Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Inaktiver User

    Ausfluss bei kastrierter Hündin

    Hallo zusammen,

    versuche es nochmal.....vielleicht kann mir jetzt jemand weiterhelfen...

    Meine Hündin würde im Februar kastriert und seit ca. 1 Monat hat sie ab und zu Ausfluss. Habe bereits unseren Tierarzt gesprochen und auch gefragt, ob er auch alles entfernt hat (lebe in Indonesien). Hat er und er gab mit Hormontabletten. War auch eine zeitlang ok, jetzt kommt es wieder.
    Hat jemand Erfahrung damit???

    LG
    Lini

  2. User Info Menu

    AW: Ausfluss bei kastrierter Hündin

    Ich hatte das gleiche bei meiner kastrierten Katze. Es stellte sich schliesslich heraus dass der Ausfluss nicht aus der Vagina sondern aus der Blase kam, sie hatte eine Blasenentzündung. Lass doch mal vorsichtshalber den Urin testen, es sei denn du bist 100% sicher dass es aus der Scheide kommt. Aber auch dann würd ich erstmal einen Abstrich machen um Infektionen auszuschliessen.
    .
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    If in hole
    Stop digging
    (Indian saying)


    "Sie sind alt, wenn Sie sich bücken, um die Schuhe zuzubinden, und dabei überlegen, was Sie noch erledigen könnten, wo Sie schon mal da unten sind ..."
    Eckart von Hirschhausen

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  3. Inaktiver User

    AW: Ausfluss bei kastrierter Hündin

    Hi Noodie,

    endlich mal eine Antwort...vielen Dank!! Kann doch nicht sein, dass ich die Einzige mit diesem Problem bin!!!!!!!
    Lass es diese Woche noch checken.

    Liebe Grüsse aus Bali
    Lini

  4. Inaktiver User

    AW: Ausfluss bei kastrierter Hündin

    Schau mal hier: *www. dogforum. de/ftopic48824.html* - vielleicht hilft Dir das auch.
    Geändert von Atis (08.06.2008 um 23:42 Uhr) Grund: Direktlink entfernt, da leider Shopelemente enthalten - man findet aber so auch zu der Seite, wenn man ihn kopiert und ohne Leerzeichen eingibt.

  5. User Info Menu

    AW: Ausfluss bei kastrierter Hündin

    Huhu,

    also die Hündin wurde bei der Kastration definitiv komplett ausgeräumt? Sprich: Nicht nur Eierstöcke, sondern auch Gebärmutter? Meiner Hündin wurden nur die Eierstöcke entfernt bei der Kastration.

    Aber ganz davon abgesehen kann sich auch der gebärmutterstumpf - der immer zurückbleibt - entzünden... Ich würde da mit Antibiotika behandeln und im Zweifelsfall einen anderen Tierarzt aufsuchen. Wir holen bei wichtigen Sachen immer eine zweite TA-Meinung ein und das war auch schonmal absolut wichtig (weil nämilch ein Krebstumor von ersten TA als harmlose Fettgeschwulst abgetan wurde).
    Und falls wir uns nicht mehr sehen: Gut Tag, guten Abend und gute Nacht!

  6. Inaktiver User

    AW: Ausfluss bei kastrierter Hündin

    Vielen Dank für Eure Antworten!

    Habe unseren Tierarzt gefragt - es ist alles komplett entfernt.
    Momentan hat sie auch keinen Ausfluss mehr. Als sie es das 1.Mal hatte, bekam sie auch Antibiotika. Werde es ihr am besten nochmals geben. Wenn wir aber in Deutschland sind, muss ich mir sowieso einen Tierarzt suchen und lasse es dann checken.

    Liebe Grüsse
    Lini

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •