Liebe Pinki,
beruhige dich bitte.
Dein Kater braucht dich jetzt und ich finde es toll, wie du alles bisher gemeistert hast.
LG Schweinchen
Antworten
Ergebnis 31 bis 40 von 101
-
17.07.2007, 20:07Inaktiver User
AW: kater saut plötzlich in die wohnung
-
17.07.2007, 20:07
AW: kater saut plötzlich in die wohnung
Du hast keine Ahnung von Katzen, oder?
Zitat von Inaktiver User
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.
Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
-
17.07.2007, 20:10Inaktiver User
AW: kater saut plötzlich in die wohnung
ich bin mit katzen aufgewachsen
Zitat von Stina2270
mein letzter kater hat mich 14 jahre begleitet
noch fragen?
-
17.07.2007, 20:12
AW: kater saut plötzlich in die wohnung
Ne Menge, aber ich schätze, ich werde keine adäquate Antwort bekommen, oder?
Zitat von Inaktiver User
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.
Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
-
17.07.2007, 20:23
AW: kater saut plötzlich in die wohnung
War mir klar, dass keine Antwort kommt. Nur noch eine Sache off Topic....Du hast eine nette Signatur, nur schade, dass Du nicht danach lebst.
Der Verstand kann uns sagen, was wir unterlassen sollen.
Aber das Herz kann uns sagen, was wir tun müssen.
-
17.07.2007, 20:26Inaktiver User
AW: kater saut plötzlich in die wohnung
hallo stina, lass mich doch die zeit nach meinem kater zu schauen
-
17.07.2007, 20:27Inaktiver User
AW: kater saut plötzlich in die wohnung
warum sollte ich dir nicht antworten stina?

auf konstruktive fragen werde ich immer antworten
-
17.07.2007, 20:31
AW: kater saut plötzlich in die wohnung
Hallo,
vielleicht sollte man einen Thread zum Thema "Katze pinkelt in die Wohnung" mal ganz am Anfang dieses Forums festpinnen, da solche Anfragen immer wieder rein kommen.
Erstmal ist es natürlich ecklig wenn irgend ein Lebewesen in die Wohnung pinkelt und es ist verständlich das der Halter sich ärgert aber einer der entscheidenden Fähigkeiten des Menschen ist nicht alles auf sich zu beziehen und Situationen zu reflektieren!
Eine Katze ist ein sehr sauberes Tier. So sauber das schon sehr kleine Kätzchen meist ohne menschliches Zutun auf das Kaklo gehen, da sie die Umgebung in der sie leben sauber zu schätzen wissen.
Handelt eine Katze diesem natürlichen Verhalten zuwider steckt immer was dahinter z.B.
- körperliche Ursachen (Nierenkrankheit etc) muss vom TA ausgeschlossen werden
- Katzenklo ist nicht das richtige (manche Katzen wollen kein offnes Klo, manche kein geschlossenes, manchen passt das Streu nicht, andere wollen zwei Toiletten - eine für Groß, eine für Klein)
-Protest gegen etwas (Viele Katzen machen in die Wohnung weil sie allein sind, Katzen sind entgegen anderslautender Gerüchte meist keine Einzelgänger, es sind sehr schlaue Tiere die gefordert werden wollen, deren Gehirn dauernde (umwelt)Reize benötigt - 2 Stunden Spielzeit reichen den meisten Katzen nicht. Ein weiterer Grund können Änderungen im Wohnumfeld sein z.B. die Geburt eines Baby, Umräumaktionen, irgendwelche Raumdüfte etc)
Eine Katze pinkelt niemals in die Wohnung um ihre Menschen zu bestrafen oder aus Bösartigkeit. Daher sollte man - so sehr man sich auch ärgert - eine Katze NICHT bestrafen, nicht mit der Nase in den Urin tunken etc. Eine Katze versteht diese Strafe nicht! Sie merkt nur das ihr Mensch böse ist und wird weiter verunsichert und fühlt sich unwohl, was dazu füht das die Schwelle zum nächsten Pinkeln weiter herabgesetzt wird. Man tut sich also langfristig mit einer Bestrafung der Katze keinen Gefallen!
Stellen an denen gepinkelt oder gekackt wurde müssen sorgfälltig gereinigt werden! Macht die Katze immer wieder an die gleiche Stelle, kann man diese mit Alu- oder Plastikfolie abdecken, was die meisten Katzen abhält. Bitte aber immer versuchen die Ursache des Pinkelns zu ergründen damit man langfristig Erfolg hat.
Gruß Junia~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~*°*~* °*
Von einer Katze lernen - heißt siegen lernen - wobei siegen "locker durchkommen" meint - also praktisch: liegen lernen (R. Gernhardt)
-
17.07.2007, 20:32Inaktiver User
AW: kater saut plötzlich in die wohnung
Zitat von Inaktiver User
tja und jetzt kommen keine fragen
was soll ich nur davon halten
-
17.07.2007, 20:38Inaktiver User
AW: kater saut plötzlich in die wohnung
danke junia
Zitat von junia

ich vermute mittlerweile eine kleine protestaktion, da ich zu beginn sehr großzügig mit leckereien und futterrationen war (nach dem umzug musst sich das tier sehr umgewöhnen und natürlich hab ich das katerchen total verwöhnt),
jetzt rationiere ich die futtermenge etwas, weil er mit durchfall reagierte und ich mich wieder darauf besinnt habe die futtermenge doch genauer zu beobachten
natürlich macht ihm das kein spaß, wär ich katze hätte ich auch protestiert, ist eigentlich logisch
ich möchte aus dem thema auch kein drama machen und ich weiß ich bin kein tierquäler, schließlich würde mein katerchen sonst nicht jede nacht an meinem fußende wachen


Zitieren