Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

Thema: Katzenfutter

  1. User Info Menu

    AW: Katzenfutter

    Ohne jetzt alles gelesen zu haben;-)
    Ich finde dass das hochwertige Futter wesentlich besser verwertbar ist, sie brauchen davon wesentlich weniger, daher ist es auch insgesamt nicht sooo viel teurer.
    Bei zooplus gibt es eine Auflistung im Shop, von hochwertig nach minderwertig, die die unten stehen sind die eher minderwertigen mit vielen Nebenerzeugnissen und Zucker.
    Sehr gut ist z.B. Almo Nature, Nutro, Iams, Hills, auch Royal Canin.
    Ist natürlich eine persönliche Angelegenheit, aber wir fahren ganz gut damit. Ich würde auch nicht auf Dauer MacDoof essen;-))
    Geändert von Julia74 (05.10.2007 um 19:11 Uhr)
    Lieber mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit!

  2. User Info Menu

    AW: Katzenfutter

    Nori, meine Katze bekommt solche Stellen von Iams/Royal Canin Trockenfutter.

    Ich geb im Moment nur noch Bozita; praktisch daran ist auch, dass es im Tetrapak verkauft wird. Meine drei teilen sich abends ein Päckchen.
    Ansonsten steht immer Trockenfutter bereit, im Moment Happy Cat, aber da hat sich die Rezeptur geändert und ich bin noch auf der Suche nach einer Alternative. Es sollte für uns vor allem ein Futter mit großen Kroketten sein, damit die Monster nicht so schlingen.

    LG Amphib
    Life's just a game I believe - the longer you play it, the harder it gets.
    (Skyclad, Building a Ruin)

  3. Inaktiver User

    AW: Katzenfutter

    Zitat Zitat von trambahn100
    das Problem hatte meine verstorbene Kätzen ebenfalls. es wurde mit Antibiotika behoben.

    sie war bloss dreibeinig unterwegs und konnte sich im hohen Alter nicht mehr sauber putzen, weshalb sie gelegentlich eine Nierenentzündung bekam (dies hatte also nichts mit dem Futter zu tun).

    ich denke, dass die Mär vom rohen Fleisch, das ganz böse auf den Katzenmagen wirkt, nicht ernst gemeint sein kann, denn Mäuse sind schliesslich auch rohes Fleisch.

    im Nassfutter sind auch alle Bestandteile von rohem Fleisch.
    aber wenn ich eine Schnitzel oder ein Stück Rindfleisch kaufe sehe ich die (im Schlachthof geprüfte) Qualität und gebe meiner Katze keine Abfälle (wie es in den Dosen meist zu finden ist).

    Rinderleber haben sie auch gerne gegessen (vor allem, wenn sie wirklich frisch war und noch blutig). allerdings gab es die bloss 1-2 mal im Monat, weil die Leber ein Organ ist, dass Gifte usw. aus dem Körper entfernen soll und damit von Haus aus nicht unbedingt gesund ist.

    Hallo trambahn100,

    mit Antibiotika wurde mein Kater auch behandelt, doch hatte dies keine dauerhaften Erfolge.

    Du meinst, dass die Futterumstellung auf ein sehr teures Produkt nur Geldmacherei des Tierarztes ist?

    Das verunsichert mich ein wenig.

    Was soll ich machen? Einfach wieder Normalfutter?
    Ich möchte aber nicht, dass er wieder solche füchterlichen Schmerzen bekommt.
    Er hat damals so furchtbar miaut, dass es mir jetzt noch in den Ohren klingt.

    Ich denke Rindfleich oder Leber werde ich ihm mal anbieten.

    LG Traurige

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •