Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19
  1. Moderation

User Info Menu

AW: Kratzbäume - Empfehlungen?

Oh, da sind ja schon ein paar Tipps zusammengekommen. Selbst bauen ist bei uns keine Option. Herr Isla und ich haben 2 linke Hände, das wird nix.

Aber die von Euch verlinkten Beispiele von Catwalk, Catmodul und Natural Paradise sind toll, vor allem den von Catwalk finde ich klasse. Ich werde nachher ausführlich auf den Seiten stöbern.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

2. User Info Menu

Ich habe 3 Mal gekauft, was du suchst, einen großen stabilen Kratzbaum, viele Liegemöglichkeiten und Versteckhöhlen. Stubentiger 1 hat ihn komplett ignoriert und ist die Tapete daneben hochgeklettert. Stubentiger 2 hat ihn ebenfalls ignoriert und bevorzugte die Anbauwand zum Klettern und Liegen und Stubentiger 3 hat seine Wohnlandschaft nicht mit dem Hintern angesehen, durch Zufall kam er dann an einen kleinen 0815 Kratzbaum, der bei meiner Nachbarin stand und er mal schnell zu Besuch dort war. Den kleinen nutzte er ausgiebig, den Mercedeskratzbaum daneben nie.

3. Inaktiver User

Natural Paradise kann ich auch sehr empfehlen, stand und steht hier auch.

4. User Info Menu

Ich finde, zumindest bei agilen Katzen, dass es günstig ist, wenn die Stangen länger sind und die wirklich etwas klettern können. Meine genießen das, zumindest habe ich den Eindruck.

5. Inaktiver User

Ich habe einen ganz durchschnittlichen von Fressnapf.
    Meine BLH springt nicht viel. Sie klettert da schon mal hoch und legt sich auf die Liegeflaeche.

In EBay Kleinanzeigen hab ich schon Kratzbaeume gesehen die ein Handwerker anfertigt wo du sagen kannst was du haben willst. Mehrere Liegeflaechen z.B. Kannst ja mal gucken ob es bei dir So was gibt.

6. User Info Menu

Zitat Zitat von merinowool Beitrag anzeigen
    Ich habe 3 Mal gekauft ...

Wie bei uns!

Daher empfehle ich den Kauf von gebrauchten Sitzmöbeln aus Leder - die finden bei uns garantiert immer Anklang. Und die billigen Kratzbretter aus Pappe.
    Deine Schritte müssen nicht groß sein, sie müssen dich nur in die richtige Richtung führen. (Agent Simmons)

7. Moderation

User Info Menu

Zitat Zitat von kangastus Beitrag anzeigen

. Und die billigen Kratzbretter aus Pappe.
    Oh ja, diese Kratzbretter lieben sie auch, die kann man so schön zerfetzen Aber was den Kratzbaum angeht: wir haben schon einen großen hohen Kratzbaum mit mehreren Liegeflächen etc., der wird sehr genutzt. Es gehen auch gerne wilde Jagden daran rauf und runter. So sieht der jetzt allerdings auch aus und daher sind wir auf der Suche nach Ersatz.
    Islabonita

Moderation im Freundschaftsforum, Umgangsformen, Familiensache, Mietforum und in Rund um die Bewerbung - ansonsten normale Userin

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von katelbach Beitrag anzeigen
    Unzulässsige Frage: Sind die BKH herzgesund?
    Ich hoffe es doch sehr. Sie sind jetzt über ein Jahr alt, und der Tierarzt hatte bislang nichts zu beanstanden. (Eigentlich sind es wahrscheinlich sowieso Mixe. Sie haben keine Stammbäume, bedeutet: Ich habe sie nicht von eingetragenen Züchtern.)
    Mein Tierarzt, mit dem ich sehr zufrieden war, ist leider im Ruhestand, und es gibt keine Nachfolgerin für die Praxis. Das bedeutet, hier im Ort gibt es jetzt gar keinen Tierarzt mehr.

Du wohnst/praktizierst nicht zufällig hier in der Nähe? 😇

9. User Info Menu

Schau doch mal nach Marios Naturkratzbäume oder Diworo Kratzbaumshop, da gibt es sehr stabile Ausführungen.

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12