Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43
  1. User Info Menu

    AW: Elende Bedenkenträgerin oder soll es einfach nicht sein...

    Zitat Zitat von Gartenzwergin Beitrag anzeigen
    Eine Arbeitskollegin hat aus dem Tierschutz einen erwachsenen, jungen Hütehund übernommen... da ist jetzt echt die Hölle los. Sie hat mir dringend zu einem Welpen geraten
    Naja, das Wort, worauf es ankommt, ist hier wohl eher "Hütehund" als "Welpe". Never ever würde ich mir sowas ins Haus holen - es sei denn, ich habe Schafe, die der dringenden Hütung bedürfen. Ansonsten ist es schwer, solche Hunde auszulasten, und sie fangen an, Kinder o.ä. zu hüten - und zwar nicht im niedlichen Sinn...
    "Wenn du erstmal Feminismus hast, das wirst du so schnell nicht wieder los."
    (Gerburg Jahnke)

  2. User Info Menu

    AW: Elende Bedenkenträgerin oder soll es einfach nicht sein...

    Naja, das Wort, worauf es ankommt, ist hier wohl eher "Hütehund" als "Welpe". Never ever würde ich mir sowas ins Haus holen - es sei denn, ich habe Schafe, die der dringenden Hütung bedürfen.
    Ja, meine Arbeitskollegin, die hundeerfahren ist, war richtig aufgelöst. Kinder mag der Hund wohl überhaupt nicht, Gäste sowieso nicht...
    Die Arme, sie hat den Hund richtig untergeschoben bekommen, die Alternative wäre Tierheim gewesen. Am Anfang sah auch alles noch gar nicht so schlimm aus.
    Aber Abgeben ist für sie nach einem Jahr auch keine Option mehr. Das ehrt sie, aber diesen Stress die nächsten 10-13 Jahre... selbst Hundetrainer haben ihr schon prophezeit, dass es nicht mehr wesentich besser werden wird

    Ach ja, ein Hund...
    Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos...

  3. User Info Menu

    AW: Elende Bedenkenträgerin oder soll es einfach nicht sein...

    Oh jeh, gar nicht gut, und dann noch mit (Klein)Kindern.

    Da waren die Vorbesitzer einfach verantwortungslos.

Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •