Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13
  1. VIP

User Info Menu

AW: Zahnsteinbehandlung

Wie ich schon schrieb - in München. Aber jede normale Praxis macht "professionelle Zahnreinigung" in Narkose. Das ist Standard.
    Dann gibt es noch de Kollegen mit Zusatzbezeichnung Tierzahnheilkiunde. Die haben spezielle Röntegengeraäte für intraorales Röntgen, machen Wurzebehandelungen, Füllungen, Überkronungen etc. Taggecko hat die Fachgesellschaft verlinkt.
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

2. User Info Menu

Meine Katze hatte neulich eine Zahn-OP - leider hat sie FORL. Es wurden drei Zähne gezogen, einer war schon komplett weg... Aber während der OP wurde auch der Zahnstein bei den restlichen Zähnen entfernt.

Jedenfalls war alles ganz problemlos, der Katze geht's gut, sie hat die Narkose auch prima überstanden. Vorher wurden jede Menge Untersuchungen gemacht, ob irgendwelche Überraschungen kommen könnten in der Narkose, inklusive Blutbild. Sie ist übrigens schon 12, deswegen hatte ich ein bisschen Sorge. War aber vollkommen unbegründet Also, nur Mut! Es wird alles gut.
    Wenn wir Narben haben, heißt es, dass die Wunden verheilt sind

(Thomas D.)

3. VIP

User Info Menu

Mein Hundetier bekam 4 seiner Mini-mini-Schneidezähne gezogen. Sie waren locker.
    Keine Entzündung, keine Taschen, kein Zahnstein ... Wir vermuten, dass sie locker wurden, weil Madame einen leichten Unterbiss hat, wie viele Hunde aus Rumänien, und der Gegenbiss fehlt.
    Geändert von katelbach (23.06.2021 um 20:24 Uhr) Grund: ergänzt
    Thank you for observing all safety precautions.

(aus Dark Star von John Carpenter)

Moderation in den Foren Diagnose Krebs, Depressionen, Umgangsformen und Rund ums Tier,
    sonst normale Userin

Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12