+ Antworten
Seite 1 von 44 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 440
  1. Inaktiver User

Erleuchtung Spenden für Noodies Einsatz in Indien

Liebe Communities,
    seit vielen Monaten lesen wir immer wieder von dem privaten Einsatz und der Hilfe Noodies für die Straßenhunde in Indien.
    Ich habe davor großen Respekt und habe mich immer wieder gefragt, wie sie das finanziell hinkriegt. Sicher, die Kosten sind weit geringer als in Europa, aber trotzdem möchte ich einfach mal in die Runde fragen, wer bereit ist, Noodie finanziell zu unterstützen und um Spenden bitten. Nach Rücksprache mit ihr starte ich also diesen Strang hier.

Ich würde es anleiern (befristetes Spendenkonto o.ä. wo Beträge hin überwiesen werden und an Noodie weitergeleitet werden können, oder was dafür nötig ist). Wenn dafür ein Verein oder so was nötig ist...ich habe keine Ahnung, also bräuchte ich evtl. Unterstützung in der Umsetzung.

Über zahlreiches Feedback freue ich mich und Noodie und die Hunde auch! Gerne auch per PN an mich. Noodie könnte Unterstützung gebrauchen, wäre aber nie auf die Idee gekommen, hier um Hilfe zu bitten.

Bignosekate

Kastration mit Nachsorge und Meds:
    ca 16-18 Euro

Impfungen (einmal im Jahr):
    Tollwut 2 Euro
    Andere ca 7 Euro

Floh/Zeckenbehandlung/Entwurmen:
    ca 9 Euro

Futter:
    ca 10 Euro/Monat/pro Hund
    Geändert von Inaktiver User (15.09.2008 um 13:01 Uhr)

2. Inaktiver User

AW: Spenden für Noodies Einsatz in Indien

Hallo Bignosekate,

prinzipiell finde ich diese Idee sehr gut (jetzt kommt das "aber"), aber ich bin nicht der Betreiber dieses Forums und von daher müßte das Brigitte-Team sein "OK" für diesen Spendenaufruf geben.

Das Brigitte-Team hat zwar schonmal erlaubt, einen Spendenaufruf hier einzustellen (siehe "Indisches Tierheim braucht Hilfe"), aber ich möchte da lieber auf Nummer Sicher gehen.

Ich werde mich da mal drum kümmern.

*spielverderberische Grüße*

Pianoforte

3. Inaktiver User

So, da bin ich wieder

Also:

Das Brigitte-Team meint, daß nichts dagegen spricht, wenn die User das eigenverantwortlich machen und persönliche Dinge wie Adressen, Namen usw. per PN ausgetauscht werden.

Das sollte ja hinzubekommen sein, oder?

Und da das gerade so nett hier ist und ich alleine in weiter Flur so vor mich hin schreibe , verkünde ich gleich mal, daß, wenn alle Formalitäten erledigt sind, die nächsten beiden Kastrationen auf mich gehen .

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Sverkünde ich gleich mal, daß, wenn alle Formalitäten erledigt sind, die nächsten beiden Kastrationen auf mich gehen .
    *schluck*

5. Inaktiver User

sehr schön, Danke Piano für deinen fixen Einsatz ("Moderatorin im Einsatz" ).

Dann steht dem ja nichts im Weg.

6. Avatar von Noodie

Man seid ihr toll!

Was die Kastrationen angeht, stehen aber im Moment keine an. Dh in meiner Strasse sind im Moment keine unkastrierten Hündinnen und mit den Rüden bin ich noch nicht so auf "du", die sind etwas wilder und lassen sich (noch) nicht anfassen.

Und sie müssen einem schon vertrauen wenn man sie zum TA schleppen will. Die hab ich auch noch nichtmal impfen oder entflohen/entwurmen können.

Zwei waren hier, die waren sehr zutraulich, sind aber vor 2 Wochen vom Hundefänger mitgenommen worden (hab ich verpasst ) und obwohl wir in den beiden Kliniken hier in der Stadt wo Strassenhunde kastriert werden gesucht haben, haben wir sie nicht wiedergefunden. Ich hoffe immernoch dass sie ihren Weg zurück finden.

Das ist für mich immer am schlimmsten, wenn einer (oder mehrere) meiner Schützlinge verschwinden. Ist nicht zum ersten mal dass das passiert ist.

Aber wenn ihr mir etwas beim Füttern und entflohen und impfen unter die Arme greifen könnt, wär das absolut super!

Und Simba (s. anderen Strang "Was hat sie?") muss nochmal zum TA weil wir ihr Ohr noch markieren müssen, damit sie nicht auch vom Hundefänger eingefangen wird. Da wird dann ein Stück vom Ohr rausgeklippt, dann wissen alle dass der Hund kastriert ist. Das wird normalerweise bei der Kastration gleich gemacht, aber da sie soviel Blut verloren hat, hab ich dem TA dann gesagt, dass nicht mehr zu machen, Ohren bluten ja auch stark.
    .
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

If in hole
    Stop digging
    (Indian saying)

"Sie sind alt, wenn Sie sich bücken, um die Schuhe zuzubinden, und dabei überlegen, was Sie noch erledigen könnten, wo Sie schon mal da unten sind ..."
    Eckart von Hirschhausen

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User
    *schluck*
    Was denn?

8. Inaktiver User

Also, ihr könntet das Geld auf ein Paypal-Konto überweisen, von wo ich es Noodie überweise. Das Konto wird in 5-7 Tagen freigeschaltet.

Steter Tropfen hölt den Stein! und Kleinvieh macht auch Mist!

Ich freue mich auf eure zahlreichen PN!!

9. Avatar von Atis

Wir sind pleite. Aber ich melde mich Ende des Monats, spätestens Anfang Okt., wenn wieder Zaster auf dem Konto ist, per PN!

aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
    (Asisah_Amar)

"Who's the freak now?"
    ("Ghosts")

Women are like phones:
    They like to be held, talked to, and touched often.
    But push the wrong button and your ass is disconnected.

10. Avatar von Noodie

Atis du bekommst einen extra dicken
    .

If in hole
    Stop digging
    (Indian saying)

"Sie sind alt, wenn Sie sich bücken, um die Schuhe zuzubinden, und dabei überlegen, was Sie noch erledigen könnten, wo Sie schon mal da unten sind ..."
    Eckart von Hirschhausen

+ Antworten
Seite 1 von 44 12311 ... LetzteLetzte