Mal eine andere Frage: Neben Vogelhäuschen und diversen Tellern im Garten und auf der Mauer hatte ich auch zwei Kokosnusshälften in den Schnee bzw. in die Wiese gestellt. Gefüllt mit Haferflocken und Körnern.
Beide Kokosnusshälften wurden geklaut. Über Nacht. Erst die eine weg, ein paar Tage später auch die andere.
In meinen Garten können Menschen ohne weiteres einsteigen. Aber ein Mensch klaut doch keine Kokosnuss, die würden mir doch eher die Teller von der Terrasse tragen?
Dass auch nachts gut gefressen wird, sehe ich immer an halbleeren Tellern oder ganz leeren Tellern am nächsten Morgen. Ich vermute, dass sich Igel dort bedienen.
Aber welches Tier (sofern ich nicht von Menschen beklaut wurde) hat die Kraft, eine halbe Kokosnuss von der Terrasse zu tragen? Eichhörnchen habe ich hier noch nie gesehen, auch Ratten nicht. Und denen traue ich solche Muskeln auch nicht zu. Können das Füchse gewesen sein?
Gruß
parfum
Antworten
Ergebnis 361 bis 370 von 842
Thema: Vögel füttern, wie lange?
-
21.01.2011, 15:11
AW: Vögel füttern, wie lange?
-
21.01.2011, 15:14Inaktiver User
AW: Vögel füttern, wie lange?
Ich traue das Ratten zu. Sie muss sie ja nicht tragen, sondern nur schleifen. Die können eine Menge.
Ratten muss man nicht sehen. Ratten, die gesehen werden, haben ja auch keine guten Überlebenschancen.
-
21.01.2011, 16:16
-
21.01.2011, 16:33
AW: Vögel füttern, wie lange?
parfum: Habt Ihr Rabenkrähen in der Nähe. Die sind ganz geschickt im Klauen. Eichelhäher sind bei mir eher akrobatisch und hängen an den Netzen und fressen diese aus.
Hier verschwinden auch schon mal die Netze mit Futter über Nacht, gibt aber auch Eichhörnchen hier.
----------------------------------------------------
JBK: Vogelhaus abbauen, nur weil das Wetter besser wird? Wir haben erst Januar und die Vögel verlassen sich auf ihre angestammten Futterplätze.
Ich füttere schon seit Oktober, damit sie wissen wo sie Futter bekommen können und hier ist schon so manches Kilo in die Vögelmägen "gewandert".Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
------------------
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
(O-Ton Fazernatalie)
------------------
-
21.01.2011, 17:51
AW: Vögel füttern, wie lange?
Nachteule!!!
Ich frage mich seit Wochen, wo die Meisenknödel hin sind!!Drink in your summer, gather your corn
M. Jagger
-
21.01.2011, 18:16
AW: Vögel füttern, wie lange?
Hallo Nachteule,
Raben habe ich noch nicht hier gesehen. Eine Elster wohnt wohl in der Tanne gegenüber. Eichelhäher hatte ich erst einmal hier (tagsüber), die waren zu zweit, ich vermute, ein Pärchen.
Aber ich dachte immer, Vögel fliegen nicht nachts? Es wurde definitiv nicht abends bei Anbruch der Dunkelheit geklaut, denn ich schaue regelmässig nach, bevor ich ins Bett gehe. Es muss zwischen Mitternacht und 6 Uhr morgens passieren.
@Lumming: Ratten???
-
21.01.2011, 18:38
AW: Vögel füttern, wie lange?
Dein garten steht nicht zufällig unter wasser?
nichts ist wie es scheint
-
21.01.2011, 18:42
-
26.01.2011, 17:39
AW: Vögel füttern, wie lange?
Wir haben ein sehr gutes Vogelhaus angeschafft und gut mit Sonnenblumenkernen (mit Schale) bestückt und mit Meisenknödel und Co. Als es super kalt und total verschneit war, wurde das Häuschen super frequentiert, ein und aus flogen da die kleinen Flattermänner. Für die Amseln habe ich einen Apfel rausgelegt, an dem sie schön gefressen haben und so ein Fettfutter mit Insekten drin.
Sobald der Schnee weg war und es nicht mehr so kalt war, kamen die Vögel auch nicht mehr. Im Häuschen liegen immer noch Kerne und die sind immer noch trocken und okay. Fazit: ich glaube, dass die Vögel wirklich kommen, wenn sie großen Hunger haben, nicht aber, wenn sie selber noch Futter finden.
-
26.01.2011, 17:47
AW: Vögel füttern, wie lange?
Hier herrscht noch immer reger Flugverkehr.
Ich könnte jeden Tag die Sonnenblumen-Schalen entfernen, aber ich habe festgestellt, daß die Amseln immer noch was darin finden. Ergo sieht es auf der Terrasse immer unordentlich aus.
Meisenknödel gehen hier gar nicht und das Fettfutter wird momentan nur langsam weniger, aber die Maxi-Futterstangen sind bei allen Vögeln beliebt. Sogar das Rotkehlchen hat gelernt, wie man an das leckere Futter kommt.
Ich vermisse allerdings den Eichelhäher momentan.Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
------------------
Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
(O-Ton Fazernatalie)
------------------


Zitieren

