Antworten
Seite 57 von 85 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 570 von 842
  1. Inaktiver User

    AW: Vögel füttern, wie lange?

    Ein Stieglitzpärchen lässt sich den letzten Meisenknödel schmecken.

  2. Inaktiver User

    AW: Vögel füttern, wie lange?

    Die beiden Blaumeisen, die ihr Nest hier bauen, nehmen das Futterangebot sehr dankbar an. Aber auch andere Vögel kommen weiterhin. Gestern zum Beispiel wieder Gimpel. Ich überlege, ob ich noch Sommer-Meisenknödel bzw. spezielle Futterkuchen aufhänge, um die Brut zu unterstützen.

  3. User Info Menu

    AW: Vögel füttern, wie lange?

    Ich habe heute wieder frisches Futter rausgestellt. Drei Teller stehen draussen mit Futter, Insektenpaté und Rosinen. Ein paar Amseln waren schon da, sie lieben die Rosinen.

    Ansonsten steht auch eine Schüssel mit Walnusskernen im Silbernapf an der gewohnten Stelle für die Elstern. Bislang waren sie aber noch nicht da. Vermutlich, weil ich die Woche über nichts für sie rausgestellt. Sie denken wohl, hier gibt es nichts mehr für sie.

    Ich warte darauf, dass sie wieder kommen.

  4. User Info Menu

    AW: Vögel füttern, wie lange?

    Hier fressen die Vögel einem die Haare noch vom Kopf. Ich hab gestern das Silo im Vorgarten nur halb aufgefüllt und heute ist es schon wieder leer. Das Vogelhaus im Garten hat auch noch reichlich Gäste und der Meiselknödel, der im Winter nicht gut genug war, hat bestimmt ein Eichhörnchen satt gemacht. Ich hab den leeren Beutel nämlich im Garten gefunden. Ich seh grad, der gestrige Meiselknödel-Nachschub ist auch schon wieder verschwunden.

    Die Grünfinken haben es sogar gelernt die Futterstange, die für den Specht am Baum hängt anzufliegen und auch davon zu fressen, ebenso das Rotkehlchen. Das kann es aber schon lange.
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------

  5. Inaktiver User

    AW: Vögel füttern, wie lange?

    Jetzt scheinen die Gimpel mehrmals täglich zu kommen. Zuerst hat das Männchen gelernt, auf dem Silo zu sitzen. Vorher haben beide die Körner immer nur vom Boden geholt. Jetzt sitzt auch das Weibchen auf dem Silo. Und wenn sie dort beide sitzen, sieht das sehr romantisch aus.

    Der Meisenknödel wird ziemlich schnell kleiner, schneller als in der zweiten Winterhälfte. Die Meisen, die ihr Nest bauen, scheinen diese Art Futter jetzt nötig zu haben.

    Damit hätte ich nicht gerechnet. Sie haben so ihre Chancen auf einen delikaten Futterkuchen vergrößert.

  6. Inaktiver User

    AW: Vögel füttern, wie lange?

    Ich finde das auch total überraschend. Die Meisen stürzen sich geradezu aufs Futter. Also brauch ich mir keine Gedanken zu machen, wie ich das Futter übersommere....

  7. User Info Menu

    AW: Vögel füttern, wie lange?

    Vielleicht sollte ich auch den Meisenknödel wieder raushängen, den sie im Winter verschmäht haben...

  8. Inaktiver User

    AW: Vögel füttern, wie lange?

    Tu das, vielleicht ist es jetzt auch leckerer, weil das Fett weicher ist und besser rauszupicken.

  9. Inaktiver User

    AW: Vögel füttern, wie lange?

    Genau! Bei mir gehen die im Moment besser als zeitweise im Winter! Hätte ich nicht gedacht... Aber die meisten Konkurrenten (fütternde Nachbarn) füttern ja auch nicht mehr.

  10. Inaktiver User

    AW: Vögel füttern, wie lange?

    Zitat Zitat von einzigARTig Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich auch den Meisenknödel wieder raushängen, den sie im Winter verschmäht haben...
    Warum werden manchmal die Knödel verschmäht?
    Warum verschmähen Katzen manches Futter.
    Manchmal ist Qualität gefragt. Dann verschmähen sie es auch nicht.

Antworten
Seite 57 von 85 ErsteErste ... 747555657585967 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •