Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Hund und Flug

  1. Inaktiver User

    AW: Hund und Flug

    * Wie sind die Einfuhrbestimmungen für Hunde in Kanada?(Impfstatus, Quarantäne?)

    es gibt keine quarantäne, er muss nur eine gültige tollwutimpfung haben

    * Kann der Hund in der Nähe der Blockhütte frei herumlaufen?Sind Raubtiere ( Bären?) oder Wild in der Nähe, muss der Hund evtl. konsequent angeleint/ beaufsichtigt sein?

    konsequent beaufsichtigt ist er immer, ich lasse ihn nicht einfach alleine in den wald laufen.

    * wie teuer wird der Transport des Hundes mit dem Flieger?

    600,00 incl box

    * müsste der Hund öfter allein in dem Blockhaus bleiben, weil Ihr unterwegs seid? Würde er das aushalten?

    nein, ich würde ihn nicht alleine lassen. man darf in canada hunde nicht mit in restaurants nehmen. deswegen werde ich nicht essen gehen sondern wir kochen immer selbst. ich würde ihn dort keine minute alleine lassen.

    * wenn Ihr unterwegs seid, könnte der Hund mit, bzw. wo sind Hunde nicht erlaubt?

    siehe oben

    * wieviele Stunden wäre der Hund beim Transport tatsächlich in der Box ( 8 Std. Flug, zuzüglich Ein-und Auschecken und Wartezeiten... da kommen dann 12 und mehr zusammen)

    laut lufthansa, 1 stunde vor transport und ca. 30 minuten nach der landung. alle hundebesitzer bekommen einen platz vorne und werden nach landung separat von einer stewardess direkt zum gepäckschalter gebracht. lebende tiere werden immer zuerst ausgeladen.

    also 9,5 stunden, bzw 10-11 kommt ja immer etwas dazwischen.
    hier kommt es darauf an was der tierarzt sagt, wenn er die medikation so dosieren kann, dass der hund mindestens 8 stunden schläft, wäre es ok. alles andere ist schlimm.

    danke für den tipp mit dem umgang mit der box. das werde ich berücksichtigen.

  2. Inaktiver User

    AW: Hund und Flug

    Dann hast Du Dich offenbar entschieden....

    Ganz viel Spaß mit dem Hund im verschneiten Kanada!

  3. Inaktiver User

    AW: Hund und Flug

    Hallo zusammen,

    ich wollte berichten, dass der fluggut verlaufen ist. der TA hat mir eine Pille gegeben, die wie valium wirkt. Hund war dank eurer tipps gut an die box gewöhnt und ist am flughafen freiwillig reingegangen, weil er durch die pille etwas dösig war und sich hinlegen wollte. in canada bin ich zuerst zu der gepäckausgabe für hunde, mein gepäck hat mich erst mal nicht interessiert und konnte zügig meinen kleinen in empfang nehmen. er war schon wach und begrüßte mich ausgiebieg. danach war er etwas muffelig, zurecht,

    er hat sich vor dem flughafen erstmal ausgiebig im schnee gewälzt und hat heute nach 5 tagen auch den jetlag überwunden. habe ihn am 2. tag abends wach gehalten, damit er nciht nachts umherwandert und uns alle aufweckt, weil er der meinung ist es ist morgens

    hund gehts prima und wir machen uns bald auf ins cottage und wenn er hier so im schnee tobt bin ich froh ihn mitgenommen zu haben. ohne ihn hätte es nur halb so viel spass gemacht.

    danke für eure tipps

  4. User Info Menu

    AW: Hund und Flug

    Schön, dass alles gut geklappt hat! Dir und Deinem Hund viel Spaß!

    wünscht Atis, die Euch um den Schnee doch etwas beneidet!

    aber verstehen tun das in der regel nur menschen, die erleben durften wie es sich anfühlt, wenn ein hund, eine katze, ein kanarienvogel oder oder oder.... einem durch die augen direkt ins herz gesehen hat.
    (Asisah_Amar)

    "Who's the freak now?"
    ("Ghosts")




  5. User Info Menu

    AW: Hund und Flug

    das ist doch super! wünsche euch auch noch viel spass und einen guten rutsch!

    wir fliegen im märz auch mit hund nach la palma. haben uns nach langem hin-und-her dazu entschlossen, weil wir denken, dass er die zweimal vier stunden flug dank seines ruhigen, fast stoischen wesens besser verkraftet als 2 wochen von uns getrennt zu sein. außerdem ist la palma für urlaub mit hund nach berichten bestimmt super, viel natur, wandern und meer. und hoffentlich auch sonne;)
    schnee wäre mir hier und heute aber auch ganz recht...beser als der fiese regen.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •