Bei Tiertransporten kommt es auf die Bedingungen an
Berlin (FDP) – Anlässlich der Beratung über den Antrag der Fraktion Bündnis 90/Die Grünen “Tierschutz bei Tiertransporten verbessern” im Bundestagsausschuss für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz erklärt der tierschutzpolitische Sprecher der FDP-Fraktion Hans-Michael GOLDMANN:
Mit der alleinigen Forderung nach einer verkürzten Transportdauer ist den Tieren sicherlich nicht geholfen. Vielmehr sollten technische und menschliche Transportbedingungen im Fokus der Debatte stehen. Den von der Fraktion Bündnis90/Die Grünen vorgeschlagenen Weg, die Transportdauer innerhalb von Deutschland auf vier Stunden und maximal 200 km zu begrenzen, können wir also nicht gehen.....
wewewe.animal-health-online.de/gross/2011/05/11/bei-tiertransporten-kommt-es-auf-die-bedingungen-an/16980/
![]()
Antworten
Ergebnis 21 bis 22 von 22
Thema: Info Tiertransporte
-
13.05.2011, 13:32
AW: Info Tiertransporte
DIE KALTE SCHNAUZE EINES HUNDES IST ERFREULICH WARM
GEGEN DIE KALTSCHNAEUZIGKEIT MANCHER MITMENSCHEN!
********************************
-
27.05.2011, 17:28
AW: Info Tiertransporte
Liebe Freunde und Förderer,
sind Sie dabei?
Schon zum 7. Mal findet in diesem Sommer die mittlerweile legendäre TransAlp der Animals' Angels statt! Wieder wird sich ein Team unserer Freunde und Förderer auf den Weg in die Alpen machen und mehrere hundert Kilometer auf dem Mountainbike zurücklegen. Inmitten wunderschöner Landschaften werden sie schwitzen, sich anstrengen und körperlich am Limit sein.
Das Ziel ist es, die Spendensumme von 100.000 Euro zu ‚erfahren’. Damit die Fahrer wissen, dass ihre Mühen für die Tiere belohnt werden und vor allem, damit die Arbeit der Animals' Angels weitergehen kann: unser Weg ist noch weit! Nach wie vor werden jedes Jahr Millionen von Tieren über Europas Straßen transportiert. Unter unzumutbaren Zuständen. Tagelang.
Für die TransAlp 2011 suchen wir noch MitfahrerInnen! Menschen, die fit genug sind, eine mehrtägige Alpentour zu meistern, und dabei ein Herz für die Tiere haben, denen die Anstrengung gilt. Die Tour findet vom 27. August bis 4. September 2011 statt, die genaue Route wird noch bekannt gegeben.
Ich werde die Tour wie immer begleiten und mit mir Katharina Wirnitzer aus Österreich, die sich sogar wissenschaftlich mit der fleischlosen Ernährung bei Radrennen befasst hat und begeisterte MTB-Frau und Tierfreundin ist: http://www.wirnitzer.at.
Jetzt fehlen noch Sie – oder jemand, den Sie kennen und auf uns aufmerksam machen. Dann können wir ein kleines aber feines Team aufstellen, das sich bei Wind und Wetter für die Tiere auf den Weg macht.
Melden Sie sich bei uns! Wir schicken Ihnen gerne ausführliche Informationen zu.
Herzliche Grüße - Ihr Michael Blanke
wewewe.animals-angels.org
DIE KALTE SCHNAUZE EINES HUNDES IST ERFREULICH WARM
GEGEN DIE KALTSCHNAEUZIGKEIT MANCHER MITMENSCHEN!
********************************


Zitieren