Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. User Info Menu

    AW: 500 Katzen in Barcelona müssen sterben! Wer kann helfen, die Zeit drängt?!

    Zitat Zitat von Yuli
    Wozu die Tiere dem Stress einer Reise nach Deutschland aussetzen, und ausserdem viel Geld fuer Benzin, Unterkunft usw. auszugeben - mit dem Geld koennten ja z.B. sehr viele Katzen geimpft werden. Nimm es mir nicht uebel, ich bin sicher ihr habt die besten Absichten - aber so ein Aktionismus ist mir immer etwas suspekt, da er oft eher dem Ego der Helfer zu Gute kommt, als dem Wohle der Geholfenen.
    Soweit ich weiss, geht es nicht darum, das die Katzen nach Deutschland kommen. Die Tiere sollen eigentlich eingefangen werden, kastriert und dann an einen sicheren Platz wieder ausgesetzt/umgesiedelt werden.
    Für einen Bissen Fleisch nehmen wir einem Tier die Sonne und das Licht und ein bisschen Leben und Zeit, an dem sich zu erfreuen seine Bestimmung gewesen wäre.

  2. User Info Menu

    AW: 500 Katzen in Barcelona müssen sterben! Wer kann helfen, die Zeit drängt?!

    Zitat Zitat von Paciencia
    Was soll das denn für ein Platz sein?? Ich lebe in Barcelona, habe nichts darüber gehört und ich habe vorhin mal mit meiner Tierärztin gesprochen, die sehr engagiert im Tierschutz in unserem Distrikt ist und sie hat auch davon gar nichts gehört...
    Ich finde es schon sehr seltsam...besonders weil ich in der Stadt noch keinen Platz mit 500 Katzen gesehen habe....

    LG Paciencia
    Der Platz soll im Viertel Sant Marti oder in der Nähe sein. Für den Bau des AVE, des Transrapidzugs von Barcelona-Madrid.

    Kannst Du vielleicht etwas mit der Info anfangen?

    LG
    Stephanie
    Für einen Bissen Fleisch nehmen wir einem Tier die Sonne und das Licht und ein bisschen Leben und Zeit, an dem sich zu erfreuen seine Bestimmung gewesen wäre.

  3. User Info Menu

    AW: 500 Katzen in Barcelona müssen sterben! Wer kann helfen, die Zeit drängt?!

    Zitat Zitat von Madhouse
    Soweit ich weiss, geht es nicht darum, das die Katzen nach Deutschland kommen. Die Tiere sollen eigentlich eingefangen werden, kastriert und dann an einen sicheren Platz wieder ausgesetzt/umgesiedelt werden.
    Im Idealfall ja, leider scheitert das am Mangel an geeigneten Plätzen.
    Wir konnten auch EINE Pflegestelle in Spanien auftreiben. Der Rest ist bisher in D, NL und A.

    Yuli hat Recht. Es gibt leider viele sogenannte Tierschützer, die sich durch fragwürdige Aktionen nur in den Vordergrund stellen wollen. Ich muss jedoch mein Ego nicht auf diese Weise aufpolieren - ich find mich auch so ganz okay . Glaub mir, ich bin nicht scharf drauf, ein Wochenende nur mit Autofahren draufgehen zu lassen. Die Zeit könnte ich auch besser nutzen. Vielleicht muss ich das aber auch nicht, denn es tun sich mittlerweile andere Möglichkeiten auf, auf die ich momentan nicht zu hoffen wage.

    Auch mit der finanziellen Unterstützung vor Ort ist es schwierig, weil sich dort niemand so richtig verantwortlich fühlt, bzw. die Sache konkret in die Hand nimmt.

    Wir arbeiten mittlerweile aber mit verschiedenen Organisationen (SOS Gatos, www.kiddogs.de und andere) in Deutschland und Spanien zusammen. Alles nimmt langsam Form an und von einem Ego-Trip kann keine Rede sein ;-).

    Wen es wirklich interessiert und wer auf irgendwelche Weise helfen möchte, meldet sich einfach bei mir oder den o.g. Ansprechpartnern.

    für Pacencia: Info

  4. User Info Menu

    AW: 500 Katzen in Barcelona müssen sterben! Wer kann helfen, die Zeit drängt?!

    Zitat Zitat von Sally1974

    für Pacencia: Info
    Danke!!! Das ist der einzige Artikel, den ich mir von Madhouse´s Angaben ergoogelt habe. Leider ja schon vom Januar....
    Darin heisst es, dass die CiU, eine katalan-nationalistische Partei (übrigens die zweitstärkste Partei in Barcelona) die schon beschriebene Misslage der Katzenkollonie angezeigt hat. Hintergrund dafür, und das ist jetzt ganz und gar meine persönliche Meinung, dass die CiU nie für den Verlauf der neuen Hochgeschwindigkeitsstrecke war, der mit sozialistischer Mehrheit verabschiedet wurde und das damit nochmal zum Ausdruck bringen wollte...

    Ich werde morgen mal bei der Stiftung, die oben einkopiert ist und deren website einen ganz guten Eindruck macht anrufen und mich mal informieren.

    @Dascia:
    Bei mir siegt dann bei sowas immer die Vernunft. Ich muss in nächster Zeit häufiger mal für einige Tage verreisen, in den Urlaub fahre ich auch im Juli und für einen Kleinkrieg habe ich im Moment weder Nerven noch Zeit.. ausserdem war die Reaktion vor 5 Jahren auf einen 8 wochen alten Angorakater schon fast beängstigend (ich hoffe, der Arme hat kein Trauma für´s Leben erhalten). Ich gehe 2-3 Mal die Woche auf meinen Hausberg zum joggen und hoffe, dass ich das süsse Tierchen wiedersehe!!

    LG Paciencia
    Según como se mire, todo depende

    Campeooooooooones!!!

  5. User Info Menu

    AW: 500 Katzen in Barcelona müssen sterben! Wer kann helfen, die Zeit drängt?!

    @Pacienca: ja, die Vernunft... da hat sich Katze Dich als sein Menschele ausgesucht und dann läufst Du einfach weg, die Kleine wird bestimmt ganz schön enttäuscht gewesen sein... ;-) Vielleicht waren Deine beiden einfach nur vom "Angora" überrascht, die können ja ziemlich imposant sein, mit der vielen "Wolle"! Oder war der Angorakater vielleicht ein bisschen snobbisch gegenüber Deinen Beiden und sie mochten dass nicht??
    Lass mich wissen, wenn Du das süsse Tierchen wieder siehst!!!
    Ich würde so gerne auf einem Bauernhof leben um so genügend Platz für mehr Tiere zu haben...
    Antoine de Saint - Exupéry

    "Adieu", sagte der Fuchs. "Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

    Der kleine Prinz
    ---------
    Das, worauf es ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.

    Wind, Sand und Sterne

  6. User Info Menu

    AW: 500 Katzen in Barcelona müssen sterben! Wer kann helfen, die Zeit drängt?!

    @ Dascia: Du bist ganz schön gemein!!!! Ich habe "meine kleine Schwarze" gestern wiedergesehen und ich gelange immer mehr zu der Überzeugung, dass sie keine wilde Montjuickatze ist, sondern menschengewöhnt. Sie ist dünn, hat eine blanke, aber verheilte Stelle am Kopf, das Fell ist gepflegt und die grünen Augen klar und nicht verklebt. Ich gehe nachher nochmal hoch, nehme eine Dose Futter mit und schaue dann noch bei meiner Tierärztin vorbei und frage mal, was ich machen kann....

    Sorry an alle, dass ich diesen Strang mit Dingen vollschreibe, die mit dem eigenen Thema nichts zu tun haben...

    Vielleicht mache ich am Dienstag was Eigenes auf. Jetzt werde ich erstmal ein langes Wochenende geniessen ... Pfingsten wird nachgeholt.....ich habe Gerüchte gehört, dass der Feiertag angeblich verschoben wurde, weil letzten Sonntag in ganz Spanien Bürgermeisterwahlen stattgefunden haben und die Angst bestand, dass bei einem langen Wochenende niemand mehr wählen gehen würde...Spain is halt different!!

    Das eigentliche Thema werde ich aber auch nicht aus den Augen verlieren..

    Schönes Wochenende
    Paciencia
    Según como se mire, todo depende

    Campeooooooooones!!!

  7. User Info Menu

    AW: 500 Katzen in Barcelona müssen sterben! Wer kann helfen, die Zeit drängt?!

    @Paciencia: ja, ich weiss, ich bin gemein! Kann es denn sein, dass Katze jemandem gehört, der dort in der Nähe des Parkes wohnt?
    Antoine de Saint - Exupéry

    "Adieu", sagte der Fuchs. "Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

    Der kleine Prinz
    ---------
    Das, worauf es ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet.

    Wind, Sand und Sterne

  8. User Info Menu

    Ausruf AW: 500 Katzen in Barcelona müssen sterben! Wer kann helfen, die Zeit drängt?!

    Von: Janos Toth [mailto:ILUJA@gmx.de]
    Gesendet: Mittwoch, 27. Juni 2007 13:28

    Betreff: Baracelonakatzen

    Wir stellen Ihnen, liebe Katzenfreunde, einige Katzen vor, die in Barcelona
    dem Tode entronnen sind. Bitte lesen Sie den Bericht auf unserer
    Eingangsseite:

    www.tieroase-heuchelheim.de

    den Bericht . Den dortigen in- und ausländischen Damen und Herren
    Tierschützern und Tierärzten sei an dieser Stelle ein großes Dankeschön
    ausgesprochen für ihren schweren und unermüdliche Einssatz, die Tiere zu
    retten.

    Chispa ist eine wunderschöne Schildpattkatze. Sie ist ca. Ende 2005 geboren.
    Sie hat eine Augenverletzung. Sie sieht auf diesem Auge nur noch hell und
    dunkel. Sie ist bei Fachärzten für Augenheilkunde untersucht worden. Sie ist
    beschwerdefrei und nicht beeinträchtig. Da sie keine Schmerzen hat, haben
    wir uns dem Rat der Tierärzte angeschlossen, das Auge vorerst nicht heraus
    zu operieren. Chispa ist eine demütige Katze, die alles über sich ergehen
    lässt, fast, als hätte sie mit dem Leben abgeschlossen. Das macht uns sehr
    traurig. Wir haben den Eindruck, als hätte es noch keine schöne Stunde in
    ihrem bisherigen Leben geben. Ergeben liegt sie in ihrem Körbchen,
    desinterresiert an allem , was um sie herumgeschieht. Aber heute , am
    26.Juni, hat sie zum erstenmal geschnurrt. Sie fängt langsam an, sich zu
    entspannen. die großen Angstaugen sehen nicht mehr gar so panisch aus. Wir
    suchen für diesen arme Tier einen ruhigen Haushalt ohne kleinen Kinder.
    Bitte öffnen Sie Ihr Herz und Ihre Tür für Chispa!

    Tel. 0641/65960

    iluja@gmx.de

    Squap ist ca. 2004 geboren. Sie ist eine lebhaft, schmusige Schönheit in
    schwarz/weiß/rot. Eine richtige Glückskatze, entronnen der großen Gefahr in
    ihrer Heimat. Sie ist ein entzückendes Persönchen, unermüdlich streicht sie
    um die Beine und fordert Streicheleinheiten. Sie kann mit einem
    solchen"Rums" Köpfchen geben, dass sie bald selbst umfällt. Sie passt in
    jeden Haushalt, wo es genug Hände zum Streicheln gibt. Sie muss irgenwann
    einmal in einer Familie gelebt haben, so sehr erstaunt ihr außergewöhnliches
    familiäres Verhalten. Sie ist ein "Katzenhund"!! Sie möchte jeden Augenblick
    in Gesellschaft der Menschen verbringen, als habe sie Angst, erneut verloren
    zu gehen. Wer nimmt Squap als vollwertigen Familiemitglied auf? Liebe Kinder
    erwünscht!

    Tel. 0641/65960

    iluja@gmx.de

    Ebony ist ca. Anfang 2006 geboren. Sie ist eine schwarze Schönheit mit
    glänzendem Fell. Sie hat einen Siameinschlag, was sie deutlich mit ihrem
    Stimmchen kundtut. Sie ist sehr gesprächig! Wenn Sie von einer Katze
    träumen, mit der Sie sich unterhalten können, dann ist Ebony die Richtige
    für Sie! Die Mieze wird ihre Anwesenheit "rufend" in Erinnerung bringen und
    alle Aufmerksamkeit auf sich lenken! Sie ist ein Persönchen, in das man sich
    sofort verliebt! Allerdings ist sie keine Katze für voll berufstätige
    Menschen. Ein Familienmitglied muss genügend Zeit haben, sich mit Ebony zu
    beschäftigen. Bei Interesse an dem Dauerschmuser rufen Sie bitte an!

    0641/65960

    iluja@gmx.de

    Martin, benannt nach seinem Retter, gerufen Michi ist im Sommer 2006
    geboren. Er ist ein herrlicher, roter Kater! Obwohl sein bisheriges Dasein
    ein Kampf war, Kampf ums Überleben, das tägliche Futter, Nachstgellungen und
    Anfeindungen, ist er ein übermütiger, jungen Lausbub, für den das Leben ein
    einziges Spiel zu sein scheint! Er nutzt jede Gelegenheit, den Clown zu
    spielen. Kurz: er besitzt einen "soliden Sinn für Humor und Neigung zum
    Spektakel", welchen den Kleinen ebenso viel Spaß macht wie den Großen!
    Er ist ein richtiger Glückgriff und Wonneproppen! Besonders er freut sich
    auf Ihren Besuch!

    Telefon 0641/65960

    iluja@gmx.de

    Dalia ist im Sommer 2006 geboren! Sie ist eine exotische Schönheit! Ihr
    dunkles Schildpattfell ist so außergewöhnlich wie ihr liebenswertes Wesen.
    Sie sieht aus wie ein echter Orientale! Und so benimmt sie sich auch! Sie
    kann stundenlang ausgiebig schmusen, aber sie hat auch ein "vulkanartges"
    Temperament. Sie liebt es, sich ausgiebig zu bewegen und zu spielen. Sie ist
    eine energiegeladene Katze für einen lebhaften Haushalt. Dalia braucht
    ausreichend Platz, um ihren Bewegungsdrang auszuleben zu können und sich
    richtig zu entfalten. Wenn Sie unsere Schöheit kennen lernen wollen, so
    freuen wir uns auf Ihren Anruf!

    Tel. 0641/65960

    iluja@gmx.de

    Lola ist im Frühjahr 2006 geboren. Wir nennen sie die "Plumpskatze", denn
    wann immer sie einen Menschen sieht wirft sie sich auf den Rücken und
    präsentiert ihr Bäuchlein zum Kraulen. Ihre Anwesenheit verbreitet ein
    Gefühl der Behaglichkeit. Sie hat einen friedliebenden Charakter und ist
    umgänglich und schmusig. Sie ist eine ideale Mieze für nette Kinder. Ihre
    innere Ruhe scheint unbestechlich, sie kann mit allen Situationen gut
    umgehen. Die Grundvoraussetzungen für ein friedliches Miteinander im Umgang
    mit Kindern. Sie bekommt den ersten Preis für Friedfertigkeit und
    Ausgeglichenheit! In verführerischer Art und Weise schleicht sie sich ganz
    schnell in die Herzen der Menschen. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

    Tel. 0641/65960

    iluja@gmx.de

    Quelle: Rundmail

    *******

    Liebe Gruesse - Mausi ++
    DIE KALTE SCHNAUZE EINES HUNDES IST ERFREULICH WARM
    GEGEN DIE KALTSCHNAEUZIGKEIT MANCHER MITMENSCHEN!

    ********************************

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •