vielen Neulingen auf dem Gebiet... - und es sind wirklich zuviele Stränge mit zu vielen Seiten zu diesem Thema, um wirklich alles durchlesen und verstehen zu können...

    @Bobbie: Puuuhhh - da haste dir ja nochmal richtig Mühe gemacht mit deinen Antworten - auch dir dickes Dankeschön!

    Eine Bitte noch an dich: Kannst du mir zu 1) noch den Abstand + den Preis pro Behandlung sagen? Und zu 3) auch noch den Preis?

    Damit bin ich dann vollends gerüstet für ein solches BG beim PC

    LG von Andrea

    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst
    - wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...

+ Antworten
Seite 1 von 23 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •