Hallo Sharon,
mut machen? Leider kann ich das nicht. Denn wenn du arbeitest und der Hund die ganze Zeit allein zu Hause wäre - das wäre Tierquälerei!
Wenn der Wauzi betreut wäre in der Zeit - vielleicht deine Eltern, Freunde etc. - dann wäre das sicher kein Problem. Allerdings kann es dann kein Welpe sein, die Prägungsphase dauert ja etwas und wenn er dann immer zwischen verschiedenen Leuten hin und her gereicht würde...tja. du wirst wohl auf einen Hund verzichten müssen - zum Wohle des Tieres.
Dharma
Antworten
Ergebnis 21 bis 30 von 69
Thema: für und wider hundehaltung
-
25.09.2007, 14:56Inaktiver User
AW: für und wider hundehaltung
-
25.09.2007, 14:58
AW: für und wider hundehaltung
Deshalb meine Frage nach der Arbeitszeit. Ich habe von morgens acht bis frühen nachmittag (ca. 2 Uhr) eine Labradorhündin zu Besuch. Die gehört einer Bekannten, die wieder angefangen hat, zu arbeiten. Das wäre vielleicht eine Lösung. Allerdings muß der Hund alt genug sein, damit er weiß, wer seine Familie ist.
-
25.09.2007, 15:01Inaktiver User
AW: für und wider hundehaltung
Ganz klar.
Man kann ohne Hund leben.
Aber, das ist kein Leben.
-
25.09.2007, 15:08Inaktiver User
AW: für und wider hundehaltung
Andere Frage:warum möchte ich denn unbedingt bei wind und wetter morgens um 5:30 eine hunderunde machen???
Warum will ich unbedingt um 5h00 morgens aufstehen und eine lange Runde joggen gehen - ganz ohne Hund?
Auf manche Fragen gibts einfach keine vernünftige Antwort. Deshalb: frag nicht. Tu's einfach.
-
25.09.2007, 15:16Inaktiver User
AW: für und wider hundehaltung
Zitat von Inaktiver User
Mit reinen Verstands-Argumenten kann man auch keine Kinder rechtfertigen und trotzdem tun es alle.
Es ist ein Abenteuer, aber das ist das Leben!
-
25.09.2007, 15:18
AW: für und wider hundehaltung
9.30-18 uhr. ich weiß....aber es muss doch eine möglichkeit geben. ist man denn nur gestraft, wenn man arbeiten geht? keine hobbies, keine kinder, nicht mal ein hund....
Bloß keine Langeweile aufkommen lassen!
-
25.09.2007, 15:20Inaktiver User
AW: für und wider hundehaltung
Zitat von Sharon
was soll ich dazu sagen? Leider ist es so!
Muß es denn ein Hund sein? Zwei Katzen könnten wunderbar allein bleiben...
Oder aber eine Betreuung fürs Hundi?
Oder aber, du gehst in deiner Freizeit im Tierheim mit Hunden gassi *g* die freuen sich sehr darüber
Dharma
-
25.09.2007, 15:31
AW: für und wider hundehaltung
ich habe leider eine katzenallergie...und tierheim....das tut mir leid, wenn die einen so ansehen, wenn man dann wieder weggeht. das kann ich nicht.
ich habe schon überlegt, den hund mit ins büro zu nehmen, aber trau mich nicht, chef danach zu fragen.
wie lange braucht ein hund, bis er stuben-/bürorein ist?Bloß keine Langeweile aufkommen lassen!
-
25.09.2007, 17:09
AW: für und wider hundehaltung
Einen Hund zu finden, der soo lange still im Büro liegen bleibt, ist sehr schwer. Meine alte Lady tut es inzwischen, sie liegt hier neben mir im Büro, aber ich habe mein Büro zu Hause. Und kann sie zwischendurch immer mal in den Garten lassen. Wenn sie klein sind, sind sie wie kleinen Kinder, die nur Quatsch im Kopf haben. Alles muß angeknabbert werden, manchmal sind sie eigentlich schon stubenrein, dann passiert doch ein malheur. Und wenn junge Hunde Langeweile haben, ist nichts vor ihnen sicher.
Deshalb würde ich von einem Bürohund (bei der langen Zeit) abraten. Sorry, aber ich glaube, das wäre für Dich und den Hund zu stressig.
-
25.09.2007, 17:10
AW: für und wider hundehaltung
Das wollte ich noch ergänzen, es wird ihm Aufmerksamkeit von Dir fehlen, die Du ihm nicht geben kannst, weil Du arbeiten mußt.


Zitieren